Venedig An / Abreise (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo,
    haben wir auch so gemacht, wie Bella 89, Auto ist dann zwar etwas verstaubt, aber sonst in Ordnung.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Wir haben hier unseren Parkplatz gebucht:


    http://www.vtp.it

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    Oktober 2006 Aida Cara - westliches Mittelmeer
    August 2008 Aida Vita - östliches Mittelmeer
    Mai 2010 Costa Fortuna - östliches Mittelmeer
    Dez 2011 / Januar 2012 Aida Aura - Karibik
    Februar 2016 Aida Stelle - Orient

  • Wir fahren auch die Adria-Route und reisen mit dem eigenen Auto an. Da sind jetzt ein paar Fragen aufgetaucht und ich dachte mir ich frag hier mal nach.
    Zum einen haben wir uns gefragt ob unser Multivan (VW Bus) noch als Auto gilt und dann wollten wir gern wissen von wo das Schiff ablegt (dazu haben wir leider nirgends Infos finden können). Bekommt man da noch eine Info oder erfährt man das erst am Hafen :gruebel:
    Wir sind noch nie mit dem Schiff gefahren kennen uns da also garnicht aus :frage1:

    lg Steffi


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • Danke dir! Wenn unser Bus als Auto gilt, dann wär es vom Preis her schon okay. Hauptsache ich muss das Zeug nicht durch halb Venedig schleppen (bei 6 Personen kommt da doch ne ganze Menge zusammen :erschrecken: )

    lg Steffi


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • Flughafentransfer von Treviso nach Jesolo


    Wir fahren im Mai mit der Aura, wollen aber noch einige Tage nach Jesolo. Wir fliegen mit Germanwings, kommen aber erst gegen 21.30 Uhr in Treviso an. Laut dem neuesten Busfahrplan ist es kein Problem um diese Uhrzeit mit dem Bus bis nach Mestre zu kommen, allerdings ist die Weiterfahrt ungewiss. Weiß jemand, ob die Möglichkeit besteht von dort einen Anschlussbus zu bekommen? Lt. Winterfahrplan gab es einen Anschlussbus, aber der Plan ist abgelaufen und ein aktueller nicht in Sicht. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.! Wir haben auch schon über einen Mietwagen nachgedacht, um die Uhrzeit ist aber auch dieses ein Problem. Für Vorschläge wären wir dankbar!
    Gruß
    Sizing

  • Du kannst die Zugfahrpläne über db.de abrufen, da gibt es zB am 15.4. (ich kenne ja dein Datum nicht) von Venezia Mestre nach S. Donà di Piave-Jesolo einen Zug:


    Venezia Mestre So, 15.04.12 ab 23:12 R 11043 Regionalzug
    S. Donà di Piave-Jesolo So, 15.04.12 an 23:45


    Venezia Mestre Mo, 16.04.12 ab 00:32 R 2219 Regionalzug
    S. Donà di Piave-Jesolo Mo, 16.04.12 an 00:54


    Später geht nix mehr.


    Ich persönlich würde da einen Mietwagen nehmen bei den schlechten Flugzeiten, und da gibt es welche, die bis 23 Uhr offen haben:
    http://www.ihrmietwagen.de/stationen/treviso-IT.html

  • @ Gila


    Vielen Dank du bist ja super. Ich habe mir schon die Finger wund gesucht. Die Uhrzeit ist wirklich mies. Ich werde jetzt noch einmal nach dem Mietwagen gucken.
    Gruß
    Sizing

  • Vielleicht ist es entspannter, die erste Nacht in Treviso zu verbringen, vom Flughafen max. 15 min per Bus/Taxi. Da gibt es ein paar nette kleine Hotels. Treviso ist ohnehin einen Besuch wert, eine wirklich schöne und gemütliche Stadt mit guten Lokalen und einer schönen Innenstadt, Kanälen...


    Und dann am nächsten Nachmittag von Treviso aus gemütlich nach Jesolo. Spart den Mietwagen, ist entspannend und ihr seht noch eine schöne Stadt.

  • Gila


    Der Tip ist nicht schlecht, leider haben wir aber schon vorschnell das Hotel gebucht in Lido di Jesolo. Wir bleiben ja nur 4 Tage in Jesolo und am 06.05. starten wir mit der AIDA. Ich habe jezt einen Mietwagenanbieter gefunden. Das war auch nicht so ganz leicht, denn der Abgabeort weicht vom Anmietort ab und ist auch noch ein Sonntag. Das hätte man sich alles besser vorher überlegt. Die Flüge waren so günstig und die Reise noch so lange hin. Aber ich hoffe, das wird jetzt schon klappen.
    Vielen Dank
    Sizing

  • Hallo zusammen,



    wir überlegen die Adriatour mit der Aura zu buchen, wollen aber individuell anreisen. Weiß vielleicht jemand ab wann man am Anreisetag an Bord darf bzw. wann man man am Abreisetag runter muß ?


    Laut AIDA ist es ja 16:00 Uhr bz. 11:00 Uhr. Aber in Antalya haben wir mitbekommen, dass alle schon morgens aufs Schiff durften, lediglich die Kabinen waren für die Individualreisenden erst ab 16:00 Uhr frei.



    Liebe Grüße


    Susen

    AIDAdiva östliches Mittelmeer 10/2011
    AIDAaura Adria 10/2013
    AIDAcara Nordeuropa 8 07/2015


  • Normalerweise ist es im Mittelmeer so, dass man schon früh rauf darf, aber erst gegen 15/16 Uhr in die Kabinen.
    Außer es ist vorher eine Charterreise oder ein Cleaning wegen Viren oder so etwas...


    Ende 11 Uhr ist auf jeden Fall so!


    Falls du wider Erwarten nicht früher an Bord darfst, kannst du aber auf jeden Fall die Koffer abgeben. Ich würde es einfach mal probieren.

  • @ highgirl


    Du kannst etwa 15-20 Minuten einplanen.


    Beste Grüße


    panhead

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)


    d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

    14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1: