Auf unserer genialen Nordamerika3-Route haben uns folgende Dinge auf dem Schiff besonders gut gefallen:
Der Kapitän
Mir ist es ja eigentlich wurscht, wer uns so durch die Gegend schippert, aber Dirk Albrecht ist nun DER Kapitän für mich. Mit seiner lockeren Art, vielen informativen Durchsagen, was man unterwegs alles so sieht, hat er mich einfach begeistert. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben, was mich so fasziniert hat, man muss ihn einfach einmal erleben!
Organisation bei der Einreise in die USA
Da man bei der Nordamerika3-Route die USA zwischendurch einmal wieder verlässt, muss die Einreiseprozedur in NY wiederholt werden. Dies war perfekt organisiert. Die Mitreisenden wurden in Gruppen von A - Z aufgeteilt, welche nacheinander aufgerufen wurden. Es wurde darauf geachtet, dass wirklich nur die jeweils aufgerufenen Gruppen das Schiff verlassen, ebenso wurden die Treppenhäuser abgesperrt. Um die Gäste bei Laune zu halten, gab es bereits ab 11.30 Uhr Mittagessen, Essen auf dem Pooldeck und zusätzliche Animation. Am Tag vorher gab es eine Infoveranstaltung, wo der Clubdirektor und Kapitän einige "Verhaltenstipps" gegeben haben. Besser hätte man es meiner Meinung nach nicht organisieren können!
Einlaufen in NY
Auch hier hat sich die Crew viel Mühe gegeben! DJ Olli hat alle typischen NY-Lieder gespielt, auf allen Großleinwänden (auch im Theatrium) wurden die Bilder der Bugkamera gezeigt.
Die Route selbst
Diese Route ist für alle, die eine Kombination aus aufregenden Städten und Strand gepaart mit schönem Wetter mögen, einfach ideal. Es ist immer schwierig, Routen miteinander zu vergleichen, aber sie gehört für mich bisher zu den absoluten Highlights!
Das sind nur ein paar Dinge, die mir auf dieser einfach genialen Reise gefallen haben, ich kann jedem nur den Tipp geben, diese Route auch einmal zu fahren!