05.05.2012- 12.05.2012 "Der Regen war noch das Beste!"- Tour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hmmm, immernoch keine DVD im Kasten... :( Wie gemeiiiiinnnn!


    reiner, die Kamera macht fast von alleine die Fotos ;) Das ist ein Fischauge, damit hat man fast 180° Winkel! Ich glaube aber kaum, dass Sherlock seine Schätzchen abgibt. Er hat sie im Urlaub öfter gedrückt wie mich ;)


    Und zur Verpflegung: Gibts auch Carpaccio? ;) Nee, Spaß, danke für die Einladung! :-))))

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Ich sach ma so, Kathrin hat mich auf eine Idee gebracht. :gruebel: Warum soll ich dauert flitzen, um Euch ein Steak oder ne Bratwurst zu bringen und bekomme nix mit, bin nur kaputt anschließend. :sport1:


    Also hat "Cobra übernehmen Sie" beschlossen, einen Gutschein einzulösen, der sonst nur vor sich hin schlummert und auf seine Einlösung hofft: Aller AIDA bekommen wir: :hunger: :kissme:
    Eine "Aller AIDA Lieferung" bestehend aus kalten und warmen Speisen: Melone mit Serrano-Schinken, gegrilltes Gemüse, Tomatensalat mit Rucola, Auberginenscheiben mit Thunfischsauce, Pasta-Salat mit On, Kräuterbutter und Ciabatta, Tomatensuppe, Hühnchen-Roulade mit mediterraner Füllung, Piccata vom Schweinerücken, Ravioli mit Steinpilzfüllung, mediterranes Pfannengemüse, Lachslasagne und Risoléekartoffeln,
    Nachspeise Erdbeertiramisu und Mascarpone-Creme



    Wie gesagt, ein Gutschein und Ihr könnt nicht mehr nein sagen, oder? Ist für 10 Personen, sagt ein PAAR ab, muss ich GRILLEN, ich hoffe auf Euch.... :sbitte:



    Bis denn


    Reiner


  • Oh,boah,ich faß es nicht.Reiner das ist so lieb von Dir.Vorbehaltlich einer Justbuchung die eventuell auf diesen Termin fällt,sagt mein Thomas heute beim Mittagessen:"Natürlich fahren wir nach Bochum,soweit ist das nun auch wieder nicht."Ich laß jetzt mal vorsichtshalber ein Hotelzimmer buchen.Falls Ihr den Termin verschiebt,können wir da dann auch.Uns werdet Ihr jetzt nicht mehr los. :erschrecken::zungeraus::ciao::ciao::ciao:
    Liebe Grüße knieend von Thomas aus dem Garten und entspannt auf der Terasse liegend von Birgit

  • Er hat gesprochen? Und nicht nur hinter der Zeitung genickt?!?!?! Ich bin begeistert!!


    Mannoman Reiner, du bist echt der Oberknüller :) SOOO lieb von dir!


    Jetzt wollen wir mal hoffen, dass es bei dem Termin bleibt und Birgit und Thomas Terminglück bei Just haben (welche Reisen sind es denn?) und natürlich, dass Frank und Sandra auch Zeit haben!


    Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon wie Bolle euch alle wieder zu sehen!


    Von der DVD ist übrigens immer noch nichts zu sehen, wenn heute nichts im Briefkasten ist, werde ich mal bei AIDA nachhaken. Dafür habe ich aber gestern mit dem Fotobuch angefangen (Tipp: in der Autobild von Freitag gibt es einen Fotobuchgutschein!!!! Gibt es aber nurnoch bis Freitag, also, wer interesse hat, muss schnell sein!!!) und suche auch schon Fotos für eine FotoCD für euch raus!!!


    Wünsche euch allen eine schöne Woche!


    LG
    Watson

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Hallöchen :ciao:


    Reiner, DU verwöhnst uns soooo sehr, dass wir demnächst nicht mehr AIDA fahren sondern nur noch zu DIR (EUCH) nach Bochum :zwinker:
    Reiner wir sind der Meinung DU bist SPITZE :lachroll::jump::lachroll:


    Oh man es war wirklich eine tolle Zeit mit EUCH allen auf der AIDA, wir vermissen EUCH und freuen uns schon riesig auf den 28.07 :lachzwink:


    Wir wünschen EUCH allen noch eine schöne Woche :kiss:


    LG
    Frank und Sandra :ciao:

  • Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen Dir ,lieber Reiner,Thomas und Birgit :herzanherz:


    Bleib bitte so humorvoll :lachroll: ,aktiv :pirat: ,ausgeschlafen :schlafen: und unternehmungslustig :titanic: .


    Und vor allem,genieße das Leben. Liebe Grüsse Thomas und Birgit

    Einmal editiert, zuletzt von birgits ()

  • Naaa, da kann ich mich natürlich nur anschliessen!!!


    Reiner, du bist Güteklasse A! Und Doubledoublegeburtstagskinder sind was ganz Besonderes, also ER LEBE HOCH!!!!


    Und jetzt noch ein Tusch: TUSCH!


    :birthday:


    :kissme:

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • :birthday: Lieber Reiner :birthday:



    Weißt du, dass wir grade an dich denken :blumen:
    und dir den Himmel voller Sonnenstrahlen schenken.
    Wenn du glaubst, wir haben gelogen, geh hinaus und schau nach oben. :lachzwink:


    Du musst echt was ganz besonderes sein!
    Heute haben -zig Millionen Menschen Geburtstag... Aber wir haben nur an DICH gedacht... :kiss:


    Alles LIEBE und GUTE zum Geburtstag wünschen die SCHALKER :lachroll:
    Viel Spaß :hunger::gitarre::stossen:


    LG Sandra und Frank

  • Hallo Ihr Hübschen,


    bin ja ganz gerührt bei so vielen herzlichen Glückwünschen, schniefff :loveyou: Unser Fotobuch ist heute gekommen und Petra hat die CD von Norwegen fertig, mit Titeln und mit Mucke unterlegt, echt toll. :foto:


    @ Kameratroll Robert: Erbitte Auskunft über das Gerät, dass du so oft drückst, welche Firma etc. :foto: Habt Ihr beim BVB ne Dauerkarte oder auf gut Glück ?? :pokal:


    @all, natürlich wurde der 56er in aller Ruhe gefeiert, in 4 Jahren sieht das anders aus, schon mal nix vornehmen. Das Buffet ist geordert, aus der Nummer kommt Ihr nicht mehr raus.


    Ist meine Mail an alle angekommen, bitte ein kurzes , aber verständlichels "Jau" zurücksenden :pirat:


    Bis denn Reiner

  • Hallöchen ihr da draußen,


    ich brauche mal die Meinung von euch erfahrenen Aidafahrern. Wir haben da ein Angebot von seetours im Auge. Wie ist eure Meinung dazu, wird das irgendwann nochmal günstiger, oder ist das nen guter Preis?


    Nordeuropa 1


    reiner ich bin zwar nicht der Kameratroll, aber ich meine, dass es sich bei dem Objektiv um folgendes handelt: Fischauge
    EIne Dauerkarte haben wir nicht, wir versuchen immer unser Glück an der Hotline, was aber immer schwieriger wird leider :(


    LG an alle!


    PS: keine DVD News :( Angeblich ist sie aber jetzt dann verschickt.

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Hallo Kattsi!
    Das ist schon ein guter Preis.Wir haben für die letzten Märzwoche 679.-Euro gezahlt für diese Reise.Es ist dann aber noch gut 100 Euro billiger geworden.Da hab ich mich ein bißchen geärgert.Liebe Grüße :ciao: Birgit

  • Hallo ihr Lieben :ciao:


    Robert Sherlock Holmes
    Wann bekommen wir denn mal wieder deine super tollen Bilder zu sehen :frage1:
    Wir warten schon gespannt und können es kaum noch erwarten :gruebel:


    @all
    Wir haben es wieder getan :jump::jump:....... konnten es an Land einfach nicht mehr aushalten :schaem::schaem: ......
    am 16.11. heißt es für uns wieder Leinen los :matrose: ....... :Boot1::Boot1::Boot1:
    Wir fahren mit Freunden, mit der AIDA MAR die Route 6, von Mallorca nach Sham El Shakh :lachroll::lachroll:


    Wir wünschen euch allen noch einen schönen Fußballabend :lachzwink:


    LG
    Frank und Sandra :kiss:

  • Man müsst Ihr Knete haben, der eine Nordeuropa, der andere Ägypten, Birgit evtl. Norwegen :gruebel:


    Habt Ihr schonmal über Adoption nachgedacht, ich bin noch zu haben :frage1:


    Wir suchen Anfang Sept. oder Okt. noch was, evtl. nochmal östl. Mittelmeer :papierschiff: , wenn einer mal was günstiges sieht


    LG


    Reiner & Co. KG

  • Sooo ihr Lieben!!!!


    Nachdem die Reparatur meines Autos nun doch nicht sooo teuer war, konnten wir gestern Abend unsere Nordeuropa 1 Reise buchen!!!! :) Vom 08.-15.09. gehts los mit der Mar ab Hamburg! ICK FREU MIR SOOOO!!!!!!! Reiner & Co KG, wollt ihr uns nicht durch London, Paris, Zeebrügge und Amsterdam guiden?!?!? Und Birgit und Thomas, können wir euch nicht als Abendessenentertainer mitnehmen?!?!? Sandra & Frank, wie sollen wir bloß ohne euch Toiletten in Kaufhäusern finden und mit wem sollen wir auf ordentliche Wellen hoffen?!?!? Ich würde mich auch anbeiten die Kapitänsdurchsagen bzgl. An- und Ablegezeiten und eventuelle Treffen anderer Schiffe etc. weiter zu geben!!! ;)


    Weitere News gibts gleich per Mail!!! ;)


    Gaaaanz liebe Grüße an euch alle! Ich vermiss euch SEHR!


    Knutschi
    Kathrin

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Ich würde mich ja nun gar nicht mehr wundern,wenn Reiner auch noch das Passende findet.Und dann als Vorletzter bucht.Sims ist ja auch schon fast auf dem Schiff.(Simone,das ist im Moment meine Lieblingsmittelmeer-Route)
    Ja und ich häng hier rum ohne Urlaubsvorfreude. :zorn::schaem::frage1: Was mach ich falsch?
    Erst einmal wünsch ich Euch allen eine schöne Zeit der Vorfreude und dann eine tolle Reise.Ich drück schon mal ganz doll den Daumen,daß es ausreichend Regen gibt,sonst wird es ja nicht schön. :frage1: War doch so,oder?
    Und Robert,der ja nicht mein Freund sein will,wünsch ich,daß er wieder auf nette japanische Freunde trifft.Kattsi,hat er Dein Freundschaftsangebot auch nicht angenommen?Mach Dir keinen Kopf,ich trag es auch mit Fassung.Ich bleib völlig ruhig. :motz1::motz1::motz1::motz1::motz1:


    :crazy: Ich werde jetzt weiter meine Augen auf Justangebote richten.Es grüßt Euch alle ganz lieb
    Eure Birgit

  • Ha ha, ja "willkommen an Bord in 12 Tagen" :) das war eine ziemlich spontane Aktion, einfach mal just in die Sonne gebucht. Wollte eigentlich erst für meinen September-Urlaub wieder nach Angeboten schauen,aber dieser Aida-Virus...
    Birgit, hast du die Route schon mal gemacht? Wenn du Tipps zuden Zielen hast,dann gerne her damit.
    Musste meinen Telefonanbieter wechseln und habe derzeit nur über mein Handy Internet (ziemlich mühselig bei der Reiseplanung).
    Meine Eltern haben auch schon nach der Metropolentour geschaut,aber wahrscheinlich fahren sie erst nächstes Jahr wieder.
    Immer schön die Augen aufhalten,dann bist Du bald auch wieder auf dem Schiff. :thumbup::)
    Bin auch gespannt auf die vita,kenne bisher ja nur luna und bella.


    P.S. Weiß gar nicht,ob ich das ohne Regen aushalte... Der Wetterbericht zeigt im Mittelmeer ziemlich viel Sonne an ;)

  • Das ist natürlich bedauerlich mit der Sonne.Da mußte irgendwie durch. :schaem:
    Wir haben alle Orte auf eigene Faust gemacht.
    Cartagena-ist ein kleiner Ort,in dem man bummelnd alles entdecken kann.
    Malaga-schöne Geschäfte,schöner Dom,schönes Picassomuseum und schön ist auch die Alcasabar
    Aufpassen,wenn man aus dem Terminal raus kommt, steht rechts für wenig Geld ein Shuttlebus in die Stadt!
    Cadiz-beschauliche Halbinsel,links raus zur Touriinfo,da gibt es ein Heft mit Erklärungen zu den vier verschiedenfarbigen Routen,die auf die Gehwege eingezeichnet sind.Alles gut zu erlaufen.
    Lissabon-Tolle,schöne,super Hafeneinfahrt.Dort braucht man Bus und Bahn.Tagesticket in der Metro kaufen,damit kann man alles fahren.Die alte Straßenbahn ist ein muss.Das Kloster ist sehr beeindruckend.Auf die Festung hätten wir verzichten können.


    Einen Ausflug nach Gibraltar haben wir noch nicht gemacht.Den Ausflug nach Grenada fanden wir genial.
    So und nun bleibt nur noch gute Reise :bye1: zu wünschen.Und genieß den maroden Charme von Lissabon.
    Liebe Grüße Birgit

  • Hallo liebe Urlaubsanwärter,
    jetzt habt Ihr es tatsächlich alle geschafft,die nächste Kreuzfahrt zu buchen.Genießt die Zeit der Vorfreude.Und ich freu mich auf Euch.Danke,daß ich jetzt doch noch an unserem Treffen teilnehmen kann.Insbesondere Reiner drück ich von dieser Stelle aus und danke für sein großes Angagement.
    Wir werden in diesem Jahr nicht mehr fahren können.Aber dafür haben wir dann im Januar ein größeres Budget und es geht in die Ferne. :matrose:
    Ich grüße Euch alle ganz lieb
    Birgit :zwinker::zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von birgits ()