06.05.12-08.05.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • na dann mal herzlichen Glückwunsch...... :hahahah: :wiegeil:


    wir sind leider nicht bei der Taufe dabei......liegen dann am Strand von Belek :wiegeil:


    unsere Unterlagen sind auch noch nicht da......egal :hahahah: , will denn mal sehen der uns Saarländer nicht auf´s Schiff lässt :pirat::pirat::pirat::pirat:

    2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

    2018 Perla Metropolentour

    2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

    2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    2024 MS 2 Orient

    f6ba54c3729b447607292dcd80d6ecef76dbc353

  • Unterlagen sind da. Es kann bald los gehen. :titanic:

    Andi und Rita

    Wie ich lese hattet Ihr eine schöne Reise. Der Amazonas ist schon ein einmaliges Erlebnis. Habt Ihr eigendlich mitbekommen warum die Route nicht mehr angeboten wird?

    Wurde eigentlich schon ein Treffpunkt ausgemacht? Und wie war das mit denn Hawaiketten?

    Bis Bald und die Hoffnung auf schönes Wetter auf unserer Kurzreise :Boot1:

    Brigitte

    Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten


  • Guten Morgen liebe Brigitte,


    oh das war eine wundervolle Reise :lechz: Und warum AC das nicht mehr übernächsten Winter anbietet wurde auch erklärt: Die Versorgungslage in und durch Brasilien ist nur als suboptimal zu bezeichnen. Der Vorlauf für die Bestellung beträgt 8 Wochen! Und selbst dann kommen Waren nicht rechtzeitig an oder werden durch die Behörden nicht freigegeben oder AC soll plötzlich das dreifache bezahlen (und noch ein paar Dinge, die man besser nicht hier schreibt :crazy: ). Für mich hört sich das nach einer kleinen Machtprobe an :zwinker:


    Wir hatten so zum Beispiel einige Tage keine Ananas (das geht doch gar nicht :lachzwink: ), die Margarine ging ebenfalls aus, Butter gab es nur noch im Großklumpen auf Eis, und und und. Die Küche hat allerdings aus den verbleibenden Dingen gezaubert, da muss ich mal Respekt bezeugen!


    Beim Auslaufen aus Belem hatten wir nur 40 cm Wasser unter dem Kiel, das letzte Tenderboot konnte erst nach Überfahren diese Untiefe an Bord genommen werde - es tuckerte ne ganze Zeit hinterher :lol1:


    Den Rest dann live auf der Mar :pirat: Übrigens haben wir imme noch keine Papiere, aber vielleicht kommen die ja heute mit der Post :frage1: Langsam ist mir das auch egal, wir fahren nach HH und nehmen unseren Pass mit. Die werden uns bestimmt nicht zurücklassen, ist ja nicht unser Problem :papierschiff: .



    @All: Sorry, wir haben jetzt nicht die Beiträge der letzten vier Wochen nachgelesen, es gibt ein Treffen??? Und diese Deutschland-Ketten als Erkennungszeichen, da würden wir mitmachen. Die bekommt man doch auch bestimmt im HH? Wir reisen ja schon am Freitag an und besuchen am Samstag das Miniatur Wunderland :tanzgott:


    Wir richten uns auf kaltes Wetter ein und lassen die kurzen Sachen gleich zu Hause (obwohl schon wieder alles gewaschen ist :gitarre: )


    Gibt es sonst noch was, das wir wissen sollten?


    D A N K E!!!!


    GLG Rita und Andy :matrose:

  • Sind heute Vbeim Reisebüro eingetroffen. Nun sollten sie noch rechtzeitig bei unseren Freunden ankommen, dann es heißen :abfahrt: .


    Deutschland-Hula ist gut. Ich kaufe welche, kann man ja immer gebrauchen - Fuuuuuuuuuuuußball ;)


    Hier das Wetter. Nicht warm, aber kein Regen geplant :jump:



    http://www.wetter.com/wetter_a…svorhersage/?id=DE0004130



    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Emmy


    ich habe heute noch 2 Ketten gekauft -Deutschland. Nehme sie mit und wenn sie nicht gebraucht werden, bleiben die im Koffer. Bei der Kurzreise haben wir kein Problem mit dem Koffergewicht - 20 Kilo :lol1:


    Da brauche ich eh nur 5 paar Schuhe :kissme:



    Sehe uns am Samstag auf der MAR und gute Anreise. Ich meine natürlich am Sonntag!!!!!!!!!!!


    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Die Deutschlandkette und eine warme Jacke (bin abergläubisch, dann wird es warm) sind bereit gelegt! Bei dem Erkennungszeichen kann man sich doch gar nicht verfehlen! :ciao:


    Bis Sonntag. Mia

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Gibt immer noch freie Kabinen. Das spricht für AIDA wenn sie ihre Kutter noch nichtmal bei den Fanreisen vollbekommen....liegt wohl daran, dass es ausnahmsweise keine Dumpingpreise gibt.

  • die Unterlagen sind da, nun kann ich beruhigt :schlafen: heute abend.



    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Bei mir auch! :jump:


    Die Unterlagen sind heute endlich eingetroffen! AIDA hat es geschafft, eine unvollständige Adresse -und dann auch noch falsch geschrieben- anzugeben! :zorn:


    Alles wird gut! :hunger: :stossen: :gitarre:

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Da brauche ich eh nur 5 paar Schuhe :kissme:


    Wie?? 5? Wie willst Du damit überleben?
    Mist, wir sind gleich an Bord und nun hab ich keine Ketten dabei. Hm, bin halt die neben Perlenfee

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Ich habe noch Reserve dabei, Emmy - zwar nicht Deutschland aber aloahhhhhh Hula :kissme:



    Viel Spaß noch und bis Sonntag und liebe Grüße!!!



    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Deutschlandketten ok. Aber wo Treffpunkt?


    Kenne mich bei den großen Schiffen nicht aus, bisher nur auf den kleinen gewesen.


    Bei den kleinen würde ich beim Auslaufen sagen Ozean-Bar, geht das bei den großen au´ch?


    Wenn ja, Treffpunkt Ozean-Bar beim Auslaufen, ist das ok.


    LG Brigitte

    Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten

  • So, alle Unterlagen sind da und wir haben auch noch einen Cocktail-Workshop gewonnen!
    Was will man mehr???
    Jetzt werden wir noch unsere Deutschland-Hula-Ketten suchen und den Koffer packen und dann geht´s ab!
    Ich freu mich schon sooooo sehr :jump: !!!!

  • Ja, auch unsere Reiseunterlagen sind gestern endlich gekommen :jump: Aber auf der anderen Seite ärgere ich mich, dass der Termin rum ist, um den Kofferservice oder den Parkservice zu nutzen :zorn: Ist schon sehr schwierig Reiseunterlagen rechtzeitig zuzustellen :motz1:


    Wir dürfen von 14 - 17 Uhr einchecken, wenn man den Unterlagen glaubt.


    @Briggite/Fredl: Ja, es gibt auf den großen Schiffen auch eine Bar die den Namen "Ocean Bar" trägt. Im Vergleich mit den kleinen Schiffen wäre das dann die Anitime Bar aussen :loveyou:


    Wir versuchen uns auch noch diese Deutschlandketten zu besorgen, aber viele kennen wir ja so wie so, also sollte es wenig Probleme bei Treffen auf der Mar geben :pirat:


    Die "grünen"-Reise hat ja ein enges Programm gehabt heute nacht, da ging es im Minutentakt :sport1:


    So, wir melden uns hier ab da wir schon heute nach HH anreisen, wir sehen uns auf der Mar :abfahrt: :kiss: :kiss: :abfahrt:



    GLG Rita und Andy