1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Katakolon / Griechenland

  • Lord-of-Aida
  • 3. April 2011 um 20:32

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • Lord-of-Aida
    Biskayaüberlebender
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    60
    • 3. April 2011 um 20:32
    • #1

    Hallo,

    war schon jemand mal in Katakolo? Was kann man außer Olympia dort noch ansehen?
    Kennt jemand einen Mietwagenvermieter dort?

    Gruß

  • Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    809
    • 3. April 2011 um 21:15
    • #2

    Ich nehme an, Du meinst Katakolon? War dort 2007 mit AIDA - eine traumhafte Route durch die Adria.
    Der Ort selbst ist ein nettes kleines Fischerdorf; Olympia die größte Sehenswürdigkeit. Ansonsten kann man noch ganz nett baden gehen. Es gibt einen Strand mit sehr klarem Wasser in unmittelbarer Hafennähe.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Lord-of-Aida
    Biskayaüberlebender
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    60
    • 4. April 2011 um 17:51
    • #3

    Ja Katakolon ist das gleiche wie Katakolo beide Namen sind richtig!

    Hast du zufällig auch einen Autovermieter gesehen?

  • Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    809
    • 4. April 2011 um 18:28
    • #4

    Ach so? Wußte ich nicht.
    Einen Autovermieter habe ich leider nicht gesehen; ist ja auch schon ne ganze Weile her. Dazu findest Du doch bestimmt was im Netz?

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • MHP
    Mister und Misses Mai Tai
    Reaktionen
    41
    Beiträge
    95
    • 26. August 2012 um 19:09
    • #5

    Hallo zusammen,
    war schon jemand mit diesem Anbieter in Katakolon unterwegs???Katakolon Griechenland
    oder hat andere Tipps für uns?
    LG

  • Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    407
    • 10. September 2012 um 21:50
    • #6

    Hat schon jemand das Museum für Antike Griechische Technologie in Katakolon besucht?

    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • frasuroe
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9
    • 17. September 2012 um 11:38
    • #7

    Wichtige Info für alle Kreuzfahrer, die Katakolon anlaufen: Es gibt dort von einem örtlichen Busunternehmen das Angebot mit dem Bus für € 10,-- pro Person nach Olympia und zurück zu fahren!

    Wir waren gerade eben im August dort und hatten für Katakolon eigentlich einen Strandtag eingeplant, da wir nach unseren Recherchen in den Foren das Risiko einer unsicheren Fahrt mit der Bahn oder öffentlichen Bussen (evtl. Streiks bzw. Fahrpläne werden nicht eingehalten) nicht eingehen wollten. Einen Mietwagen wollten wir ebenfalls nicht, da er mit den guten Versicherungen im voraus zu teuer gewesen wäre. Geführte Ausflüge kommen für uns nur im aller äußersten Notfall in Frage.

    Daher liefen wir an diesem Tag mit dicken Taschen voller Badesachen aus dem Hafengebiet heraus und standen plötzlich vor einem großen Schild "Bus to Olympia", vor dem sich schon einige der Kreuzfahrer versammelt hatten. Ein freundlicher Grieche gab perfekt in allen gängigen Sprachen Auskunft. Das örtliche Busunternehmen hatte 5 Busse im Einsatz, die kurz nacheinander und nur am Vormittag nach Olympia fuhren. Spontan entschieden wir uns um und kauften Tickets für den vorletzten Bus (Glück gehabt). Dazu mussten wir auch unsere Boardkarten vorlegen, da die Namen notiert wurden. Im Bus hat man die Namen kontrolliert und dann gings los. Nach ca. 35 Minuten waren wir am Ziel angekommen. In Olympia hatten wir 2 Stunden Aufenthalt. Da es sehr heiß war, war es durchaus ausreichend, für das Museum wäre jedoch keine Zeit gewesen. Der Eintritt kostete € 6,-- pro Person, Kinder und Jugendliche waren FREI. Alle Ausgrabungen waren sehr gut auch in deutsch beschildert, so dass man sich bestens informieren konnte. Der Bus hat auf dem Parkplatz dann gewartet, und nach ziemlich genau 2 Stunden ging es zurück (auch hier wurden vorher die Namen kontrolliert, damit niemand vergessen wurde!).

    Alles in allem kann ich diese sehr preiswerte Variante für Olympia nur empfehlen! Es wäre übrigens nett, dem Busfahrer danach ein kleines Trinkgeld zu geben......

    Gebadet haben wir danach übrigens doch noch, allerdings am Ministrand direkt am Hafen, aber das war uns nach unserem Spontanausflug egal!

  • Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    407
    • 15. November 2012 um 13:20
    • #8

    Wir waren nun im Museum für antike griechische Technologie in Katakolon. Es ist leicht zu Fuss vom Hafen aus erreichbar direkt neben dem Bahnhof. Aussen neben der Türe befindet sich ein Zettel mit den Öffnungszeiten. Diese sind jeden Tag unterschiedlich, abhängig von Kreuzfahrtschiffen im Hafen. Eventuell vorab per Mail abklären, wann geöffnet ist.

    Die Ausstellung ist nicht sehr gross, aber auf jeden Fall interessant. Es gibt viele Modelle dort und dazu Beschreibungen in mehreren Sprachen. Das Ganze ist allerdings aufgrund der Enge auch etwas unübersichtlich.

    Zu sehen ist einiges an alter Artillerie, aber auch Gegenstände des täglichen Lebens wie automatisch öffnende Tempeltüren, Krananlagen für den Tempelbau oder ein hydraulischer Wecker.

    -> Link

    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • MissBollywood
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 16. November 2012 um 18:23
    • #9

    Direkt am Hafen (naja, der ganze Ort ist direkt am Hafen) sind verschiedene Mietwagenanbieter. Eigentlich hatten wir den Bus gesucht, war aber so noch bequemer: So schnell und einfach hatten wir noch nie einen Wagen. Personalausweis reichte, sie wollten noch nicht mal den Führerschein sehen (der im Tresor lag). Der Preis für einen relativ neuen Panda Anfang November war 30 Euro pro Tag + 10 Euro Tanken. Perfekt für 4 Personen. Eine Wegbeschreibung nach Olympia gab es gleich mit. Damit hatten wir reichlich Zeit, um nach Olympia zu fahren und auch das Museum anzuschauen. Danach noch ein Bummel durch den Ort, Kaffetrinken im Strandcafé an der Küste etc. Kann man absolut empfehlen: entspanntes Fahren, Straßen sind sehr gut ausgebaut.
    Julia

    AIDAdiva 2010 Orient, AIDAblu 2012 Transsuez, AidaCara 2013 Südamerika, AidaVita 2014 Mittelmeer-Mini-Trip, AIDAsol 2015 Südostasien, AIDAcara 2016 Mittelmeer-Mini-Trip, AidaBlu 2017 Adria

  • sherifee
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    11
    • 10. Dezember 2012 um 18:50
    • #10

    Hi liebe Mitreisende, :bye1:
    mich würde mal Interressieren, :gruebel: ob es Erfahrungswerte mit den Firmen Katakolon-Express bzw Taxi Katakolon gibt. :gruebel:
    Hat schon mal irgend wer mit diesen Anbietern Ausflüge unternommen ???? :sdanke:
    LG Sherifee

    Nimm Dir Zeit um glücklich zu sein,genieße den Augenblick!!!

  • andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    137
    • 4. April 2014 um 19:22
    • #11

    Hi,

    habe hier im Forum von http://www.katakolon-express.com/ erfahren. Ich finde die Angebote hören sich sehr gut an und sind ja auch viel preiswerter als die Schiffsausflüge. Ich habe jedenfalls gerade Touren für Olympia und Athen gebucht :foto: . Man muss auch nicht im voraus bezahlen, sondern erst im Bus. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand berichten könnte, der diese Ausflüge schon mal mitgemacht hat.

    LG Andrea :ciao:

  • monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    160
    • 10. November 2015 um 21:38
    • #12

    Wir waren vor kurzem mit der Stella in Katakolon, dort waren wir mit Antonis unterwegs. Er
    zeigte uns das Kloster was oben hoch im Berg liegt, mit einer super Aussicht. Wir hatten eine private Führung dort,
    uns wurde die Geschichte erklärt, die Nonnen sind sehr gastfreundlich. Anschließend sind wir noch zu Olympia gefahren.
    Ein super Tag für wenig Geld. Antonis kann man nur empfehlen.

    Gruß monicgn

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • PELUWE
    Segwayfahrer
    Reaktionen
    75
    Beiträge
    107
    • 11. November 2015 um 07:54
    • #13

    Hallo,

    wir waren auch in der letzten Woche in Katakolon.
    Katakolon liegt ja auf einer Halbinsel. Wir sind nach dem Verlassen des Hafens nach links den Hügel hinauf gestiegen. Schon nach etwa 800m wird aus der Straße ein ungeteerter Weg, der sich auf der Höhe entlang zieht. Hier stehen Pinien und Olivenbäume und fast kein Mensch war zu sehen, obwohl 2 Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen. Wir hatten uns das Ganze vorher in Google Maps angeschaut und ausgedruckt. So haben wir die Serpentinen links hinab zu einer einsamen Bucht auch leicht gefunden.
    In der Bucht gibt es zwar keinen Sand- oder Kiesstrand, sondern Felsen. Wir sind dann aber einen Hang hinunter geklettert und haben uns auf einem dicken Seegras-Bett niedergelassen. Herrlich weich, Meer , Felsen, Sonne und keine Menschenseele weit breit.
    Wer es etwas komfortabler haben will, kann auf dem Bergrücken noch etwa 500m weiter laufen. Links befindet sich dann eine kleine Bucht mit Kiesstrand und einer Bar.
    Auf dem Rückweg kann man über Treppen in den Ort absteigen und hat eine tolle Aussicht auf die AIDA.

    LG PELUWE

    2007 Diva Kanaren
    2008 Diva WMM
    2009 Vita Trans-MM
    2010 Blu Westeuropa
    2011 Blu Nordeuropa --Blu TransSuez
    2012 Vita WMM
    2013 Mar Rotes Meer -- Diva ÖMM -- Vita MM/Kanaren
    2014 Luna Nordeuropa --Stella Westeuropa
    2015 Stella ÖMM --Luna Ostsee --Stella TransMM
    2016 Vita --QM2-- Bella Adria
    2017 Aaura WMM--Bella Ostsee--Perla WMM
    2018 Blu Kanaren
    2019 Prima Orient--MS 6 Adria--Cara MM/Kanaren

    2020 Diva Karibik

    2021 Sol Ahoi-Tour--Perla Spanien --MS 3 Kanaren/Kapverden

    2022 MS 2 Karibik

    2023-MS 3 Nordkap--Aura Schottland

    2024 MS5 Asien--MS5 ÖMM---Nova Norwegen

    2 Mal editiert, zuletzt von PELUWE (11. November 2015 um 08:14)

  • SR_fun
    Verliebte Reisefreaks
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    50
    • 11. November 2015 um 08:37
    • #14

    ...ja immer wieder mal die Sehnsucht nach einer unkomplizierten Rollertour verbunden.
    Als wir vor - ist wohl schon wieder mal 4 Jahre her- mit der Blu dort waren, haben wir uns im Ort je einen Roller gemietet und sind ins Hinterland gefahren. Traumhafte Landschaften und Bergdörfer kann man dann in der Zeit des Landganges erreichen. Abseits der Touristen einfach toll. Der Roller hat nur "schmales" Geld gekostet. Am Ende sind wir zum Strand gefahren, mit Blick auf unser Schiff in der Ferne. Den Strand selbst kann man mit dem Roller befahren kann. Gibt ein Video davon bei youtube.
    Wie man sieht, alles ist möglich.

    Bis wir uns sehen...

    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • Sunshine65_5
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    92
    • 9. April 2016 um 12:17
    • #15

    Hallo

    habe gesehen das ihr mit einem privaten Führer in Katakolon inkl. Olympia wart. Kannst mich bitte anschreiben - hätte Informationen darüber von euch!

    Gruss

    :tanzgott:

  • diana&steffen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    54
    • 31. August 2016 um 12:19
    • #16

    gibt es den Bus für 10Euro noch nach Olympia??? und wo genau kann ich ihn finden

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient

  • Sternchen-70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    131
    Beiträge
    178
    • 1. September 2016 um 08:15
    • #17

    wir waren 2013 in Katakolon, da gab es den Bus, wir haben uns aber auch für einen Mietwagen entschieden (den wir bei einer ausgewanderten Deutschen gemietet haben) und sind mit diesem nach Olympia gefahren, weil man dann einfach flexibler ist. Da wir auch zu viert waren, war der Preis fast der gleiche.
    Würden wir auch immer wieder so machen, der Weg nach Olympia ist gut ausgeschildert, der Ort der dazu gehört lädt auch zum verweilen ein, so dass man seine Zeit schnell rumkriegt.

  • Dickerchen
    obelix
    Beiträge
    6
    • 1. September 2016 um 09:23
    • #18

    Hallo,
    wir waren im Juni da und nahmen diesen Bus nach Olympia für 10 € hin und zurück. Diese Busse sind nicht zu übersehen gleich am Schiffsausgang. Bei uns war es leider sehr heiss und wir hätten einen Rundgang geführt als sehr belastend empfunden.
    LG

    AIDAblu - die erste - 2004 - Nordroute
    AIDAbella - 2010 - Ostern - Kanaren
    AIDAdiva - 2011 - Januar - Dubai
    AIDAcara - 2013 - Januar - Kanaren - Kapverd. Inseln
    AIDAmar - 2014 - Januar - WMM

    Mein Schiff 2 - 2016 - Juni - 4 Tage Malta - 7 Tage Kroatien mit Korfu und Katakolon

  • uk11
    uk11
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    30
    • 2. September 2016 um 20:08
    • #19

    Nur eine frage an monicgn zu NR 14

    Wir waren vor kurzem mit der Stella in Katakolon, dort waren wir mit Antonis unterwegs.

    War das ein Taxifahrer oder wie seit ihr an Antonis gekommen.

    Gruß UK11

    :P :P

  • zickenromy
    AIDAFAN
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    31
    • 11. April 2017 um 14:25
    • #20

    Hallo wir sind Anfang Juni unterwegs, würden eventuell den Bus nach Olympia nehmen und dies vormittags planen, gibt es fussläufig oder nicht so weit weg ein Strand ?

    • 1
    • 2
    • 6

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern