Limassol

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wir haben in Limassol eine Katamaran-Tour gemacht. Die war wirklich traumhaft schön. Also, wenn die Stadt nicht soviel zu bieten hat, warum nicht soetwas machen???

  • Zitat

    Original von Karin
    Also wir haben in Limassol eine Katamaran-Tour gemacht. Die war wirklich traumhaft schön. Also, wenn die Stadt nicht soviel zu bieten hat, warum nicht soetwas machen???


    Limassol hat ja wirklich nicht viel zu bieten - die Katamaran-Tour wäre eine Alternative => FRAGE: schippert man da auch in die Nähe eines Strandes ? :gruebel:


    2.FRAGE => mich würde auch die Jeep-Tour interessieren, hat die schon jemand gemacht ???


    Vielen Dank für Eure Antworten/Empfehlungen
    lg Leonie :lechz:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Also ich würde auch empfehlen, entweder einen Ausflug zu buchen oder auf der AIDA zu bleiben. Wir haben vor 3 Jahren den Ausflug "Weindörfer" gemacht. Weiss nicht, ob es den noch gibt. Den fand ich ganz nett.... ein Weingut mit Weinprobe (auch wenn der Wein nicht sooo toll war ;-)), weiter in ein schönes Dörfchen mit Zeit zur freien Verfügung und dann gabs in einem anderen Dorf noch nen Snack in einer Taverne. Mir hat der Ausflug gefallen, war ein halber Tag... einfach nett, stressfrei und wir haben bißchen was von Land und Leute gesehen. Kann ich empfehlen!


    Gruß
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Silke


    Hi Du!
    Ich bin`s nochmal - in Limassol wird ja noch schwieriger, was tolles in Sachen Ausflügen rauszusuchen.


    Den Ausflug "Weindörfer" gibt`s für diesen Sommer auf der AuraRoute.
    Haben auf der Transeuropatour auf Madeira einen "Weinausflug" gemacht... das hat uns erst mal gereicht. Lach. :trrink1::motz1:


    Wollen gerne so viel wie es geht von der Insel sehen.
    Hast Du eine Empfehlung in Sachen Ausflug?


    wieder ganz liebe Grüße


    Nadine


    :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von s415hd ()

  • Hallo,
    hat vielleicht von Euch schon jemand den Ausflug mit dem Katamaran ( :Boot1: vor der Südküste mit 2 Bade-/Schnorchelstops) gemacht ?? Hat er Euch gefallen? War er nur für Aida-Gäste od. waren auch sog."Fremde" :verzweifelt: an Bord ??


    Danke für Eure Infos :abschied:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Hallo Leonie!


    Wir haben diesen Ausflug 2003 gemacht. Mir hat er super-gut gefallen. Wenn ich mich recht erinnere waren nur "Aida-Gäste" an Bord. Ich würd diesen Ausflug auch immer wieder buchen, da Limassol ja offensichtlich nicht "ganz so viele" Attraktionen zu bieten hat.


    Lg Karin

  • Danke Karin,
    hast meine Überlegungen bestätigt, wir werden diesen Ausflug machen. Ein bißchen "Karibik"-Feeling vor der Küste von Zypern kann ja nicht so schlecht sein :hahaha: :hahaha: und Erholung werden wir auch brauchen, nach den Pyramiden und vor Beirut :daumen:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Hallo!


    Wir sitzen über dem Ausflugsprogramm zur östlichen MM Tour. Haben uns auch schon überall entscheiden können - nur halt nicht in Limassol!


    Hab wirklich keine Idee, was interessant ist. Auch Recherchen im Internet haben mir net wirklich weitergeholfen.


    Wir möchten gerne viel sehen - aber net unbedingt (Innen)besichtigungen machen. Ist LIM01 Limassol & Umgebung ein Ausflug wo man viele Eindrücke zur Insel und Stadt bekommt?


    Hat jemand mal "Aphrodite & Paphos" gemacht?
    Wie ist es dort? Sind die Königsgräber interessant?


    Danke für Antwort.


    LG
    Nadine

    Einmal editiert, zuletzt von s415hd ()

  • @ s415hd


    Ich habe vor einigen Jahren mal in Paphos Urlaub gemacht. Der Ort hat uns ganz gut gefallen und die Königsgräber waren auch interessant. Außerdem gibt es dort auch noch diverse Ausgrabungen. Und mit Aphrodite kann eigentlich nur der Strandabschnitt mit den Felsen gemeint sein wo Aphrodite angeblich aus dem Meer gestiegen ist. Sieht aber auch nett aus die Stelle. Denke das der Ausflug schon schön ist!


    LG
    Bernd

    31.10.03 - 07.11.03 AIDA aura TM
    18.12.04 - 25.12.04 AIDA blu Kanaren

  • wir haben die katamaran- tour gemacht und das war eine sehr gute entscheidung!


    man konnte in der sonne liegen, es gab aber auch ausreichend schattenplätze.


    2 mal wurde geankert und man konnte schwimmen oder schnorcheln gehen ( zu sehen gab es unter wasser allerdings nichts).


    an bord gab es softdrinks und einige alkoholische getränke. ( kleingeld mitbringen, die jungs hatten wenig wechselgeld dabei).


    die crew bestand aus netten, jungen engländern, die ihr handwerk verstanden und ihre arbeit ernst nahmen.


    es waren 2 toiletten an bord und eine süsswasserdusche.


    man findet schnell kontakt zu den anderen gästen.


    anscheinend haben wir in limasol selber nichts verpasst und hatten somit einen perfekten nachmittag!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von s415hd
    Hallo!


    Wie weit ist das Zentrum zum Liegeplatz der AIDA?


    VG
    Nadine


    Steht doch alles schon am Anfang dieses Threads...


    LG
    Morris


    Nachtrag zum Beitrag von Sisserl:


    Wasser und Saft sind laut Aida-Ausfflugsheft im Preis enthalten. Trotzdem wiollten die Jungs 1 Euro für ein Wasser. Bei Protest und Hinweis aufs Aida-Programm verzichten sie. Haben dies an Bord mitgeteilt, sollte mittlerweile also nicht mehr vorkommen.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hi,


    waren letzten Montag in Zypern. Da die Katamaran Tour leider ausgebucht war, haben wir uns für den "halben Tag am Strand" entschieden. Man fährt mit dem Bus ca. 15 Minuten zum Kourion Beach, Liegen, Schirme und ein Getränk sind inklusive. Es war kein besonders toller Strand, aber es war trotzdem eine gute Erholung nach dem anstrengenden Tag in Ägypten.

  • Hallo,


    wer von euch hat schon die Wanderung in die Avagas-Schlucht auf Zypern mitgemacht und kann davon berichten, ob dieser Ausflug empfehlenswert ist?


    Viele Grüße
    Anja

  • wir haben in limassol die katamarantour gemacht und es war toll und sehr gemütlich. wir haben zwei stop's gemacht und sind vom boot aus baden gegangen!

    AHOI - AIDA
    .................
    AIDAcara 06.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 09.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 05.2008 (Kurzreise west. MM)
    AIDAcara 07.2008 (westl. MM)
    AIDAcara 10.2008 (Kurzreise westl. MM)
    AIDAdiva 01.2009 (Dubai)
    AIDAbella 08.2009 (westl. MM)
    AIDAcara 04.2011 (Nord 1)
    AIDAvita 08.2012 (MM 18)
    AIDAaura 09.2013 (Adria 2)
    AIDAsol 01.2014 (west. MM)
    AIDAdiva 06.2014 (östl.MM)
    Coming soon: AIDAvita 09.2015 (Adria)

  • Hat schon jemand den Ausflug nach Nikosia mitgemacht? Ist er empfehlenswert?

  • Zitat

    Original von Silvie
    wir haben in limassol die katamarantour gemacht und es war toll und sehr gemütlich. wir haben zwei stop's gemacht und sind vom boot aus baden gegangen!


    Wie lang hat die Tour gedauert, was kostet pro kopf, welche Massen hat das Katamaran, musse man schörcheln ausrüstung und Badetuch selber mitnehmen und gibt es ausser getränke auch etwas zum kauen unterwegs?
    Bitte Info da die Zeit drängt.


    Salvatore

    Wer fragt wirkt für ein moment Dumm. Wer nicht fragt bleibt es seine Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Salvatore ()

  • Wir waren dort am Strand mit AIDA. Es hat uns super gut gefallen. Es wehte ständig ein wenig Wind, so dass es am Strand auch nicht zu heiß wurde. Liegen und kleine Schirme sind vorhanden. Der Sand ist, wie in Griechenland üblich, etwas dunkler und nicht feinsandig, sondern mit kleinen Kieseln versehen.
    Die Wellen waren einfach toll!!! :jump:


    Wir sind mit dem Bus ca. 15. min. gefahren. Mit dem Taxi ist es für 4 Personen sicherlich günstiger.


    Ich habe mir die Adresse der Strandbar aufgeschrieben:
    Sunshine Cafe
    Curium Beach
    Episkopi
    Tel. 05-995138
    Viel Spaß! :blumen:

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon durch die Avagas-Schlucht gewandert ist und mir dazu vielleicht etwas berichten kann (hab über den Such-Button keine passende Antwort gefunden)?
    Prinzipiell stell ich mir den Ausflug ja schon sehr schön vor, aber ich könnte mir vorstellen, dass er evtl. doch sehr anstrengend werden könnte....
    Also, erzählt mal :lachzwink:


    Gruß Moemi

    Aida Cara: Sept.2007 (Östliches Mittelmeer)
    Aida Aura: Aug.2009 (Nordeuropa 2)
    Aida Sol: Jan. 2012 (Kanaren 2)

  • @ moemi


    Wir haben an dem Ausflug zur Avagas-Schlucht 2003 teilgenommen. Zuerst sind wir mit dem Bus zum Felsen der Aphrodite gefahren und danach ging es zur Schlucht. Unterwegs gab es natürlich hier und da einen Fotostopp. Wir sind Normalo-Wanderer und haben diese Tour gut überstanden. Voraussetzung ist aber gutes Schuhwerk (keine Turnschuhe) wegen der Trittsicherheit. Viele Steine in der Schlucht sind nass und bemoost. Von Vorteil ist ein T-Shirt zum Wechseln oder eine Jacke bevor man wieder in den Bus steigt wegen der Klimaanlage. Viele haben mit der durchgeschwitzten Kleidung im Bus ganz schön gefroren. Wir hatten einen tollen Reiseführer – ein richtiger Naturbursche.


    Was möchtest Du noch wissen?


    Viele Grüße Martina.

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von tina56 ()

  • Danke für die liebe Antwort :zwinker:
    Wie lange (wie viel Km) ist denn diese Wanderung? Gehts es denn ständig/viel Bergauf? Schon mal gut zu wissen, dass ich dann meine wanderschuhe einpacken müsste (mein freund hat leider keine und ich hoffe, dass es normale, enge Sportschuhe auch tun....Ansonsten muss er sich wohl noch welche besorgen). Ich bin nicht unbedingt so ein Wanderfreak, aber mein freund möchte die Tour unbedingt machen.

    Aida Cara: Sept.2007 (Östliches Mittelmeer)
    Aida Aura: Aug.2009 (Nordeuropa 2)
    Aida Sol: Jan. 2012 (Kanaren 2)