1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 13. August 2014 um 08:35
    • #1.321

@ Elisabeth

Unsere Tour mit der Pearl beginnt am 24. März 2016.
    Wir starten in Miami, 2 Seetage, Cartagena (Kolumbien), Fahrt in den Panama-Kanal, am selben Tag Colon (Panama), am nächsten Tag Puerto Limon (Costa Rica), Seetag, Banana Coast (Honduras), Harvest Caye (neue NCL-Privat-Insel), Costa Maya (Mexiko), Seetag, Miami.
    Bin schon gespannt, was wir in Colon und Puerto Limon noch kennen, Cartagena haben wir ja gerade letzten Herbst noch mal gesehen, Costa Maya ist im Feb. 2015 das erste Mal dran, Banana Coast und Harvest Caye sind neu für uns :rechts: eine rundum gelungene Mischung. :meinung:

LG
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 15. August 2014 um 13:29
    • #1.322

elisabeth + Moni
    tolle Touren, die ihr da wieder auf dem Zettel habt :daumen:
    So. wir haben Koffer gepackt, morgen geht es auf die Cara und durch den NOK ab nach England, Irland
    und Schottland :matrose::titanic:

Werden euch vom Schiff, Land und Leuten berichten. :daumen::matrose:

Liebe Grüße an alle :ciao:
    Peter

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 15. August 2014 um 16:43
    • #1.323

Viel Spaß! :tanzgott:
    Eine Tour rund um England müssen wir auch noch irgendwann mal machen... :sdafuer:

LG
    Moni :ciao:

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 16. August 2014 um 00:08
    • #1.324

ines und Peter

Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise mit der Cara :Boot1: mit vielen tollen, unvergesslichen Momenten!!! :sgenau:
    Habt viel Spaß und kommt gesund wieder zurück! :sdafuer:

Liebe Grüße! :ciao:
    Hans und Elisabeth

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 16. August 2014 um 11:03
    • #1.325

@ Ines und Peter

viel Spass auf eurer Reise.
    Sind auch schon gespannt auf eure Eindrücke. Ihr wisst ja, dass wir die Reise auch noch auf dem Plan (2016??) haben.

Alle
    wir werden 2015 noch einmal eine Kurzreise als 2. Test nach dem grossen Werftaufenthalt mit der Artania machen.
    04.06.-07.06.2015, Bremerhaven-Göteborg-Kiel
    Hat jemand Lust mitzukommen? Ist ja bei einigen durch Fronleichnam ein langes Wochenende.

LG
    Steffen

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 16. August 2014 um 15:05
    • #1.326

Moni
    Da habt Ihr euch aber wieder eine tolle Route ausgesucht! :meinung::sgenau: Ich bin schon auf die Fotos gespannt :foto: zumal wir dann schon mal einen "Vorgeschmack" auf unsere Tour in 2016 gekommen. :sdafuer:

steffen
    :sironie: Wir sollen AIDA untreu werden? Da muss ich mich aber mal mit Hans beraten.

So... jetzt geht endlich mein Reisebericht los:

Reisebericht der Ostsee-Tour mit der AIDAmar vom 02.08. bis 09.08.2014 - Teil I
    Freitag, 01.08.2014

Da wir uns entschlossen hatten, den Anreise-Stress zu entzerren und einen Tag vor der Abfahrt der Mar nach Warnemünde zu fahren, starteten wir gemütlich morgens um 11.30 Uhr mit dem Auto.
    Nach einigem zähfließendem Verkehr und Umleitung über eine Bundesstraße kamen wir um 19.10 Uhr in Warnemünde an. Im Vorfeld hatte ich im Internet einen Parkplatz gebucht (http://www.strand-parken.de). Es handelt sich um einen eingezäunten Dauer-Parkplatz in der Nähe des Kreuzfahrt-Terminals. Dort bezahlt man 6 EUR pro Tag und hat dazu noch einen Shuttle-Service. :daumen: Wir wurden dann auch von einem Mitarbeiter zu unserem Hotel in Warnemünde gefahren.
    Das Hotel "Ringelnatz" hatte ich auch vorweg gebucht und es entpuppte sich als echter Glücksgriff. :meinung: Das Hotel hat nur vier Zimmer und zwei Suiten. :zufrieden: Unser Zimmer "Möwe" war sehr ansprechend ausgestattet.
    Nach dem "Frischmachen" gingen wir Warnemünde erkunden und waren sehr positiv überrascht. Die Stadt gefällt uns sehr gut.... die Häuser erinnern so etwas an Holland und der Hafen und die Promenade laden zum Verweilen ein.
    Voller schöner, neuer Eindrücke gingen wir dann Schlafen, wobei der Schlaf doch sehr vom Geschrei der Möwen (heißt das Zimmer deshalb so?) :gruebel: gestört wurde. Zudem gab es am nächsten Morgen um kurz nach 8 Uhr ein Hupkonzert von AIDAmar und Costa Fortuna, die dann gerade einlief.

Fortsetzung folgt!

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende! :ciao:
    Elisabeth

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 19. August 2014 um 14:49
    • #1.327

@ Elisabeth

Danke für den ersten Teil des Reiseberichts - warte schon auf den "Schiffsteil"! :Boot1:

@ Steffen

Grundsätzlich würden wir die Artania gerne mal testen, sind aber ab 12.06.15 auf unserer Nordkap-Tour :rechts: wäre dann doch ein bisschen viel Schiff hintereinander...

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 21. August 2014 um 00:14
    • #1.328

Reisebericht der Ostsee-Tour mit der AIDAmar vom 02.08. bis 09.08.2014 - Teil II
    Samstag, 02.08.2014

Nach einem tollen Frühstück fuhren wir mit dem Taxi zu unserem Auto auf dem Parkplatz für Dauerparker. Normalerweise sollte der Shuttle-Service uns abholen, aber aufgrund der Tatsache, dass "Wechseltag" auf der Mar war, hatten sie kein Auto und kein Personal zur Verfügung, um zu unserem Hotel zu kommen. Na ja, Taxikosten von 5,60 EUR sind ja auch erschwinglich. :lol1:
    Also haben wir das Gepäck für den Hotelaufenthalt in unser Auto geladen und das Gepäck für die Kreuzfahrt heraus geholt. Der Shuttle-Service zum Schiff funktionierte dann prima und kurz vor 12.00 Uhr waren wir am Terminal (Pier 7) bei der Mar. Das Gepäck konnten wir an einer Sammelstelle an der Straße abgeben.
    Pünktlich um 12.00 Uhr wurden die Türen zum Terminal geöffnet und der "Run" zum Einchecken konnte beginnen. Vorteil für Clubstufe "Grün": Wir kamen fast direkt dran. :sdafuer: Beim Einchecken sagte uns der AC-Mitarbeiter, dass unsere Kabine schon freigegeben sei und wir dachten, dass dies für alle Kabinen gelte. Dies war aber nicht so und somit lernten wir (erstmalig) einen weiteren Vorteil dieser Clubstufe kennen. Auch der schnellere Gepäckservice hat diesmal (auch erstmalig) funktioniert. :wiegeil:
    Wir hatten die Kabine 7307 und waren damit sehr zufrieden. :meinung:

Nach dem Mittagessen auf dem Außendeck vom "Bella Donna", dem Kofferauspacken und Kaffeetrinken mussten wir erst einmal Siesta halten. Der Urlaub sollte ja entspannt beginnen. :lol1:
    Um 17.00 Uhr fand die allseits (un)beliebte Seenot-Rettungsübung statt. Dichtgedrängt mit der Rettungsweste bei 28 Grad in der Sonne stehen macht keinen Spaß!!! :motz1:

Das Auslaufen um 18.00 Uhr entschädigte uns dann. :daumen: Ich hatte im Vorfeld schon im Forum gelesen, dass das Auslaufen in Warnemünde etwas Besonderes sei und dies kann ich nur bestätigen. Das Auslaufen mit der Mar in Hamburg bei den Cruise Days 2012, bei dem einige von euch uns vom Land aus zugesehen hatten, war für uns das Schönste und dies hier in Warnemünde kommt auf Platz 2. :meinung:
    So viele Menschen, die uns vom Land aus zuwinkten...kleinere Boote und Boote von den Hafenrundfahrten, die uns bis zum Hafenausgang begleiteten.... die Vorbeifahrt an dem wunderschönen Segelschiff "Amsterdam Stad"....die Auslaufsongs von AC...das alles war Gänsehautfeeling pur! :Boot1::abfahrt::wiegeil:

Nach dem Abendessen ging es für uns in die Ocean Bar :trrink1: und dort ließen wir den Abend auch ausklingen. Auch Welcome-Show, Laser-Show und Pool-Party konnten uns von dort nicht weg locken. :sgenau:

Fortsetzung folgt!

Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2014 um 19:47
    • #1.329

Danke Elisabeth.

Und Recht hast Du. Von der Ocean Bar lockt uns nichts so schnell weg......außer vielleicht Frei-Mai Tai in ner anderen Bar.

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 23. August 2014 um 17:26
    • #1.330
    Zitat von Moonsprint

Und Recht hast Du. Von der Ocean Bar lockt uns nichts so schnell weg......außer vielleicht Frei-Mai Tai in ner anderen Bar.

:daumen::trrink1:

Reisebericht der Ostsee-Tour mit der AIDAmar vom 02.08. bis 09.08.2014 - Teil III
    Sonntag, 03.08.2014
    Seetag

Da Seetag war, konnten wir etwas länger schlafen und gingen dann zum Frühstück ins Buffalo Steakhouse. Dort war sehr wenig Betrieb und ich muss sagen, dass AC das erstmals prima mit der Bedienung dort geregelt hat. :daumen: Vier junge Männer haben dort bedient. :zwinker: Dabei war einer für den Orangensaft und das Obst am Tisch, einer für die Kaffee- oder Teebestellungen, einer für die Eierspeisen oder sonstige "Sonderwünsche" und einer für das Bringen des Brotkorbs und der Etagère (mit Wurst- und Käsesorten) zuständig. Das funktionierte prima und man wurde nicht doppelt und dreifach nach Bestellungen gefragt. :sdafuer:

Wir lieben die Wellness-Oase :sgenau: und somit hatten wir für den heutigen Tag die Wellness-Oase gebucht und es nicht bereut. Sie war nicht ausgebucht und es war dort, wie gewohnt, ruhig und entspannend. Der Aufenthalt dort wurde von uns nur durch Mittagessen :hunger: und Kaffeetrinken unterbrochen. Leider mussten wir die Wellness-Oase schon um 16.30 Uhr verlassen, da um 17.30 Uhr das Clubtreffen stattfand.
    Wir gingen also der Einladung entsprechend in die Anytime Bar und stellten uns an einen Stehtisch, an dem die Galeristin einsam und verloren stand. Es waren sehr viele Offiziere und andere Mitglieder der Crew anwesend und relativ wenig (ca. 30) Passagiere. Wir fragten die Galeristin, ob das nur ein Treffen für die "Grünen" sei (wie wir es auch schon erlebt hatten), aber sie sagte, dass dies für die Clubstufen Rot bis Grün sei. :gruebel:
    Begrüßt wurden wir vom Kapitän (Marc-Dominique Tidow), dem General Manager (Daniel Meissner) und dem Entertainment Manager (Marcel Bang), der uns dann auch noch die restlichen anwesenden Crewmitglieder vorstellte. Nach Sekt und Häppchen ging es dann zum obligatorischen Gruppenfoto auf dem Pooldeck :foto:

Da die Häppchen ja nicht soooo satt machen, gingen wir nach dem Clubtreffen ins Bella Donna und haben auf dem Außendeck Essen und Sonne genossen.
    Danach ging es zur Mar Bar und von dort konnten wir prima bei guten Getränken :trrink1: von 21.30 bis 22.45 Uhr dem Vortrag des Lektors Vladimir Kavajin zum Thema "Neue Hauptstadt der Zaren: St. Petersburg" lauschen.
    Für den "Absacker" sind wir dann noch ins Brauhaus eingekehrt. :sgenau:

Fortsetzung folgt!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :ciao:
    Elisabeth

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 27. August 2014 um 08:34
    • #1.331

Herrlich! Jetzt haben wir auch den passenden Sonnenschein zum Reisebericht! [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/sun/t113004.gif]

Wir haben übrigens auf der Mein Schiff 2 eine gute Alternative zur Ocean Bar gefunden: die Außenalster Bar! :stossen:
    Da hat uns bei gutem Wetter auch so schnell keiner wegbekommen... :zwinker:

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 27. August 2014 um 11:04
    • #1.332

Moni
    Na... dann mache ich doch gleich mal mit dem Reisebericht weiter. :sgenau: Ja, es ist schönes Wetter, aber ich "muss" drinnen bleiben. :verzweifelt: Heute Morgen habe ich mein Zahnprovisorium bei meinem Zahnarzt abgegeben. Es wird ins Labor nach Koblenz gebracht, dort (hoffentlich) professionell unterfüttert und dann bekomme ich es heute gegen Abend zurück. "Oben ohne" gehe ich natürlich nicht unter die Leute und somit habe ich "Hausarrest". :traurig:

Wenn wir dann doch mal mit Mein Schiff 2 fahren sollten, wir die Außenalster Bar dann sicherlich mein Lieblingsplatz. :zwinker:

Reisebericht der Ostsee-Tour mit der AIDAmar vom 02.08. bis 09.08.2014 - Teil IV
    Montag, 04.08.2014
    Tallinn

Ich habe erst noch einen Nachtrag zum vorherigen Tag:
    Schon Zuhause hatte ich unter "My AIDA" für den ersten Seetag um 14.00 Uhr einen Beratungstermin mit dem Reiseberater gebucht.
    Dieser kam zwar zu spät, aber wir konnten dennoch die Reise buchen, die wir uns schon Zuhause ausgesucht hatten. Die Buchung ist wohl schon weit im Vorraus, aber wir hatten von Silvia uns Axel gehört, dass man bei Buchung an Bord ein schönes Bordguthaben (in unserem Fall 150,00 EUR) für die gebuchte Reise bekommt. Dabei ist es trotzdem möglich, die Buchung über das Reisebüro seines Vertrauens laufen zu lassen.
    Wir haben also gebucht: Die Karibik 2-Tour mit der Mar vom 12. bis 26. Januar 2016.

So...jetzt aber zu Tallinn:
    Nach einem entspannten Frühstück gingen wir um ca. 10.00 Uhr von Bord. Strahlender Sonnenschein erwartete uns und der Kapitän sagte bei seiner morgendlichen Ansprache 28 Grad vorraus (abends hat er dies dann auf 30 Grad korrigiert). :lol1: Da unser Schiff fußläufig zur Innenstadt lag, hatten wir diese auch schnell erreicht und waren begeistert. Wie auch die Bilder von Moni und Jörg beweisen, ist Tallinn eine beeindruckende mittelalterliche Stadt, in der es in jeder Seitengasse und in vielen Innenhöfen immer wieder etwas Schönes zu entdecken gibt. :meinung:
    In dem von Jörg fotografierten Restaurant/Café "Peppersack" haben wir dann eine Pause eingelegt und im Schatten den Durst mit Cola gelöscht.
    Nach einigen Stunden Fußmarsch und dem Sammeln von vielen wunderschönen Eindrücken ging es dann wieder zurück zum Schiff.
    Da wir inzwischen doch Hunger bekamen, ging es für uns erst mal in den California Grill.

Nach kurzer Siesta und dem Duschen war dann um 17.00 Uhr das Auslaufen, das wir mit einem Latte Macchiato von der Ocean Bar aus verfolgten.
    Um 17.30 Uhr war dann das"Kulinarische Highlight" für die "Grünen" angesagt.
    Treffen war in der Destille, wo schon einige Offiziere auf die Gäste warteten. Wir hatten zwar schon mitbekommen, dass nicht viele "Grüne" an Bord waren, aber der Hotel Manager (früher hieß das Club Direktor) erzählte uns, dass es diesmal nur 10 "Grüne" seien. :gruebel: Als Begründung für so wenige Vielfahrer gab er an, dass die Ostsee-Route eher eine "Einsteiger-Route" sei, da das Meer sehr ruhig und die Anreise meist ohne Fliegen sei. Seiner Aussage nach, haben viele Vielfahrer diese Reise schon hinter sich.
    Nach dem Begrüßungs-Sekt gingen wir gleich nebenan ins Brauhaus. Dort hatte die Crew schon schön die Tische für uns gedeckt und neben den bereits anwesenden 5 Offizieren, kam dann auch der Kapitän zu uns. Er saß direkt gegenüber von Hans und mir und somit hatten wir unsere eigene "Fragestunde mit dem Kapitän" :lol1: ....nee, Spaß beseite... wir haben uns sehr nett mit ihm unterhalten.
    Als "Kulinarisches Highlight" gab es typische bayrische Vorspeisen... mit Brezel und so, als Hauptgang Spanferkel mit Knödel und Sauerkraut und als Dessert konnte man sich ein Dessert von der Brauhaus-Speisekarte aussuchen. Bei diesem Treffen waren auch alle Getränke, die man haben wollte inklusive.

An- und abschließend ging es für uns dann wieder in die Ocean Bar, wo wir uns bei leckeren Cocktails und Weizenbier den Sonnenuntergang anschauten und den Abend genossen.

Fortsetzung folgt!

Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 27. August 2014 um 19:18
    • #1.333

Danke Elisabeth!!!! War auch schön für mich wieder mal in Tallinn zu sein.

Die Begründung vom Hotel-Manager kann ich nachvollziehen. Wir sind zwar keine Vielfahrer aber bei uns war das ja auch die Einsteigerroute wegen den besagten Gründen.

LG

Niko

P.S. Gute Besserung bzw. gutes Gelingen bzgl. deinen Beisserchen.

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 28. August 2014 um 17:54
    • #1.334

@ Elisabeth

Hoffe, die neuen Beißerchen sitzen gut. [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/rulez/t2003.gif]

@ all

Zum Thema Ostsee-Kreuzfahrt habe ich noch einen TV-Tipp: am 31.08. und 07.09. zeigt der WDR jeweils um 20.15Uhr einen Bericht über diese schöne Tour. [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/psmile/captain/p0403.gif]

LG
    Moni

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 28. August 2014 um 19:09
    • #1.335

DANKE MONI !!!

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 29. August 2014 um 12:12
    • #1.336

Niko und Moni
    Danke für eure guten Wünsche, meine (nicht vorhandenen) Zähne betreffend!!! :sdanke::blumen:
    Das Provisorium sitzt jetzt besser, aber es geht halt nichts über die eigenen Zähne.

Moni
    Danke für den TV-Tipp!! Das möchte ich mir auf jeden Fall anschauen. :sgenau:

Alle
    Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende! Sobald es meine Zeit zulässt, geht es mit dem Reisebericht weiter. :zufrieden:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 1. September 2014 um 21:18
    • #1.337

ines und Peter
    Willkommen zurück! :blumen: Ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Tour mit der Cara :Boot1: und bin schon gespannt auf die Bilder und den Reisebericht. :sgenau:

Dann mache ich auch mal weiter:

Reisebericht der Ostsee-Tour mit der AIDAmar vom 02.08. bis 09.08.2014 - Teil V
    Dienstag, 05.08.2014
    St. Petersburg

Da dienstags der Katharinenpalast in Puschkin normalerweise geschlossen ist und nur Kreuzfahrt-Gruppen reinkommen, hatten wir den AIDA-Ausflug PET12 "Katharinenpalast & Bootsfahrt" gebucht.
    Um 8.45 Uhr war Treffen im Theatrium auf Deck 9 und um 9.15 Uhr startete der Ausflug, nachdem unsere Pässe ausführlich von der russischen Einreise-Beamtin geprüft und abgestempelt wurden.
    Die Reiseleiterin in unserem Bus sprach recht gut deutsch, hatte aber die Angewohnheit, einige Worte ungewohnt zu betonen (die Stimme am Satzende schrill werden lassen), so dass dies auf den ganzen Tag gesehen ziemlich nervte.
    Die Wetterprognose für diesen Tag hieß: 29°C und leicht bewölkt. Die Realität war: 32°C und purer Sonnenschein. :erschrecken:

Es war morgens im Bus schon sehr warm (er stand ja auch einige Zeit in der Sonne) und nachdem wir schon einige Zeit unterwegs waren und die Klimaanlage NICHT an war... und sich keiner der Mitreisenden beschwerte, habe ich dann von der vorletzten Sitzreihe im Bus mal veranlassen müssen, dass die Reiseleiterin und der Busfahrer informiert wurden und die Klimaanlage endlich in Betrieb genommen wurde. :motz1:

Die Fahrt nach Puschkin dauerte ca. 1h 20 und dabei erfuhren wir einiges Interessantes über Russland.
    In Puschkin angekommen, hatten wir einen kurzen Fußweg zum Katharinenpalast, wo uns am Eingang eine kleine Musik-Kapelle empfing, die typisch russische Musik spielte (Kalinka, u.a.). Die Musik-Kapelle bestand aus vier Mann in Uniform, die zwischendurch sogar Tanzeinlagen brachten. :hahaha:
    Da nur eine kurze Menschenschlange (eine weitere AC-Gruppe) am Eingang war, kamen wir recht schnell hinein.
    Der Palast und auch der Park sind wunderschön :meinung: wie Ihr aus Erfahrung wisst, bzw. auf den Fotos von Hilde und Bert oder Moni und Jörg sehen könnt.

Anschließend ging es mit dem Bus wieder zurück nach St. Petersburg, wobei die Hitze uns schon müde gemacht hatte. :schlafen: Unterwegs hielten wir an einem Souvenir-Shop (bei dem unsere Reiseleiterin wahrscheinlich Provision bekam) für eine WC-Pause und für die Möglichkeit, etwas einzukaufen.
    Ich kaufte dann auch ein paar Matrjoschkas und Hans probierte derweil kostenlosen Vodka :trrink1: , der seiner Meinung nach sehr gut schmeckte. :lol1:

In St. Petersburg machten wir noch einen kurzen Spaziergang, bei dem die Reiseleiterin noch einige Dinge erzählte, und dann hatten wir 1h 30 Freizeit.
    Hans und ich kamen nicht weit, denn wir suchten uns ganz schnell ein Straßencafé, dort einen Schattenplatz und nahmen einen nicht schmackhaften Mittags-Snack und viel kalte Cola zu uns.
    Zur vereinbarten Zeit waren wir wieder am Treffpunkt unserer Ausflugsgruppe und mussten warten....auf unsere Reiseleiterin, die sich in einem Café mit einer Kollegin "fest gequatscht" hatte. :gruebel:
    Nach einem kurzen Bustransfer und einem (in der Hitze ewig lang erscheinenden) Fußmarsch kamen wir an den Bootsanleger, an dem unser Ausflugsboot losfahren sollte....aber es war noch nicht da. Also standen wir in der prallen Sonne und warteten ca. 15 min.
    Dann kam das Boot und wir nahmen Platz auf dem Außendeck auf Plastikstühlen und wieder in der prallen Sonne. Hätte ich an diesem Tag keinen Sonnenhut aufgehabt, wäre mir wohl ein Sonnenstich sicher gewesen.... ja, ich bin da schon empfindlich :verzweifelt: Andere Mitfahrer gingen in den Innenbereich des Bootes, kamen aber ganz schnell wieder heraus, da dort keine Stühle waren und eine unerträgliche Hitze.
    Die Bootsfahrt auf dem Fluss "Newa" dauerte ca. 1h 30, war zwar sehr interessant, aber aufgrund der Hitze teilweise sogar eine Qual. :meinung: Wir hatten das Gefühl, dass wir "in unserem eigenen Saft saßen" und ich kann mich nicht erinnern, jemals (auch nicht in der Karibik) so geschwitzt zu haben. :erschrecken:

Danach ging es ca. 1h 20 mit dem Bus zurück zum Schiff. Dort durften wir dann nach der Passkontrolle um ca. 18.20 Uhr endlich wieder auf die Mar.
    Nach einer wohltuenden Dusche ging es zum Abendessen :hunger: und dann zum Auslaufen in die Ocean Bar.
    Den Flüssigkeitsverlust des Tages haben wir dann dort wieder kompensiert :trrink1::trrink1::trrink1: und den Sonnenuntergang genossen.

Wir mussten dann doch recht zeitig ins Bett :schlafen: da der Ausflug uns die Kräfte geraubt hatte.

Fortsetzung folgt!

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 2. September 2014 um 09:30
    • #1.338

Oh Mann! Die Erinnerung an die Hitze in St. Petersburg treibt mir auch direkt wieder die Schweißperlen auf die Stirn. [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/heat/t108011.gif]

Die Sache mit dem Souvenirshop kommt mir bekannt vor: war das in der Nähe der Rostra-Säulen ggü. von einem Park?

Falls wir noch mal nach St. Petersburg kommen, würden wir auch gerne die Bootsfahrt machen - aber bitte nicht im eigenen Saft schmoren...

Freue mich schon auf die Fortsetzung des Berichts.

LG
    Moni

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 3. September 2014 um 22:07
    • #1.339

Moinsen Leute,

wir sind von einer tollen Reise mit vielen schönen Eindrücken wieder zurück. Leider gleich wieder voll an der Maloche. Wenn ich die beiden Messen hinter mir habe, schreibe ich meinen Bericht. Habe zwischendurch schon mal Tagebuch geschrieben. :p

LG Peter

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 4. September 2014 um 20:41
    • #1.340

Moin,

Danke nochmal an Dich Elisabeth für Deine schönen Berichte!

Peter: Halte durch! Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Ich habe jetzt wirklich noch eine Woche Urlaub genehmigt bekommen. Jetzt warten wir nochmal bis Ende nächster Woche ab ob bei Meike das auch klappt und dann würden wir nochmal Schiffchen buchen. Uns fehlen sonst auch ein bisschen die Alternativen.
    Es würde dann die Nordeuropa 1 Route vom 27.09. - 04.10. werden. Hamburg, Southampton, Le Havre, Zeebrügge, Amsterdam, Hamburg.
    Die Reise war bei uns auch noch weiter unten auf dem Zettel. Einmal Hamburg Ausfahrt und Einfahrt, Stonehenge, Le Havre-> Honfleur, Brügge und Amsterdam kennen wir ja schon. Aber immer eine Reise wert, nicht wahr Elisabeth?

Also bitte Daumen drücken, dass wir auch nochmal wegkommen dieses Jahr!

LG

Niko

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook