Hallo Marion,
na ich wollte mir die Strümpfe anziehen. Und dann hat es geknackt und vorbei war es.
Aber ab morgen sind ja 4 Tage frei.
Und wir haben den Freitag ja auch geschenkt bekommen. Sonst wäre ich auch arbeiten gegangen.
Gruß Silke
18.09. - 30.09.10 (¿ellos hablan inglés?)
-
- AIDAaura:
-
lightning_bug -
1. Oktober 2010 um 09:51
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 18.09. - 30.09.10 (¿ellos hablan inglés?)
-
-
Geschenkte Urlaubstage sind natürlich klasse!
Was hast du am "Herrentag" vor?
Marion
-
Hallo Marion,
ich gehe morgen zu meinen Eltern in den Garten grillen.
Tante Hanni kommt auch.
Bloß das Wetter soll ja schlecht werden.
Heute war es echt kalt und regnerisch.
Und meine Erkältung ist jetzt auch da.
Gruß Silke
-
Hallo Silke!
Hier scheint heute zwar die Sonne, aber es ist soooo kalt.
Unsere Fahrt geht um 11.00 Uhr los, mal sehen wie warm es bis dahin noch wird.Marion
-
Hallo Marion,
so ich bin schon wieder zu Hause.
Bei uns war es heute auch kalt, windig, regnerisch und zum nachmittag etwas Sonne.
Aber wir haben trotzdem mittags gegrillt und am nachmittag gab es Erdbeertorte.Jetzt ist mir kalt und ich bin müde.
Aber morgen kann ich ja ausschlafen.Viele Grüße Silke
-
Hallo Silke,
endlich ist's wieder warm!!!
Ich sitze auf der Terrasse und genieße die Sonne.Bist du auch schon so ungeduldig wegen der Zuteilung?
Marion
-
Hallo Marion,
bei uns ist es noch nicht wirklich warm.
War heute aber mit einer Freundin in Warnemünde zum frühstücken.
Lecker von 9-11 Uhr gegessen, danach am Strand wandern gewesen und danach einen leckeren Caipi in der Beachbar getrunken.Ne wegen der Zuteilung bin ich ganz entspannt. Ich schaue mir die Orte beider Touren an und bereite mich vor.
Gruß Silke
-
Hallo Silke,
hast du schon was für Izmir gefunden?
Marion
-
Hallo Marion,
von Izmir kann man nach Ephesus fahren. Aber das ist bestimmt nicht empfehlenswert bei gefühlten 45°C.
Wir werden wohl die Promenade entlang in die Stadt bummeln und dann auf dem Schiff etwas faulenzen.
Izmir ist relativ groß. War da schon mal auf dem Flughafen.
Ich würde mein Augenmerk auf Istanbul legen. Da gibt es viel zu sehen. Abends müßt ihr unbedingt in die Neustadt.
Das ist Richtung Taksim-Platz. Da ist immer was los in den Bars und Kneipen.
Gruß Silke
-
Hallo Marion,
so heute das erste Mal am Strand gewesen.
Nur ins Wasser ging noch überhaupt nicht. 11,6°CGruß Silke
-
Hallo Silke,
Ephesus ist glaube ich nix für mich.
In Istanbul wwollen wir ja Rad fahren und den Tag vorher wollen wir auf eigene Faust
los. Die Tochter einer Kollegin kennt sich gut in Istanbul aus, im Moment ist sie aber noch auf Weltreise,
so dass ich Lea erst ab Mitte Juni löchern kann.Hier war's bis mittags bewölkt und regnerisch, aber dann wurde es noch richtig schön warm.
Marion
-
Hallo Marion,
wir fahren auch nicht nach Ephesus. Und ausserdem ist ja Ramadan zu der Zeit.
Dir eine schöne Woche. Na dann habt ihr ja einen tollen Berater für Istanbul.
Schöne Woche.
Gruß Silke -
@ All,
sind wieder gesund und heile zu hause angekommen,
Mensch was war das für eine Tour.
Mit dem Wetter hatten wir echt Glück, immer wenn wir anreisen regnete es Bindfäden, danach war es super schön, also zwei Wochen fast durchgängig Sonne.
Also zum Gardasee: kann ich euch nur mal empfehlen, eine Woche super Wetter super Pasta, Pizza, .... einfach geil.
Die Woche AIDA war auch super, aber die Tour nach Griechenland, kann man sich echt schenken, die Griechen sind nicht nur pleite, so sieht es dort auch aus der Rest war super schön, vom Wetter hatten wir auch alles, zwei mal war der Vorrat an Tabletten an der Rezeption alle, von denen die es halt bei starken Seegang brauchten, auf der Tour nach Dubrovnik hatten wir Windstärke 10, Deck 11 und 6 waren gesperrt und auf 10 bekam man keine Luft so stark war der Wind. Wellen hielten sich in grenzen, scheinbar sind diese auf dem Mittelmeer nicht so groß bei Sturm. Ja gestern haben wir dann noch eine Deutschland Rundreise gemacht, durch das lange WE waren alle scheinbar in Italien. Von Venedig haben wir 6 Stunden bis MCH gebraucht dann sind wir kreuz und quer durch Deutschland um nach hause zu kommen. Reisezeit für die Anfahrt waren 9 Stunden gestern haben wir 14 Stunden für die Rückreise gebraucht.
Der Eindruck von der Aura nach 1 1/2 Jahren war eigentlich der, dass das Schiff mal wieder einen neuen Teppich braucht.
Ratet mal wer der Kapitän war ? " Boris Becker" sein Name und ungefähr 130 KG schwer. Könnt ihr mal Googeln. Alle anderen Details dann mal so nach und nach. Es war aber mal wieder super.Schöne Grüße auch von Susanne, die sich gerade schon mal mit der Wäsche beschäftigt.
LG Dietmar
-
Hallo Dietmar,
na dann mal ein herzliches Willkommen zurück bei uns.
Mit Boris war ich in der Karibik.
Gruß Silke -
Hallo Silke,
schon das Du auch wieder heile von Board bist.
Ja, und wieder mal hatten wir eine kleine nette Runde von acht Leuten, größtenteils aus dem Nordosten Deutschlands, Stralsund, Berlin und Leipzig.
Mit den Bayern, die scheinbar bei dieser Tour den Hauptanteil hatten haben wir nach dem wir uns als BvB Fan's enttarnt hatten keinen großen Kontakt, die komische Sprache halt.
Schweizer und Ösis geben sich da mehr mühe.
Aber ich musste feststellen, dass die Leute aus dem Norden doch extrem Trinkfester sind, natürlich auch die die aus Siegbach kommen, die kommen für einen Bayern ja auch aus dem Norden.Unser Haus steht auch noch, zum zweiten mal haben wir keine Schäden zu verzeichnen, außer unser Kater, der natürlich zwei Wochen die Freiheit genossen hatte und natürlich mal wieder den Max markieren musste, mit dem Erfolg eine großen Fleischwunde am Hals, aber es ist schon wieder gut verheilt.
Ach da ich gerade den kleinen Hunger verspüre, auf der Aura gibt es jetzt auf dem Pooldeck eine Hamburger Bratecke super saftige Burger zum selbst gestalten. Nur danach will man gar kein Abendessen mehr.
LG Dietmar.
P.S. nichts zugenommen

-
Hallo Dietmar,
na dann kann die nächste Rundreise ja beginnen.
Aber sei ehrlich ohne uns war es doch nur halb so schön. Oder?
Dann kannst du Marion und mir ja Tips zu Rhodos geben falls es bei uns diese Route werden sollte.
Na ist doch schön das die Jungs jetzt wohl zur Vernunft gekommen sind.
Gruß Silke -
Hallo Dietmar!
Ich habe ab und zu mal auf der Webcam spioniert und eure Reise verfolgt.
Super, dass es euch wieder gefallen hat!Hallo Silke!
Die alten Steine gammeln doch schon lange in Athen rum und
zerfallen ist auch alles.
Was wollen wir nur da
Aber auf Rhodos war Dietmar gar nicht.Marion
-
Hallo Dietmar!
Du hast noch gar nichts von deinen Verletzungen geschrieben!
-
@ Silke,
meinst Du die Griechen?
Vernunft und Umsetzung dauern aber bestimmt noch einige AIDA Touren.
Wir waren nur bis KORFU und da war alles extrem teuer für die Gegenleistung.
Aber das teuerste war in Venedig pinkeln gehen, für schlappe 1,50 € darf man dann mal. (unverschämt) und stinken tut es dort auch. Möchte nicht im Hochsommer dort hin.
Auf Rodos waren Susanne und ich vor ca. 25 Jahren. Wenn das jetzt so aussieht wie in Korfu, dann schaut euch lieber schon mal die Ausflüge von AIDA an, auf eigene Faust, so wie wir das in Korfu gemacht hatten, ist das nicht der Brüller gewesen, alles verkommen, Eintrittspreise für einen Gang auf einer Burg ohne irgend welche Besonderheiten schlappe 5 €, für nichts.
Schöner war auf jeden Fall Kroatien, dort waren wir an den Kika Wasserfällen mit einigen anderen hier aus dem Forum. Wir haben zusammen ein Taxi gemietet für 7 Personen und hatten einen deutschen Taxifahrer so haben wir die Touri Tour der AIDA umgangen und haben viel mehr gesehen für wesentlich weniger Geld.
Drück euch die Daumen, das Griechenland nicht überall so aussieht wie in Korfu.Natürlich war alles schöner mit euch, aber wir hatten ja den nordischen Humor von der Ostsee und somit war alles wieder bestens und in Butter.
-
Hallo Dietmar!
Du hast noch gar nichts von deinen Verletzungen geschrieben!
Hallo Marion,
Natürlich in meinem ersten Post nach dem Urlaub.
gesund und heile zu hause angekommen. Ich habe natürlich Volleyball gespielt.
Verletzungsgefahr bestand eigentlich nur bei der einen Nacht mit Windstärke 10, da muste man aufpassen, das man beim essen gehen nicht vor einen Pfeiler mit samt Teller gelaufen ist. Sonnst alles ganz bei mir.
Ist meine SMS eigentlich bei Andreas angekommen? -