Ich habe unseren Urlaub sehr genossen und er war megaklasse, aber eine Sache hat mich doch ganz schön geärgert:
Es war das erste Mal, dass wir eine JFF mitgemacht haben. Ich hatte sicherlich keine unerfüllbaren Ansprüche, was den Ablauf der Reise betrifft, aber wenn man sich die Berichte der Taufen der letzten Jahre angehört hat, dachte ich doch, dass wenigstens etwas geboten wird, das war aber nicht so.
Das Konzert der Night of The Proms konnten die Mitfahrer der JFF nur auf dem Schiff verfolgen. Schade, da auf dem Schiff selbst am Taufabend nämlich absolut nichts geboten wurde! Wir haben uns das Konzert auf der Leinwand am Pooldeck angeschaut, dann kam das Feuerwerk (wenigstens ein Highlight)- ablegen - fertig! Es gab keine Poolparty (wie übrigens die ganze Reise nicht) und nichts - einfach enttäuschend. Wir waren schon oft Silvester an Bord und das sind immer besondere Abende gewesen, das hatte ich so in etwa von dem Taufabend auch erwartet .
Ich habe mich mit einigen Mitreisenden unterhalten, die mehrere oder alle Taufen der letzten Jahre mitgemacht haben und das einstimmige Fazit war, dass von Jahr zu Jahr weniger geboten wurde. Okay, kann man machen, aber dann sollen bitte diese Fahrten auch nicht mehr so teuer abgeboten werden!
Gut, dass wenigstens Kay Ray an den letzten beiden Abenden aufgetreten ist!
Mein Fazit:
Wieder Aida buchen: Ja, sehr gern!
Wieder eine JFF buchen: Nein danke!