1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

17.08.12 - 24.08.12

• oro1
  • 20. Mai 2012 um 13:16

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 17
  • gumpsaar
    Anfänger
    • 10. August 2012 um 19:48
    Zitat von kaiserblume

Ich überlege gerade, was ich einpacken soll.

Also ich sag mal,

es wird heiß, sehr heiß - die temperaturen dürften auch nächste woche noch locker über 35 grad liegen

• kithara9
    Anfänger
    • 10. August 2012 um 20:29

Schönen guten Abend:-)

Kleidung auf zwei Koffer verteilen find ich ne gute Idee. :daumen: Wie gumpsaar ja bereits erwähnt hat, erwartet uns wirklich super Sommerwetter :hahahah:
    So genial, wenn ich mir vorstelle, in einer Woche bei nem Cuba an der Poolbar - Musik und tolles Wetter :tanzgott:( YouTUBE - Aida diva laser show )
    Lg Sandra

• kaiserblume
    Meine Balkonkabine ist mein Schloss!
    Reaktionen
    2
    • 10. August 2012 um 20:49

Derzeit hat es 40 Grad, aber es soll etwas kühler werden. Na gut, immer noch wärmer als bei uns, wir hatten heute die "Höchsttemperatur" von 23°C.

Bin grad am Überlegen, was ich vorab in den Wäschekorb packe... Sonnenhut sollte ich vielleicht mitnehmen.

• kithara9
    Anfänger
    • 10. August 2012 um 21:12

kühler...geht gar nicht :sdagegen:
    Ein Sonnenhut ist mit Sicherheit nicht schlecht..Hab ich mir auch schon überlegt.
    Werd erst ab Mittwoch packen können, vorher heißt es noch arbeiten und da ab Montag wärmere Temperaturen bei uns angesagt sind, wirds richtig viel Arbeit bis einschließlich Mittwoch Nacht, PUH!
    Die Vorfreude steigt dennoch :abfahrt:
    Lg Sandra

• brigitte62
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 10. August 2012 um 21:46

ich habe bei Wetter com. heute mal nachgesehen, Antalya am 17.8. 39 Grad und abends immer noch 29 Grad! Auch die anderen Anlaufhäfenn der nächsten Tage, mit ähnlichen Temperaturen. Ich glaube die Jacke lassen wir zu Hause :hahahah: Sonnenhut kommt aufjedenfall mit schon allein wegen den Pyramiden. Ich glaube Schatten wird man dort vergebens suchen.

LG Brigitte

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/35rz4u]

• kaiserblume
    Reaktionen
    2
    • 10. August 2012 um 21:54

Ich war ja noch nie auf einer Kreuzfahrt. Aber gibt es nicht bei Fahrt auf dem Meer einen Zugwind? Oder hält man den ohne Jäckchen aus? Ich wollte mir nämlich eine einpacken, aber gut, die kann auch noch am Donnerstag rein.

Ich persönlich hab schon seit 2 Wochen Urlaub - als Vorfreude.

LG Steffi

• kithara9
    Anfänger
    • 11. August 2012 um 05:58

Schönen guten Morgen an Alle :jump:
    Sonnenschutz & Kopfbedeckung gehört, denk ich mal, auf jeden Fall mit. Vor Jahren war ich schon mal im August in Ägypten und tagsüber in der Sonne hatten wir da über 40 Grad - die Wüste ist ja da auch gleich um die Ecke :lachroll: . Ne leichte Jacke nehm ich auch mit, wegen der Klimaanlagen auf dem Schiff. Ansonsten ist nur Sommerkleidung angesagt :hahahah:
    Lg Sandra

• Intellex
    Schiffsüchtig........
    • 11. August 2012 um 10:52

Bei uns beginnt jetzt auch die Zeit, die Koffer hervorzuholen und zu sortieren welche Kleidung und Dinge mit auf die Reise dürfen :gruebel: ....schwierige Angelegenheit !... Wir fliegen mit Air Berlin ....da sind 23kg pro Person erlaubt.....

August 2012 - AIDAdiva - ÖMM :matrose:
    September 2013 - AIDAstella - Kanaren :matrose:
    November 2014 - Mein Schiff 1 - Karibik :matrose:
    August 2015 - AIDAstella - ÖMM :matrose:
    April 2016 - AIDAprima - ExpiCruise :matrose:
    August 2016 - Mein Schiff 5 - Norwegen :matrose:
    September 2016 - AIDAstella - WMM :matrose:
    Mai 2017 - Mein Schiff 6 - Einführungsfahrt :matrose:
    Mai 2017 - AIDAaura - WMM :matrose:
    Juni 2017 - AIDAperla - WMM :matrose:
    Oktober 2017 - Mein Schiff 4 - Kanaren :matrose:

• kaiserblume
    Reaktionen
    2
    • 11. August 2012 um 11:34

Habt ihr es gut. Wir müssen mit TUIfly und 20 kg auskommen.
    Aber auch das dürfte zu lösen sein. Wir müssen nur weniger einpacken, denn der Basar und Marmaris - schlechte Vorzeichen...

• joker54
    Anfänger
    • 11. August 2012 um 14:14

Bei uns hat es jetzt kurz vor Schluss auch geklappt.
    Freundin(23)+Ich(27) werden also auch um 22:00 Uhr an der Poolbar aufschlagen.
    Hinflug um 14:35 ab MUC.
    Sind auf Deck 8, Balkonkabine am Heck. Soll wohl bei der Einfahrt und Ausfahrt der Häfen sehr schön sein.

Ausflüge sind wir noch unentschlossen.

Bis in 6 Tagen also! :abfahrt:

-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-

• brigitte62
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 11. August 2012 um 15:28

Herzlich Willkommen Joker 54,

Balkonkabine auf Deck 8 am Heck ist superschön ^^ . Die hatte ich auf der Blu im Januar auch. Balkon größer als an der Seite und Nachts wenn das Schiff fährt und die Tür auf ist, hat man immer ein leichtes Wasserrauschen im Ohr. Ich habe dort besser geschlafen als zu Hause. :Boot1:

• hallo2380
    Anfänger
    • 12. August 2012 um 10:32

Hallo @ all

Komme gerade von dieser wahnsinnsreise zurück und hier ein kleiner Tip.
    Alle die im Reisepass ein Stempel von Dubai haben dürfen nicht in Israel einreisen.

Viel Spass

• oro1
    Anfänger
    • 12. August 2012 um 12:39

Wo sind meine Koffer? :gruebel::lachroll:
    Werde erst am Mittwoch Koffer packen, dann muss ich nicht so oft nachsehen ob schon alles drin ist. :lachzwink:

Mal ne allgemeine Frage, bin ja mit meinem Sohn (14) auf dieser Reise, ist sonst noch jemand dabei mit Kids
    in / um dieses Alter?

Er hatte schon im AIDA Forum nachgefargt, da hat sich aber niemend gemeldet.

...aaahh moch was . In Port Said werden wir lediglich die Soft Biking Tour buchen und mittags das fst leere Schiff genießen. :zufrieden:

2010 diva ÖMM Nordroute
    2011 aura Transmittelmeer
    2012 diva ÖMM Südroute
    2013 vita Mittelmeer/Atlantik Mallorca/Lissabon

• brigitte62
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 12. August 2012 um 13:23

@ Hallo 2380

woher hast du diese Info? Zu diesem Thema gibt es hier im Forum schon mehrere Beiträge die etwas anderes aussagen!

• bunny318
    Anfänger
    • 12. August 2012 um 15:37

hallo 2380 deine Aussage stimmt so nicht!
    Bei einem Visum ist das der Fall bzw.kann der Fall sein. Ein Einreisestempel macht nichts!

• gumpsaar
    Anfänger
    • 12. August 2012 um 15:46
    Zitat von hallo2380

Alle die im Reisepass ein Stempel von Dubai haben dürfen nicht in Israel einreisen.

Was würde in diesen Fällen mit den bei AIDA gebuchten Ausflügen passieren -

bezahlt sind die ja bereits, erstattet AIDA die Kosten oder bleibt man darauf sitzen ?

• brigitte62
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 12. August 2012 um 20:06
    Zitat von hallo2380

Hallo @ all

Viel Spass

Ich meine das es eher Probleme gibt wenn man einen Stempel von Israel im Reisepass hat und dann nach Dubai möchte. So wie ich hier im Forum öfters gelesen habe bekommt man in Israel ein Einlegeblatt mit Stempel der israelischen Behörde damit die Einreiseproblematik gar nicht erst auftritt.

Ich war mit der Aidablu im Januar in den VAE unterwegs und habe jetzt so einige Stempel im Reisepass. Wie das mit den gebuchten Ausflug in Israel ist wenn man mich nicht einreisen lassen will weiß ich auch nicht.

Ich glaube aber nicht das es irgendwelche Probleme geben wird. Wenn dem so wäre dürften alle Paxe der Transarabienreise in Israel das Schiff nicht verlassen :gruebel:

• kithara9
    Anfänger
    • 12. August 2012 um 20:56

Hallo an Alle,
    nur noch 5 Tage - man ist die Zeit schnell vergangen :jump:
    Für Jerusalem & Ägypten haben wir nichts gebucht - nur a bisserl Welness für die Kids. Entscheiden wir, wenn überhaupt, spontan.
    Mal sehen, wie ruhig es dann auf´m Schiff ist :zwinker:
    Wir sind auf Deck 4 untergebracht... :papierschiff:
    LG Sandra

• kaiserblume
    Reaktionen
    2
    • 12. August 2012 um 21:02

Also mein Pass ist neu und jungfräulich, ich müsste damit überall einreisen können. Jahrelang hatte ich nur meinen Perso, extra wegen der KF hab ich mir einen Pass machen lassen. Ich hätte mich sehr geärgert, wenn wir die WMM-Tour bekommen hätten, wo der Perso reicht.

Ja, noch 5 Tage. Wie die Zeit vergeht. Gerade steckt die Videokamera an der Steckdose, damit sie genügend Saft hat, die Speicherkarte muss ich noch leeren und dann kann ich einen schönen Erinnerungsfilm machen.

Wir sind, wie schon gesagt, auf Deck 7 neben der Suite am Heck. Das sind lange Wege...

• Weiberausflug
    Tischweinvernichter
    • 12. August 2012 um 21:31

wir sind auch mal wieder dabei - diesmal nur drei Weibsen....aber des reicht a für a Pfundsgaudi :jump:

freun uns auch schon auf ein nahezu leeres Schiff in Port Said....alles andre artet nur in Stress aus, wer will den schon :zwinker:

zu Haifa - hier haben wir den Ausflug über Evatours gebucht (Nazareth, See Genezareth und Golanhöhen). Das ist bei der Liegezeit der AIDA realistisch und man wird nicht durch die Sehenswürdigkeiten gehetzt.

Limassol kann ich touristisch nicht empfehlen; baden ist okay, auch die Ausgrabungen um Kourion, aber sonst gibt die Stadt nichts her ( war 2010 dort und gerade vor Pfingsten dieses Jahr). Würde eher einen Ausflug nach Larnaca empfehlen, mit dem Bus in 90 min. dort....hat man schön Zeit zum bummeln und evtl. ein Sprung ins Meer :schwimmen:

Koffer ist soweit gepackt.....wir fliegen schon am Dienstag nach Antalya zum "Kraft und Sonne" tanken

• 1
    • 9
    • 10
    • 11
    • 17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern