1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Carnival Cruise Line

Hilfe wegen/ über Carnival benötigt

• MidnightSun
  • 14. Januar 2011 um 19:49
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MidnightSun
    "Name ist ein direktes ehrliches Programm!"
    Reaktionen
    23
    • 14. Januar 2011 um 19:49

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Gewinnspiel einen Reisegutschein gewonnen. Nun habe ich gesehen, dass die Reisegesellschaft mit Carnival zusammen arbeitet. Das heisst ich könnte ggf. auch auf Kreuzfahrt gehen. Was könnt ihr mir über Carnival sagen? Wenn ich allein buche, bekomm ich dann auch eine Single Kabine (die niedrigen Preise verwundern mich). Wie ist es mit den Nebenkosten dort an Bord und und und. Wäre über jede Antwort dankbar! Welches Schiff könnt ihr empfehlen?

Vielen lieben Dank SUNNY :schwimmen:

"Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff

2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

• vincent
    Gast
    • 15. Januar 2011 um 01:24

Hallöchen :)

Also wenn du die Gelegenheit hast, diesen Gutschein auch für eine Kreuzfahrt zu verwenden, kann ich dir nur Carnival auf jeden Fall empfehlen! Wir sind letzten April das erste Mal mit Carnival gefahren und waren sehr angetan von dem Schiff und dem ganzen Drum und Dran. Es war eine perfekte Gelegenheit für uns, die Hawaii-Inseln zu einem TOP Preis-Leistungs-Verhältnis kennenzulernen. Wir haben für 11 Tage 618 Euro für eine Garantie Innenkabine p. Person gezahlt, haben dann sogar eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht und sogar mit einem französischen Balkon bekommen. Wie die Preise für Alleinreisende sind, weiß ich leider nicht...
    So, nun mal ein paar "wesentliche" Aspekte:
    Der Service auf dem Schiff war echt perfekt...2 mal täglich kommt das Housekeeping (abends wird noch mal dein Bett aufgeschlagen & ein tolles Handtuchtier + Schokolade hingesetzt :zwinker: ), wenn du magst, hast du 24 h kostenlosen Kabinenservice, kannst dir auch das Frühstück auf die Kabine bringen lassen. Das haben wir 3 mal vor frühen Ausflügen genutzt, seeehr praktisch. Außerdem sind die Kabinen bei Carnival verhältnismäßig groß.
    Fürs Abendessen bekommst du einen festen Tisch zugewiesen (frühe oder späte Zeit wählbar), kannst dich jedoch auch jederzeit an einen anderen Tisch umsetzen lassen oder das "Anytime-Dining" wählen. Sonst sind wir eher die Buffet-Esser, aber hier war das Essen im Hauptrestaurant so lecker und unsere festen Kellner so nett, dass wir fast jeden Abend hier waren. Nur bei den Gala-Abenden nicht, da wir keine Lust hatten, entsprechende Garderobe mitzunehmen. In dem Fall kann man auch jederzeit ins Buffet Restaurant ausweichen, welches jedoch definitiv NICHT mit einem AIDA Buffet vergleichbar ist. Man findet zwar auch leckere Sachen am Buffet, aber AIDA hat in der Hinsicht eindeutig die Nase vorn!
    Noch ein Plus: Das Platzangebot ist bei Carnival schon sehr groß...wir hatten nie Probleme, einen Platz zu finden, egal wo, teilweise gab es Bereiche, wo wir ganz alleine waren (damit meine ich jetzt nicht die Kabine... :zufrieden: )
    Die Amis sind echt angenehme Mitreisende, haben uns öfters gut unterhalten, egal ob mit Alt oder Jung...Hier gabs nirgendwo Drängelei oder Unfreundlichkeit.
    Wir waren mit der Spirit unterwegs...schönes Schiff...fast 300 m lang...viele Möglichkeiten an Bord.
    Das einzige was nervt, ist das ständige Shopping! Wenn man an Land geht, gibts statt dem Stadtplan nen Shoppingguide für Juweliere, etc....Aber das kann man ja ignorieren.
    Falls du noch Fragen hast, beantworte ich die, sofern möglich, gerne noch!

Liebe Grüße, Claudia :Boot1:

• vincent
    Gast
    • 15. Januar 2011 um 01:36

Achso, du hattest ja auch noch nach den Nebenkosten gefragt. Bei Carnival kommt keine Trinkgeldpauschale hinzu, das ist, wenn du von Deutschland aus buchst, schon im Resiepreis mit drin. und sonst hielten sich die Kosten auch in Grenzen. Den ganzen Tag kannst du Eiswasser, Zitronenlimonade, Eistee und Kaffee umsonst bekommen. Morgens noch Säfte. Aber Achtung: Das Wasser schmeckt oft nach Chlor und der Eistee ist ungesüßt. Naja, war nicht so mein Geschmack. Aber ne Dose Cola oder Wasser kostet auch "nur" 2 Dollar. Dann kommen halt immer noch 15% Servicecharge hinzu. Aber das ist ja dann bei 2 Dollar nicht extrem viel. Bier hat glaub ich 5 Dollar gekostet. Cocktails weiß ich leider nicht mehr, aber auch nicht extrem teuer.
    Was allerdings schweineteuer ist: Die Fotos! Seitdem ich die Preise für die Fotos auf den Ami-Schiffen kenne, weiß ich echt nicht mehr, wie sich Leute bei AIDA über die Fotopreise aufregen können. Die Fotos kosten dort zwischen 10 und 20 Dollar...schon heftig...haben deshalb auch nur eins gekauft. :foto:

lg, Claudia

• Lievi
    Gast
    • 15. Januar 2011 um 08:49

Also so weit ich weiß musst du bei Carnival aber auf den Reisezeitraum genauestens achten. Kurztouren generell und zur Springbreakzeit ab Miami sind AUF JEDEN FALL zu meiden!!!

Aber Glückwunsch! :) Wie lange darfst du denn Reisen oder hast du komplett freie Wahl? Auch Ziel?

• MidnightSun
    Reaktionen
    23
    • 15. Januar 2011 um 11:10

Vielen Dank! Ich hab komplett freie Wahl und das ganze Jahr 2011 Zeit. Da ich aber noch eine OP, einen Umzug und eine AIDA Reise vor mir hab wollte ich so schnell wie möglich weg. Mich interessiert die mexikanische Rivera und dann könnte ich direkt mit Air New Zeeland nach LA fliegen denn das soll eine super Fluggesellschaft sein. Oder hat Carnival auch an- und abreise Pakete? Kann das auf der HP nicht ganz erkennen.

DANKE für die tollen Antworten SUNNY :schwimmen:

Sigmund Graff

2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

• snowbell
    Anfänger
    • 15. Januar 2011 um 12:27

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Informationen.

Auch wir haben in diesem Jahr nicht die AIDA gebucht sondern die Carnival Magic (Jungfernsaison) am 26.08. ab Barcelona.

Es war einfach der Preis, der uns überzeugt hat. Wir bekommen eine garantierte Balkonkabine für 10 Tage, 1.095 Euro inkl. 150 USD Bordguthaben. Hinzu kommt noch das Soda-Getränke-Paket, welches direkt an Bord gebucht werden kann.

Im Vergleich zu unserer ausgesuchten Route bei AIDA, 7 Tg. Mittelmeer mit der Vita 1.049,00 Vario innen, würde ich sagen ein Schnäppchen.

Warum AIDA die Preis so angezogen hat ist mir ein Rätsel. AIDA selbst gehört doch auch zum Carnival-Unternehmen.

Liebe Grüße
    Anja

AIDABella Mittelmeer 09/2009
    AIDABella Mittelmeer 09/2010
    AIDACara Kiel Oslo Kopenhagen 05/2011
    Carnival Magic Mittelmeer 09/2011
    AIDASol Norwegen 09/2013
    AIDAStella Kanaren 11/2013
    AIDAMar Mittelmeer 12/2013
    AIDAVita Mittelmeer Kurzreise 06/2014

• Lievi
    Gast
    • 15. Januar 2011 um 15:29

Ein Anreisepaket kann ich leider auch nicht entdecken....

• MidnightSun
    Reaktionen
    23
    • 15. Januar 2011 um 21:23

Anja: Oh ja ich finde die Preise auch sehr verlockend. Wenn es mit Amerika nicht klappt dann wird auch die Tour mit der Magic ;)

@Lievi: Hab nämlich ein wenig schiss wenn was mit dem Flug ist und dann Schiff weg und ich steh allein in L.A.

Sigmund Graff

• Lievi
    Gast
    • 16. Januar 2011 um 09:31

Kann ich verstehen. Wir haben bisher auch immer Komplett gebucht. Außer EINMAL! Und da standen wir dann da. ;)

Aber frag doch mal bei Carnival an? Vielleicht übersehen wir es einfach nur oder es gibt andere Buchungsmöglichkeiten....

• snowbell
    Anfänger
    • 16. Januar 2011 um 12:24

Wir fliegen 3 Tage vorher nach Barcelona, somit haben wir genügend Zeit zum Schiff zu kommen *zwinker*. Hin- und Rückflug für 2 Personen mit LH lag bei 340,00 Euro.

AIDABella Mittelmeer 09/2009
    AIDABella Mittelmeer 09/2010
    AIDACara Kiel Oslo Kopenhagen 05/2011
    Carnival Magic Mittelmeer 09/2011
    AIDASol Norwegen 09/2013
    AIDAStella Kanaren 11/2013
    AIDAMar Mittelmeer 12/2013
    AIDAVita Mittelmeer Kurzreise 06/2014

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 17. Januar 2011 um 01:55

Wir testen in diesem Jahr auch erstmals Carnival, und das gleich zweimal: Am 3.7.geht es auf die brandneue Carnival Magic und im Oktober auf die Carnival Glory (Indian Summer). Carnival soll vielen Berichten auch in den US-Foren zufolge ein sehr gutes Produkt anbieten, wenngleich dort etwas mehr von der US-Party-Atmosphäre herrschen soll wie woanders. Warten wir es mal ab ;)

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Lievi
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 07:18

Es sind ja auch The Fun Ships! :zwinker:

• MidnightSun
    Reaktionen
    23
    • 17. Januar 2011 um 19:43

Heisst ja auch nicht Seetag sondern Fun Day at sea ;)

Sigmund Graff

• MidnightSun
    Reaktionen
    23
    • 18. Januar 2011 um 18:54

Habe heute gebucht. :wiegeil:

An- und Abreisepakete gibt es nicht aber auf der Seite steht, dass man am besten einen Tag vorher anreisen soll und auch die Zeiten ab wann man am besten seinen Rückflug buchen soll nach dem auschecken.

Es geht schon in 8 Wochen auf die Carnival Splendor "Mexikanische Riveria".

Bin gespannt wie es wird. Kenne bisher ja nur die Cara.

Liebe Grüße SUNNY :schwimmen:

Sigmund Graff

• Lievi
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 08:28

Hey, dann viel Spaß! Von der Cara auf die Splendor. :thumbsup:
    Bitte bei Rückkehr Reisebericht und Foddos!

• vincent
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 09:12

Glückwunsch zu der tollen Reise, echt ne gute Wahl! Steht auch ganz weit oben auf meiner "Reise-Wunschliste"!
    Ja das stimmt, sie Splendor ist ein wenig größer als die Cara... :zwinker: (Wobei ich auch schon immer mal auf die Cara wollte...)
    Hängst du danach noch paar Tage LA dran??? Ist echt sehenswert....als wir die Hawaii-Kreuzfahrt mit Carnival gemacht haben, haben wir noch 3 Tage hinten dran gehängt und mit einem Mietwagen die Gegend erkundet. haben zwar paar tolle Dinge sehen können, aber noch laange nicht alles.
    Ach übrigens, man kann auch auf der alten Queen Mary übernachten, die jetzt als Hotelschiff im Hafen von Long Beach liegt. Hatten wir leider nicht gemacht, aber bei der nächsten Reise ab LA ganz bestimmt.
    Dann schon mal viel Spaß bei der tollen Reise! :matrose:

lg, Claudia

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 19. Januar 2011 um 09:33

Glückwunsch zur Buchung! Acht Wochen ist ja ein ausreichend langer Zeitraum, falls sich der Werftaufenthalt der Splendour nochmals ungeplant verlängern sollte (sie kommt ja nun doch erst am 20.2. wieder zurück in den Dienst).

Wir haben im April 2009 dieselbe Tour mit der Mariner of the seas gemacht, wenn Du also noch ein paar Tipps brauchst, frag ruhig ;) Wir haben vor der Reise drei Nächte in L.A. verbracht, das ist auf jeden Fall zu empfehlen! Falls Ihr noch keine Flüge habt: Die Swiss hat gerade Angebote von Deutschland via Zürich nach L.A. für 605 EUR (inkl. Steuern und Gebühren). Ich kann die Swiss als auch den Flughafen Zürich (zum Umsteigen) uneingeschränkt empfehlen und würde sie jederzeit der Lufthansa vorziehen.

Gruß,
    Dennis

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• MidnightSun
    Reaktionen
    23
    • 19. Januar 2011 um 10:49

@Lievi: Klaro wird gemacht ;)

claudia: Ja wir übernachten vorher noch in den Hollywood Hills. War als Teenie (vor 11 Jahren) schon mal in LA weil wir Urlaub auf Hawaii gemacht haben deswegen weil ich es schon "kenne" wollte ich einmal am Walk of Fame schlafen. Ja das Queen Mary Hotel wurde uns auch angeboten in Long Beach. Eigentlich sehr günstigl Aussekabine mit Bullauge inkl. Frühstück für 41 Euro. Was ich bei Carnival nur noch nicht verstanden hab ist das mit dem Essen. Also man hat ein Buffet Restauran und die anderen sind ala Karte ;) aber auch im Preis enthalten. Und wie ist das mit den tanzenden Kellnern?

Dennis: Danke für den Tipp! Wir fliegen jetzt mit Britisch Airways! Mein erster Langstreckenflug im Jumbo *freu* Wir starten in Düsseldorf üver London nach L.A. für 559€ Hin und Rück mit allem drum und dran. Ausflugtips! Immer gern her damit bin gespannt.

Kann es kaum glauben, dass es schon bald los geht. Und ich bin so dankbar das ich dank meines Gewinnes mal so eine Chance habe!

Liebe Grüße SUNNY :schwimmen:

Sigmund Graff

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 19. Januar 2011 um 11:49
    Zitat von MidnightSun

Dennis: Danke für den Tipp! Wir fliegen jetzt mit Britisch Airways! Mein erster Langstreckenflug im Jumbo *freu* Wir starten in Düsseldorf üver London nach L.A. für 559€ Hin und Rück mit allem drum und dran. Ausflugtips! Immer gern her damit bin gespannt.
    :

Guter Preis :daumen:

Was das Essen bei Carnival angeht: Das Steakhaus (nennt sich glaube ich Supper Club, kann aber unterschiedliche Namen haben) ist nicht im Preis mit drin. Buffet-Restaurant ist natürlich mit drin und das Essen in den beiden Hauptrestaurants (mittschiffs und am Heck). Hier kann man bei der Buchung (weiß nicht, ob das später noch umstellbar ist) auswählen, ob man zu einer festen Zeit an einem festen Tisch essen möchte oder flexible Zeiten und Tische im Hauptrestaurant wünscht. Übrigens: Wenn Ihr mal mit Delfinen schwimmen gehen wollt, dann macht das in Cabo San Lucas. Im Vergleich zu den Angeboten in der Karibik war das da deutlich günstiger (zumindest mit RCI) und weitaus weniger überlaufen, wir hatten da richtig viel Zeit.

Gruß,
    Dennis.

• petracarola
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    258
    • 19. Januar 2011 um 14:54

Ich hänge mich mal gleich mit dran. Wie ist das mit den Getränken im Bedienrestaurant? Sind da auch Wasser, Eistee und Tee dabei, oder muss man die Getränke da bezahlen?

Wo finde ich, was die Getränkepakete kosten?

Wir stehen noch vor der Buchung (vielleicht Carnival Magic im Mittelmeer).

Danke

Petra

:titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook