1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Weitere Reedereien (Hochseekreuzfahrt)

Alaskakreuzfahrt

• andrea
  • 30. November 2012 um 19:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 30. November 2012 um 19:24

Hallo,

meine Familie und ich (7 Personen 39 bis 66 Jahre) möchten nächsten Sommer eine Alaskakreuzfahrt machen. :matrose: Als wir die tollen Bilder in den Katalogen gesehen haben, waren wir total begeistert. Aber ich bin auch unsicher und habe viele Fragen. Wer von euch hat schon einmal eine Alaskakreuzfahrt gemacht und wie hat es euch gefallen? Auf welchen Schiffen ward ihr unterwegs und wie haben diese euch gefallen? Welches Schiff würdet ihr empfehlen? Ich habe mal an NCL gedacht, bin aber auch für alles andere offen. Welche Orte sollten unbedingt dabei sein? In unserer Gruppe ist ein Raucher, wir sprechen alle sehr gut englisch und haben gerne Kontakt zu Menschen aus aller Herren Länder. Und welche Kleidung braucht man im Juli/August :frage1: Ich bin noch ganz am Anfang meiner Planung und für jeden Rat dankbar.

LG Andrea :ciao:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 30. November 2012 um 21:38

Hallo Andrea,

wir haben mal eine 14-tägige Alaska-Kreuzfahrt mit der Celebrity Mercury gemacht, die ging in San Francisco los und endete in Vancouver (Re-Positioning zum Saisonbeginn). Es war mit Abstand die schönste und eindrucksvollste Kreuzfahrt, die wir bisher gemacht haben. Definitiv empfehlenswerte Ausflüge sind Wal-Beobachtungen, Bären-Beobachtungen und irgendein Ausflug der etwas mit Schlittenhunden zu tun hat :) Wir waren Anfang Mai dort und es war teilweise regnerisch, teilweise sonnig, aber immer recht kühl. Oben auf den Bergen lag noch ordentlich Schnee – insgesamt ein phantastischer Eindruck dieser "großen" Gegend.

Empfehlenswert ist ein Schiff, auf dem man viele Möglichkeiten zum Rausschauen hat (sowohl offene Decksflächen als auch große Fensterflächen oder eine schöne Aussichtslounge). Da bieten sich die Schiffe der Radiance-Klasse von Royal Caribbean sehr gut an. Die Orte, die angefahren werden sind i.d.R. fast immer dieselben. Mit Ausnahme der "One-Way-Touren", die bspw. oben in Seward enden oder beginnen, die sind entsprechend etwas nördlicher gelagert als die Wochentouren ab Seattle oder Vancouver. Wenn Euch eine ältere Klientel nicht stört, käme eventuell auch Holland America in Frage, die galten zumindest früher immer als Alaska-Experten (mit entsprechenden Landausflügen). Vielleicht ist aber ein etwas günstigerer Reisepreis sinnvoll, da viele Ausflüge recht teuer sind, sich aber vollkommen lohnen – da sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Habt Ihr denn schon Erfahrungen mit internationalen Schiffen?

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 6. Dezember 2012 um 14:03

Hallo Dennis,

danke für deine ausführliche Antwort. Das hört sich alles vielversprechend an. Wir wollten möglichst in Seattle starten. Bisher sind wir mit AIDA bella (fanden wir nicht so schön), RC Brilliance (war ok), Star Princes (tolles Schiff) und verschiedenen NCL Schiffen (für uns die beste Reederei bis jetzt) unterwegs gewesen. Normalerweise organisieren wir unsere Landausflüge selbst aber in Alaska wird das vielleicht nicht immer möglich sein. Im Moment bin ich noch am lesen und planen, aber die Lust auf das kalte Land wird immer größer.

• koesching54
    Gast
    • 6. Dezember 2012 um 14:14

Bei der Tour muss man aber auch immer das schlechte Wetter einplanen. Wenn Nebel ist, bzw. die Wolken ganz unten hängen, sieht man nicht viel vom Land. Mein Mann ist die Strecke dreimal beruflich gefahren und hat so gut wie nix gesehen. Das Problem hat man gen Norwegen ja auch, nur ist die Anreise nicht ganz so weit.
    Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Reise und viel Spaß bei der Planung.
    Sigrid

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 17. Dezember 2012 um 13:50

Hi Sigrid,

klar das schlechte Wetter! Wir versuchen uns einzureden, dass uns schlechtes Wetter nichts ausmacht, hoffen natürlich aber auf gutes.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 18. Dezember 2012 um 13:06

Wenn Euch NCL gefällt, dann nehmt NCL :daumen:
    Ich glaube, die setzen dort auch die Norwegian Sun ein, das Schiff und dessen Crew sollen einen sehr guten Eindruck machen, eventuell mal diesen Blog lesen, falls noch nicht bekannt (Vorsicht: lang und ausführlich): http://heinbloed-ncl.blogspot.de/2012/09/tagday…ian-sun-in.html

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 18. Dezember 2012 um 13:23

Hallo Dennis,

die NCL Sun ist mein Lieblingsschiff, dass liegt vielleicht daran, dass ich auf ihr meine allererste Kreuzfahrt gemacht habe. Es ging damals allerdings durch die warme Karibik und nach Mexiko und ist auch schon ein paar Jährchen her.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook