Gravdal / Lofoten / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind am 25.06. mit der AIDA sol auf den Lofoten. Ich habe zwar bereits einen Mietwagen reserviert, mir ist jedoch nicht ganz klar, ob wir in Gravdal oder Leknes
    anlegen. Weiß das zufällig jemand genau ? :frage1: Habe zwar bei der Reservierung angegeben, dass das Auto zum Kreuzfahrthafen Gravdal/Leknes gebracht werden soll, aber vielleicht wäre es ganz gut, wenn man das vorher ganz genau wüsste. Das kann ich denen dann ja immer noch spezieller mitteilen. :matrose:

    abc22f845cb3d647f186ffb598a56bd3c82a2e626b451c6fd1fc039c63e321eee14c85e00e0ef5d2

  • Hallo,

    befindet sich eine Mietwagenstation im Hafen von Gravdal?

    Wir würden dort gerne einen Mietwagen buchen und wissen nicht was wir angeben sollen. :verzweifelt:

    LG Frank

    bis heute 245 Tage und Nächte auf AIDA. 14 weitere bereits gebucht :D

  • Gravdal und Leknes sind zwei kleine Orte von ca. zweitausend Einwohnern.


    Ungefähr auf der Hälfte zwischen beiden Dörfchen legt die AIDAcara oder aura an.

    Die größeren Schiffe tendern meistens.


    Ob es eine richtige Mietwagenstation gibt, wage ich zu bezweifeln. Ich denke die bringen das Auto direkt zum Anleger.

  • Hallo Detlef,

    wir fahren vom 20.05.-06.06.2019.

    Wir haben jetzt einen Mietwagen gefunden über Aurum Cars. Die arbeiten wohl mit Hertz zusammen. Leider kam die Rückantwort: Keine Hafenzustellung möglich;(


    LG

    Frank

    bis heute 245 Tage und Nächte auf AIDA. 14 weitere bereits gebucht :D

  • Hallo Frank, hallo Detlev,


    ich habe für unsere Sommerreise dieses Jahr einen Mietwagen über Europcar Norwegen gebucht.

    Dieser wird auch zum Hafen gebracht und wieder abgeholt. Allerdings kostet dies 640 NOK zusätzlich, umgerechnet ca. 66 €.


    Mail an post@europcar.no schreiben mit den Anlegedaten vom Schiff.


    Gruß

    Matthias

    **************************************
    08/2014 AIDAstella Nordeuropa 14
    05/2015 Mein Schiff 2 Westliches Mittelmeer
    08/2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca
    02/2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    02/2017 AIDAprima Metropolentour
    08/2017 AIDAluna Transatlantik von Kiel nach New York
    08/2018 Mein Schiff 2 Adria & östliches Miitelmeer

    08/2019 AIDAluna Highlights am Polarkreis

  • Hallo, liebe Norwegen Fahrer. Im September sind wir u a. in Gravdal/Lofoten. Eventuell hat ja jemand von den vor uns Reisenden Gelegenheit, uns zu berichten, wohin genau getendert wurde und ob es aktuell an der Anlegestelle regionale Ausflugsanbieter gibt. Die von AIDA angebotenen Ausflüge überzeugen uns nicht so richtig und leider ist die Liegezeit auch nicht so wahnsinnig lange (6 bis 15 Uhr), so dass Fahrten mit Linienbussen auch fast keine Option sind. Vielleicht kann ja jemand berichten. Schon mal vielen Dank!

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Gravdal / Lofoten“ zu „Gravdal / Lofoten / Norwegen“ geändert.