1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

18.09. - 30.09.10 (¿ellos hablan inglés?)

• AIDAaura:
  • lightning_bug
  • 1. Oktober 2010 um 09:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 19. November 2010 um 17:14
    Zitat von Rolf59

Wieso Hütte voll bekommen? 2 Parteien schlafen bei uns, 2 Parteien in je einer Wohnung macht 180.- € Gesamtkosten geteilt

durch alle 7 Personen. Somit Übernachtungskosten pro Person ca. 26.- € für beide Nächte zusammen. Da lohnt sich kein

weiteres Rummachen aus meiner Sicht :meinung: .

Ihr müßt mir nur noch Bescheid geben, wenn ich die beiden Wohnungen blocken soll. Oder wegen mir auch 3 Wohnungen, wenn Ihr

lieber alle in einem Haus übernachten möchtet. Dann sind das halt 3 x 90.- € = 270.- € durch 7 Personen macht 39.- € pro Nase.

Rolf

Alles anzeigen

Sorry Rolf, jetzt kann ich deinem Gedankengang erst folgen. :gruebel:

OK so sollte es gehen. :daumen:

Beamer ist auch TOP. :daumen:
    Dann warten wir mal auf die anderen Meinungen, ich jedenfals habe meinen Urlaub 14.1 und 17.1 schon mit meiner Vertretung abgestimmt, sonst verfällt mir dieser noch. Und ich hoffe jetzt sagt nicht wieder einer das er / sie was anderes will.

So muß jetzt ins Kino 19:30 , wir als alte Harry Potter Fan's müssen natürlich auch die erste Hälfte der restlichen Verfilmung sehen.

Gruß auch von Susanne

Dietmar

2010 AIDAaura Trans Westeuropa :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::thumbsup:
    2012 AIDAaura Adria :daumen::daumen:

2014 AIDAluna Nordeuropa :daumen::daumen:daumen.gif:daumen:
    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights :daumen::daumen: :daumen:
    2017 AIDAbella Ostsee ab Kiel 3 daumen.gifdaumen.gif :daumen:

2020 Mein Schiff Herz (wg. Corona abgesagt) :cry2:

2023 AIDAaura Biskaya :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: 18.09. - 30.09.10 (¿ellos hablan inglés?)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• vakaru
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    • 19. November 2010 um 17:28

@ all

Zuerst einmal :sdanke: für die lieben Glückwünsche!!!
    Und dann kann ich es kaum fassen, wir sehen uns demnächst :thumbsup: .
    Wir gehen dann auch in eine Wohnung. Da Dietmar und Susanne die andere nehmen,
    kannst du das buchen.
    Einen Beamer und eine Leinwand können wir auch mitbringen.

@ Dietmar

Wir können natürlich zusammen fahren.

Liebe Grüße

Marion

• vakaru
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    • 19. November 2010 um 20:36

Die Ferienwohnung liegt ja über einem Schuhgeschäft :wiegeil: .

• Rolf59
    Der Große aus dem Norden
    • 20. November 2010 um 11:04

Tach schon wieder,

es sieht ja wohl ganz danach aus, dass das am 14.1./15.1. klappen wird. Ich habe gestern mit Manni gesprochen. Er wird an dem WE auch dabei sein, womöglich auch Corinna.

Manni und ich haben uns überlegt, dass wir Euch folgenden Vorschlag machen: Am Freitag Abend sind wir bei uns zum Grünkohlessen.

Grünkohl ist eine echte Ammerländer Spezilität und wird als Hauptspeise mit Kartoffeln/Bratkartoffeln gegessen. Als Beilagen gibt es deftige Räucherware wie Pinkelwurst (echt lecker und nur im Nordwesten verbreitet), Kochwurst, durchwachsenen Speck und Kasslerfleisch. :hunger: :wiegeil: Wer das nicht kennt, wird womöglich etwas zweifeln. Aber fast jeder mag es, und es ist eine gute Grundlage für den einen oder anderen Schluck an Aufräumern usw. :trrink1: . Falls nun jemand das absolut nicht mag, finden wir eine Lösung. Das Essen bei uns und die Getränke am Freitag Abend gehen zu unseren Lasten, sprich: Ihr seid herzlich eingeladen. :sdafuer: Das wäre dann unser Beitrag als Ausgleich für Eure Anreisekosten. Im Anschluss an ein gemütliches Essen machen wir einen Bilderabend bei uns.

Am Samstag gehen wir auswärts zusammen frühstücken. Möglichkeiten haben wir genug im Ort. Für das Nachmittagsprogramm lassen Manni und ich uns noch was einfallen :sport1: ?( .

Am Samstag Abend gehen wir essen, danach ne kleine Kneipentour durch Bad Zwischenahn. Wenn Euch das nicht gefällt, können wir jederzeit wieder zu uns gehen und nochmals gemütlich zusammen sitzen oder auch einige Kilometer fahren und in eine Großraumdisco einkehren. :gitarre:

Ich hoffe, dass Euch das soweit zusagt. Proteste oder Zustimmung dürft Ihr gerne äußern :frage1: :antwort: .

Das Frühstück am Sonntag ist dann wieder bei uns, meine Frau Monika und ich machen das sehr gerne für Euch. Nach dem Frühstück können wir noch bei uns bleiben oder auch nochmal in den Ort / oder um den See laufen. Das besprechen wir vor Ort. Mal schauen, wer zu was Lust hat. Um den See laufen würde bedeuten, auf Wanderwegen durch überwiegend Wälder ca. 12 km Fussmarsch. Alternativ können wir das auch mit Fahrrädern machen. Es gibt genug Räder zum Ausleihen im Ort, oder sogar bei uns in der Nachbarschaft.

Eine weitere Option ist, dass wir mit nem Taxibus/Kleinbus uns zur anderen Seite des Sees fahren lassen und nur die halbe Strecke laufen.

@ Marion:

Ihr könnt Euren Beamer und die Leinwand gerne mitbringen, dann habe ich keine weitere Lauferei damit und wir haben ein Gerät, womit sich jemand auskennt :meinung:

@ all:

Zu guter letzt sei noch erwähnt, dass Elke und Tom sogar für 1 Tag kommen könnten, da sie nur ca. 2 Stunden Anfahrt haben. Das wäre noch ein echtes Hintertürchen, falls einer der beiden durch Arbeit behindert würde :zungeraus:

Rolf

AIDAcara Karibik irgendwann AIDAaura Mittelmeer 2004+Westeuropa vom 18.9.-30.9.2010

4 Mal editiert, zuletzt von Rolf59 (20. November 2010 um 11:16)

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 20. November 2010 um 11:39

@ rolf,
    das vorgeschlagene Programm hört sich gut an, bis auf den Grünkohl.
    Bin aber zu jeder Schandtat bereit, da ich letzte Woche bei den Nachbarn auch zum Grünkohl essen eingeladen war. (zum eingewöhnen)
    So langsam fängt es mir an zu schmecken, also keine Extrawurst für mich, nur der Hinweiß (bitte nicht zu viel Grünkohl) aber vielleicht schmeckt der ja bei euch besonders gut.

@ Marion, wenn wir zusammenfahren, wie kriegen wir denn dann die Leinwand transportiert?
    Ich wollte eigentlich vorschlagen, das wir mit meinem Firmenwagen fahren, da ich hier die Kosten pauschal abdrücke egal ob ich fahre oder der Wagen steht. Nur mit dem Transport einer Leinwand und vier Leute wird das dann schlecht, ich denke wir können die Bilder auch an eine weiße Wand beamen ohne Leinwand, machen wir bei Kunden auch schon mal so, oder habt ihr eine klapp, falt in jede Handtasche passende Leinwand. (gibts so etwas überhaupt?)
    @ rolf ginge das bei euch ??? (Bilder auf die weiße Wand) zur Not tut es auch ein weißes Bettlaken, oder gar einfach der Bildschirm von Rolf, wir schauen bei uns auch immer alle Bilder auf den Plasma.

LG Dietmar

2010 AIDAaura Trans Westeuropa :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::thumbsup:

4 Mal editiert, zuletzt von sammydk (20. November 2010 um 13:57)

• vakaru
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    • 20. November 2010 um 12:53

Hallo Dietmar!

Ich denke in den X3 passt die Leinwand rein.

Hallo Rolf!

Wollt ihr euch wirklich so viel Arbeit machen? Wir könnten doch auch zu deiner
    Schwester essen gehen?
    Ansonsten brauche ich kein Programm, das wird so schon lustig genug.
    Ich bringe auf jeden Fall den Sambucca mit und Silke den Baileys.

Danke für deine Mühe :blumen: !

Marion

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 20. November 2010 um 13:09

Hallo Marion,
    wie lang ist denn die Leinwand?
    Ich kann auch 1/3 der hinteren Rücksitzbank umlegen.
    Bzgl. der Fahrkosten würde ich dann doch mit meinem Firmenwagen fahren wollen.
    Unbedingt brauchen wir keine Leinwand.
    Lass mal hören was Rolf für eine Wand hat. Für den Preis einer Tankfüllung oder gar mehr, kann man auch auf eine weiße Wand schauen oder mit den Fernseher von Rolf, ich glaube, das kriegen wir so schon mal auf die Reihe.

LG Dietmar

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 20. November 2010 um 13:15
    Zitat von vakaru

Die Ferienwohnung liegt ja über einem Schuhgeschäft :wiegeil: .

Die haben aber am 14, 15, 16ten Januar zu, wg. Inventur. :gruebel:

LG Dietmar

• Rolf59
    Der Große aus dem Norden
    • 20. November 2010 um 13:42

Keine Panik. Meine Frau kocht gerne und gut, und vor allen Dingen gerne auch für Gäste. Also ist das zwar Arbeit, für

sie aber nicht nur kein Problem, sondern eher sehr gut, da sie auf Grund von Allergien am liebsten zuhause selber kocht und

vor allen Dingen isst. Also macht Euch keine Gedanken, wir tun ihr damit einen sehr großen Gefallen.

Wenn allerdings etwas gegen Grünkohl spricht, solltet Ihr das auch schreiben. Wir wollen ja keinen zu seinem Glück zwingen :zwinker: .

Am Samstag wäre eine gute Möglichkeit, zu Schwester und Schwager zu gehen. Auch dahin würde Monika sicherlich mitgehen, da sie

sich dort darauf verlassen kann, dass ihr Essen wunschgerecht gewürzt wird. Wir können ala Carte essen oder nach unserem Geschmack zusammen stellen und dann vorbestellen. Besonders gut ist dort immer Wild in jeglicher Form von Hirschkalbmedallions über Rehbraten bis Wildschwein. Auch Ente ist besonders gut, außerdem Zander und anderer Fisch. Wenn es Euren Geschmack trifft, tendiere ich zu einem 3-Gänge-Menue mit knackigem Salat als 1. Gang, mittlerer Gang eine kleine Portion Zander und als Hauptgang Wildbraten mit Beilagen wie Kartoffeln, Kroketten und Gemüse ( Rosenkohl, Rotkohl, Bohnen im Speckmantel, Blumenkohl oder oder oder) :hunger: :daumen: .

Ich denke, der Vorschläge sind genug gemacht, nun ist Handeln angesagt. Soweit ich das rauslese, ist der Termin ja nun endgültig beschlossen. Wir warten noch auf Elke und Tom. Sobald die sich geäußert haben, ob sie 1, 2 Nächte oder gar nicht dabei sind, reserviere ich 1 oder 2 Wohungen für den 14.1.-16.1. ohne Verpflegung.

Rolf

AIDAcara Karibik irgendwann AIDAaura Mittelmeer 2004+Westeuropa vom 18.9.-30.9.2010

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 20. November 2010 um 14:02

Ich denke auch, dass der Termin fest ist.
    Wenn jemand jetzt nicht kann, der kommt dann beim zweiten Treffen, sonst kriegen wir das nie auf die Kette.
    Ich werde Tom u. Elke mal per Mail anschreiben, damit sie sich äußern.

LG Dietmar

@ Marion,
    ich war gerade mal auf dem Speicher um nach Erbstücken zu suchen.
    Hier habe ich eine 1,4m breite transportable Leinwand, die ich quer in den Kofferraum bekomme ohne die Sitze umzulegen.

Einmal editiert, zuletzt von sammydk (20. November 2010 um 15:24)

• vakaru
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    • 20. November 2010 um 15:55

Hallo Dietmar!

Wenn keine Spritkosten aufkommen, fahren wir noch in Rostock vorbei und holen Silke ab :lachroll: .
    Die Leinwand ist geschätzte 1,70 m.

Hallo Rolf!

Ich denke auch, dass der Termin steht.
    Wenn es allen recht ist, reserviere doch bitte einen Tisch bei deiner Schwester.
    Die Ferienwohnung kannst du auch klar machen, deine Frau hat so schon genug zu tun.
    Auch wenn sie das gerne macht, will ich eure Gastfreundschaft nicht zu sehr strapazieren.
    Ich esse ja alles, was mich nicht isst, von daher probiere ich den Grünkohl.

Liebe Grüße

Marion

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 20. November 2010 um 16:05

@ Rolf,
    genau so wie Marion sagt machen wir das.
    FeWo für Marion + Andreas
    FeWo für Susanne + Dietmar.

@ Marion
    zum Thema Rostock, kommst Du gerade aus einer zu heißen Badewanne? :schwimmen: Fieber?

Ich denke, dass die 1,40 Meter Leinwand auch reichen wird. Wenn Rolf nicht sogar eine weiße Wand hat! Dann brauchen wir keine Leinwand.

LG Dietmar

2 Mal editiert, zuletzt von sammydk (20. November 2010 um 16:23)

• vakaru
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    • 20. November 2010 um 16:30

@ Dietmar

Nee, komme gerade vom Shoppen.
    Das hat aber auch was mit Fieber zu tun.

@ Rolf

Buchen, buchen, buchen!!!!

Marion

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 20. November 2010 um 16:33

Hattest du einen Fiebertraum
    "Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe SchuheSchuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe Schuhe" :zwinker:

LG Dietmar

• Rolf59
    Der Große aus dem Norden
    • 21. November 2010 um 09:12

Eine Leinwand habe ich nicht, aber eine fast weiße Wand. Das sollte auch gehen. Außerdem kann man zur Not ja noch

einfach ein weißes Laken aufhängen. Also braucht Ihr keine Leinwand anschleppen.

Nochmal zum Essen am Samstag. Einen Tisch bei meiner Schwester habe ich für 18 Uhr klar gemacht. Die Frage ist nur,

ala Carte oder ein Menue vorbestellen? Der Vorteil beim Vorbestellen ist der, dass wir a) dem Koch die Chance geben, alles gut vorzubereiten, da um 19:30 Uhr noch eine größere Gruppe im Hause sein wird b) dass wir wirklich selbst bestimmen, was wir denn

nun essen möchten . Hierzu sei betont, dass wir grundsätzlich frei wählen können, da er dann nach Bestellung einkauft.

Ich würde ja gerne einen Link einstellen, aber leider ist keine Speisekarte online. Es gibt aber diverse Hauptgerichte ala Carte,

wie z.B. Steaks, Schnitzel, Medallions, verschiedene Fleischgerichte, Fisch, knackige Salate, Suppen und einiges mehr, auch Kleinigkeiten wie z.B. Frikadellen und und und. Ihr müßt Euch nur entscheiden, falls wir ein Menue vorbestellen möchten ( nochmal: Vorteil alles ist möglich und Vorbereitungsmöglichkeit für den Koch) .

Die Wohnung/en bestelle ich, sobald ich weiß, ob wir 1 oder 2 brauchen. Silke kann dann bei uns übernachten, und Tom und Elke ebenfalls. Wenn einer von denen dies nicht möchte, Info an mich, und ich bestelle ggf. noch die 3. Wohnung.

Rolf

• vakaru
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    • 21. November 2010 um 11:51

Hallo Rolf!

Lass uns a la carte bestellen.
    Ein Menue mit so vielen Leuten zusammenzustellen, ist doch viel zu kompliziert.
    Der eine mag dann dies nicht, der andere jenes nicht.
    Oder lass deinen Schwager ein Überraschungs-Menue zusammen stellen.

Wir brauchen auf jeden Fall 2 Wohnungen.

Liebe Grüße
    Marion

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 21. November 2010 um 12:16

@ Rolf,
    ich denke auch a la carte, wenn wir schon probleme haben einen Termin zu finden, was sollte dass dann erst beim Essen werden.
    Wenn Du evtl. vielleicht eine Speisekarte besorgen kannst, dann könnte man ja schon mal auswählen und mitteilen, so hat der Koch dann doch noch die Möglichkeit sich entspannt vorzubereiten.

Zwei Wohnungen kannst Du auf jedenm Fall ordern, ob mit oder ohne Tom&Elke.

Marion, Andreas, Susanne und ich haben uns so abgestimmt.

LG Dietmar

• silkeAida
    Giraffenrestvernichter mit Frau "O"
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2010 um 08:01

Hallo Marion und Dietmar,
    kaum ein Wochenende nicht online und schon werden nur 2 Wohnungen gebucht und wo soll ich schlafen????? :gruebel: :zorn: :ciao:
    Ich will doch auch im Partyhaus nächtigen.Obwohl ich gehe natürlich auch zu Rolf.... :zwinker: dann machen wir dort noch Party.... :zungeraus:
    Baileys ist gebongt und die Bilder bringe ich auch mit...

Hallo Rolf,
    ich bin zwar auch nicht so ein Grünkohlfan ( habe eigentlich noch keinen gegessen ) aber ich werde ihn auf alle Fälle probieren. :D
    Ich wäre auch dafür das wir aus der Karte essen. :daumen:
    Habe ihr in der Nähe ein schönes Spaßbad mit Sauna??? Da könnte man doch vielleicht auch hin. :S
    Ich wäre aber auch für eine Wanderung. Nur keine Radtour....Da bleibe ich dann lieber zu Hause. :schlafen:

Hallo Dietmar,

wieso eigentlich könntet ihr mich wirklich abholen... :meinung:
    @all
    ich werde dann in dieser Woche meine Fahrkarten kaufen....denn die werden ja auch nicht günstiger..... :wiegeil:

• silkeAida
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2010 um 09:16

Hallo Marion

na und hast du dich an meinen Rat auf der Karte gehalten????? :P :P

Silke

• silkeAida
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2010 um 09:19

@ Rolf

bestelle mal ruhig die 2 Wohnungen. Ich bleibe natürlich gerne bei euch..... :thumbsup:

Gruß Silke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook