@ all:
Hier ein kleiner Statusbericht zu Kos:
Wir waren in Tigaki, das ist ein kleiner Ferienort mit Strandmeile. Alles war sehr sauber, wenn auch einige Bauruinen vorhanden waren, die man einfach nicht weiter gebaut hatte. Dies schieben wir vor allen Dingen auf die Tatsache, dass es wohl schon länger in Griechenland sehr schwer ist, Kredite überhaupt zu bekommen. Falls es jemandem gelingt, sollen diese überaus teuer sein. Was uns positiv aufgefallen war, ist die Sauberkeit, die man sonst nicht unbedingt so kennt. Die Menschen waren alle sehr freundlich, was auch an der deutlich geringeren Anzahl an Touristen gelegen haben mag. Jeder Kunde ist natürlich wertvoll. Eine Abneigung speziell gegen Deutsche ist uns nicht vorgekommen. Somit kann ich den schlechten Eindruck von Dietmar zum Glück nicht bestätigen.
Generell würde ich jederzeit wieder dorthin fliegen. Was mir persönlich etwas gefehlt hat, ist ein gewisser Standard in der Unterbringung. Aber das ist ja Buchungssache. Wir kennen dieses kleine Hotel, in dem wir waren, schon sehr lange und fahren immer mal wieder gerne dorthin. Die Mängel im "Luxus" werden durch große Freundlichkeit und Entgegenkommen mehr als wett gemacht.
@ Marion und Andreas:
Vielleicht schaffe ich das ja auch noch, an der Fahrt der "Luna" in der Karibik vom 16.11. an teilzunehmen. Aktuell ist das für mich als Alleinreisender aber noch deutlich zu teuer. Ich hoffe auf Preisminderung, falls nicht genügend Buchungen bis Herbst auflaufen. Mal abwarten.
Rolf