Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke!

  • Na ich denke man HAT eine Liege mit Tageskarte!?
    Glaube Dawson meinte eher, ob die Liege evt. weg ist, wenn man in's Wasser geht oder in die Sauna und wieder kommt, und man da eventuell seine Sachen, Handtuch etc. zurücklässt, oder?
    Will für die Kurzreise Stella im April auf jeden Fall auch WO buchen für den Seetag...

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Na ich denke man HAT eine Liege mit Tageskarte!?
    Glaube Dawson meinte eher, ob die Liege evt. weg ist, wenn man in's Wasser geht oder in die Sauna und wieder kommt, und man da eventuell seine Sachen, Handtuch etc. zurücklässt, oder?
    Will für die Kurzreise Stella im April auf jeden Fall auch WO buchen für den Seetag...



    Also in der WO haben wir es so erlebt, wenn man kurz für 15 Minuten weg ist, lässt man Handtuch und Buch liegen, über Mittag haben wir die Liegen wkie auf dem Pooldeck geräumt. Dann nimmt man halt später eine andere freie Liege.


    :meinung:


    viele Grüße


    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Ich verstehe das so, dass maximal 20 Personen Zugriff zur WO haben. Wie dann die 20 Personen sich die Liegen aufteilen ist dann deren Sache. Ich frage mich halt, wenn ich morgens um 9 Uhr die WO als erster betrete, dann drei Stunden auf der Liege liege, und dann zum Essen gehe, warum soll dann jemand mir die Liege wegnehmen. Wenn es doch 20 Liegen für 20 Personen gibt, soll doch dann bitte eine freie und verfügbare Liege genommen werden, ich habe ja schließlich dafür bezahlt. Und wenn ich der erste bin, habe ich halt die Liege den ganzen Tag..
    Oder verstehe ich da irgendwas nicht..
    P.S.: Bin KEIN Liegenreservierer!
    Und wer kontrolliert, dass in die WO kein weiterer reinkommt, der nicht bezahlt hat, z.b. die Kids von jemand, der die einfach mit rein nimmt?

  • Ein paar mehr Leute als 20 passen schon in die WO :zwinker: Auf Diva/Bella/Luna sind das 20. Ja, eigentlich sollte schon für jeden eine Liege frei sein, aber es mogeln sich halt doch einige rein.


    Natürlich kann Du bei Saunagängen etc. Dein Handtuch liegen lassen, aber bei längerem Verlassen gelten die gleichen "Spielregeln" wie auf dem Pooldeck auch, wo ist der Sinn, die Liege drei Stunden zu belegen, wenn in der Zeit gern ein Anderer darauf liegen würde :frage1:


    Ich persönlich verstehe allerdings auch nicht, wie man das Geld für die WO für einen Tag ausgibt und dann nur jeweils kurz reingeht, aber Jeder wie er mag :zwinker:

  • Und wer kontrolliert, dass in die WO kein weiterer reinkommt, der nicht bezahlt hat, z.b. die Kids von jemand, der die einfach mit rein nimmt?


    In die Wellness Oase kommst du normalerweise nur mit freigeschalteter Bordkarte.
    Kinder haben erst ab 16 Jahren Zutritt in die WO


    Wir lassen unsere Sachen auch liegen wenn wir essen gehen oder für einen Saunagang


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

  • Ein paar mehr Leute als 20 passen schon in die WO :zwinker: Auf Diva/Bella/Luna sind das 20. Ja, eigentlich sollte schon für jeden eine Liege frei sein, aber es mogeln sich halt doch einige rein.

    Aha, es mogeln sich dann einige rein. Und dann sind die Liegen von genau denen besetzt, die eigentlich in der Wellness-Oase nix zu suchen haben! Na ja, wird schon passen..:-)

  • Ich nehme mal an, wenn ich eine Tageskarte bezahle, hab ich auch Anspruch auf eine Liege. und zwar den ganzen Tag.
    Ob ich sie nütze oder nicht ist eigentlich meine Angelegenheit.
    Warum sollte ich meine Sachen mitschleppen wenn ich zum Essen gehe und mich eventuell noch eine Stunde an der Bar verquatsche?
    Das wär für mich Stress.


    L.G.Sonja

  • Genau so haben wir es gemacht und werden es auch so halten. Dafür zahl ich schließlich den Preis. Wehe es räumt jd. meine Liege, während wir zum Essen sind. Das gibt Stress mit der Crew. :meinung::nein1:;)


    LG


    Sookie-Snooky

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • 20 Euro für Diva, Bella und Luna finde ich schon etwas zu viel. Auf der Blu waren die 20 Euro ja noch durch die Massageliege und den viel größeren Platz gerechtfertigt. Zum Glück haben wir schon für die TA im März ein paar mal die WO für die Überfahrt mit der Luna gebucht, da haben wir noch 15 Euro gezahlt. Die Preiserhöhung finde ich schon happig - aber da kann man wohl nichts machen, außer sich auf seinen eigenen Balkon zu legen^^

  • Ich nehme mal an, wenn ich eine Tageskarte bezahle, hab ich auch Anspruch auf eine Liege. und zwar den ganzen Tag.


    Hier handelt es sich eben nur um Deine persönliche Annahme.


    Es müsste ja in den Nutzungsbedingungen stehen und da steht nichts davon das man für 20, 30 oder 40 EURO eine Liege mietet. Es wird lediglich der Zugang zur WO vermietet.


    Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?


    Auf den Kanarischen Inseln gibt es vor den Hotelanlagen genügend Liegen für den ganzen Tag zu mieten. (und eben nicht der etwa der Zugang zum Strand).


    Ich erinnere mich mal auf Fuerte eine "Sandburg" mit folgendem Schild gesehen zu haben: diese Burg gehört Fam XY aus Castrop Rauxel vom ..April bis .. Mai. :hahahah:


    Auf einem Schiff ist der Platz eben begrenzt und wenn man nur die Liege belegt wenn man Sie direkt nutzt, finden mehr Menschen einen Platz an der Sonne.


    Leben und Leben lassen.


    viele Grüße


    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Wenn es so einfach wäre eine Liege am Pooldeck zu bekommen, würde ich nicht in die WO gehen. Ich hab lieber den Trubel um mich.
    Leben und leben lassen ist gut, aber es gibt nur ganz wenige die danach handeln.
    Wenn man so wie ich bei 4 Fahrten 3 mal das Glück hatte eine Liege zu ergattern, lässt man sich nicht auch noch von der Liege in der WO vertreiben.


    L.G. Sonja

  • Wenn man so wie ich bei 4 Fahrten 3 mal das Glück hatte eine Liege zu ergattern, lässt man sich nicht auch noch von der Liege in der WO vertreiben.


    Was meinst Du damit? Ich habe noch nie erlebt das jemand von seiner Liege vertrieben wurde. Außer Du bist der Ansicht das das einsammeln von Handtüchern einer Vertreibung gleichkommt. Da nur soviel Tickets verkauft werden, wie auch Plätze in der WO sind, dürfte es nicht dazu kommen, dass man keinen Platz mehr findet.


    Oder meinst Du das mit dem Zutritt in die Wellnessoase die Vermietung einer bestimmten Liege verbunden sein sollte?


    Vielleicht ist das ja mal eine neue Einnahmequelle: Die Liegen durchnummerieren und morgens dann die Liegen für 5 EURO vermieten.


    Dann hätte man die Liege gemietet und kann sie locker den halben Tag leer rumstehen lassen ohne das sich jemand darüber aufregen kann.


    Ich habe gerade noch eine Idee :lachroll: , man könnte von einem Fakirequipmenthersteller einen Nagelteppich erstehen, diesen dann mit einer Kette an der Liege so fixieren das außer einem Fakir sich keiner mehr an die Liege herantraut. Mehr als ein Fakir pro Fahrt wurde glaube ich noch nicht auf einer Fahrt gesehen.


    viele Grüße


    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18

    Einmal editiert, zuletzt von charlie-w-meier ()

  • Wenn es so einfach wäre eine Liege am Pooldeck zu bekommen, würde ich nicht in die WO gehen. Ich hab lieber den Trubel um mich.
    Leben und leben lassen ist gut, aber es gibt nur ganz wenige die danach handeln.
    Wenn man so wie ich bei 4 Fahrten 3 mal das Glück hatte eine Liege zu ergattern, lässt man sich nicht auch noch von der Liege in der WO vertreiben.


    L.G. Sonja

    Sehr gut! Richtige Einstellung! :meinung:

  • Sehr gut! Richtige Einstellung!



    eben nicht die richtige Einstellung.


    Da steht nirgends das man mit dem Erwerb des Eintrittstickets eine bestimmte Liege für den Tag in der WO mietet.


    Alles andere ist Selbstjustiz :meinung:


    viele Grüße


    Charlie


    PS nicht als Angriff sehen, ich mache s.o. gerne mal einen Spaß, sehe dies aber als sachlichen Beitrag

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • @charly-w-meier!


    Irgendwie bin ich tatsächlich nicht so intelligent um deinen Ausführungen folgen zu können.


    Macht nichts kann nicht nur gescheite geben.
    Ich werde trotzdem meine Liege nicht frei machen wenn ich die WO verlasse, ob zum Essen , trinken, oder wenn ich mich massieren lasse.


    L.G. Sonja



  • Das mit der Intelligenz glaube ich Dir nicht,


    Du willst nur nicht von Deiner Meinung abweichen,


    mußt Du ja auch nicht, ist ja zum Glück ein freies Land.


    viele Grüße


    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • SELBSTJUSTIZ????


    Na jetzt is aber gut.



    Achja,


    damit meinte ich, das ableiten von einem Recht (zB. Liegenbelegen) das so nicht in den Eintrittsbedingungen steht.


    viele Grüße


    Charlie


    Übrigens das selbständige Entfernen von Handtüchern würde ich ebenso als Selbstjustiz bezeichnen

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18