@ Marion,
du bestellst Dir Sachen, die kann ich noch nicht mal aussprechen. ![]()
18.09. - 30.09.10 (¿ellos hablan inglés?)
-
- AIDAaura:
-
lightning_bug -
1. Oktober 2010 um 09:51
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 18.09. - 30.09.10 (¿ellos hablan inglés?)
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Hallo Dietmar,
Trikinis gibt's auch für Männer!
Marion
-
Hallo Marion,
vielleicht nicht mal so übel, dann können wir ja auch was verstecken.Ich ziehe so ein Ding bestimmt nicht an, ich stehe zu meinem kleinen Bauch, habe schon 3 Kg abgenommen.

-
So langsam könnte Rolf auch mal was von sich hören lassen,
oder überwintert er auf Kuba? -
Tach Gemeinde,
ich bin dann wieder im Lande. Die Zimmeraufteilung wurde ja bereits vollzogen, wie ich gelesen habe. Muss ich denn dann alleine durch die Wildnis laufen zum Zimmer?
Außerdem sind 400 m ganz schön viel
.
Grüsse an das arbeitende Volk.Rolf
-
Hallo Rolf,
herzlich Willkommen zurück. Und wars schön?
Gruß Silke
-
Hallo Rolf,
Dietmar und Susanne laufen mit. Ausserdem sind wir nicht bei uns, von Wildnis kann also keine Rede Sein.
Wie war's denn nun?Marion
-
@ Marion,
im dunkeln gehen wir bei uns nicht mehr vors Haus und schon garnicht laufen.
@ Rolf,
und es geht auch noch den Berg hoch oder runter je nach dem wo Du hin willst.Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub auf Kuba.
Gruß an alle
Dietmar -
Hallo Dietmar,
ich kann ja meine Stirnlampe mitbringen.
-
@ Dietmar:
Ich habe mir gerade die Übernachtungsmöglichkeiten angeschaut. Die Entfernung von Euch ist zwischen 1 bis 1,3 km. Ich würde das Privatzimmer bevorzugen, da dies einfach am preiswertesten ist. Zum Laufen ist mir das nachts aber zu weit. Gibt's bei Euch Taxen? Die Frage wäre noch, ob in diesem Privat EZ das Bett für mich ausreichend lang ist. Das könntest Du freundlicherweise mal abklären. Falls nicht, würde ich auf das Hotel Georg ausweichen, das sieht nämlich ganz gut aus.
@ all:
Ich gehe davon aus, dass wir wie bei uns den Zimmerpreis auf alle aufteilen. Ist das für Euch ok?
Zu Kuba:
Die ersten 10 Tage konnte man kaum im Ozean baden, da die rote Flagge gehisst war, d.h. Badeverbot. Zum einen wegen starker auflandiger Winde und Unterströmungen, zum anderen wegen Quallen (Portugisische Galerien, verursachen schmerzhafte Verbrennungen bis hin zu lebensgefährlichen Kreislaufproblemen im Extremfall). Die Temperaturen waren in den ersten 10 Tagen um die 22 bis 25 Grad, nachts runter bis auf 12 Grad. Die nächsten 11 Tage war es deutlich angenehmer bei Temperaturen in den hohen 20-ern bis knapp über 30 grad, und nachts auch warm.
Ich hatte den Urlaub ja auch unter das Motto "Spanisch lernen" gestellt. Das war sehr erfolgreich. Ich konnte meine Kenntnisse aus den beiden Kursen in Deutschland gut erweitern und auch anwenden. Aber es bleibt noch viel zu tun.
Ich habe zum Ende des Urlaubs angefangen zu schnorcheln, was mir gut gefällt. Das hatte ich bis dato noch nie gemacht. Aber ich habe auch die Schattenseiten des Riffs kennengelernt, als ich einmal ohne Flossen raus war und zudem noch unerwartet Niedrigwasser war. Da habe ich mir die Beine ein wenig angescheuert.
Für mich war Kuba ja nicht neu, da ich vor einigen Jahren bereits eine Rundreise gemacht hatte. Aber es macht immer wieder Spass, sich außerhalb des Hotels zu bewegen und sich sozusagen unter die Einheimischen zu mischen. Die Kubaner sind sehr freundlich und sehr interessiert, mit Touristen ins Gespräch zu kommen. Natürlich auch, um die eine oder ander Spende abzugreifen. Der Normalverdienst ist schon sehr schlecht, ca. 15.- bis 20.- € im Monat. Es muss zwar keiner hungern, aber der Normalbürger muss sich sehr strecken, um vernünftig über die Runden zu kommen. Besser haben es da schon die, die mit den Touristen direkt zu tun haben und reichlich Trinkgelder abgreifen.
Das Essen und die Getränke im Hotel waren gut bis sehr gut. Ich musste also nicht hungern oder dursten. Wobei ich der Meinung bin, dass man für Badeurlaube bessere Unterkunftsmöglichkeiten und Reiseländer hat.
Soweit fürs erste. Ein schönes WE wünsche ich.Rolf
-
Hallo Rolf,
ich frag da mal an.
Deine 1,3 Km sind aber Autokilometer, die Fußwege zum Ziel kannst Du nicht mit dem Auto fahren und deshalb wesentlich kürzer
Natürlich gibt es Taxen wir sind hier im Ruhrgebiet.
Gruß Dietmar
-
@ All,
dem Treffen im Mai steht also nichts mehr im Weg.
Hütte für Rolf ist gebucht und in unmittelbarer Nähe von uns ~200 Meter.Schönes WE euch allen
Gruß von Susanne
Dietmar
-
@ all
Der Hund ist im Juli unter, wir können also kräftig feiern!!!
Marion
-
Macht euch schon mal Gedanken, was wir so machen wollen.
Wenn wir ein wenig flexibel sind und mit dem Zug fahren, könnten wir am Samstag ins Bermudadreieck nach Bochum.
Vorher irgendwo was essen, ist aber auch dort möglich.http://www.bermuda3eck.de/veranstaltunge…#Bar+Restaurant
Und dann mit der Taxe (die gibt es auch in Bochum Rolf) wieder zurück, da DB leider besch. Fahrzeiten hat.
Nur mal so als Vorschlag. -
@ all
den Vorschlag von Dietmar finde ich prima.
Da wollten wir ja schon immer mal hin.
Gruß Silke -
Ich find's auch gut!
Marion
-
Dann packen wirs mal an

-
Es ist so ruhig hier?
@ Silke
Packst du schon den Koffer?
Marion
-
Ich dachte auch schon, das euch die Tinte ausgegangen ist.
Susanne liegt auch flach, die Grippe hat zugeschlagen, bin mal gespannt wann ich mich anstecke.
Schönen Sonntag noch, bei uns hagelt und regnet es.
LG Dietmar
-
Jetzt scheint die Sonne, heute Mittag hat's aber auch geregnet.
Gute Besserung!
Marion
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-