Was ist das heute für ein ätzendes Wetter!
Am Nachmittag waren wir bei meinem Bruder auf dem Westerwald,
da war's noch schlimmer.
Marion
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Was ist das heute für ein ätzendes Wetter!
Am Nachmittag waren wir bei meinem Bruder auf dem Westerwald,
da war's noch schlimmer.
Marion
Schau mal hier:
Hallo Marion, das Wetter ist echt ätzend.
Gestern waren wir in einem vermutlichem Regenloch am Phönixsee in DO. Angekommen und es hat geschüttet, dem Regen haben wir 5 Min. aus dem Auto zugeschaut, dann sind wir wieder auf die Couch nach Hause.
Hast Du schon das Ergebniss unserer Bosussen gehört 5:1 gegen HH damit ist uns der 2. Platz für eine Woche sicher.
Schönen Sonntag noch Dietmar
@ all
so bin auch wieder aus Hamburg zurück.
Gruß Silke
Hallo Silke!
Hast du wieder die Fahrkarte verschlampt?
Wie war's in Hamburg?
Hallo Dietmar!
Das Ergebnis habe ich schon gehört.
Ich bin gespannt wie's mit Gladbach weitergeht, 3 Auswärts-Spiele stehen jetzt an
(Stuttgart, Wolfsburg und im Pokal Hertha).
Marion
Hallo Marion,
habe mir überhaupt keine Fahrkarte gekauft.
Wollte sie dann im Zug lösen und es kam aber keine Schaffner.
Ich war ja zum Geburtstag. Also nicht mehr in der Stadt.
War um 18 Uhr. War soweit ganz nett. Lecker Cocktails getrunken.
Heute um 10 Uhr waren wir dann noch brunchen und dann ging es wieder nach Hause.
Meine Zimmerteilung für Juni hat mir die Ohren vollgeschnarcht.
Deshalb bin ich jetzt total kaputt.
Fahrt ihr denn nun nach Berlin zum Fußball?
Gruß Silke
Hallo Silke!
Da hast du ja mal Glück gehabt!!!
Schnarchende Zimmerteilung für Juni, das kann ja heiter werden!!!
Das Spiel gegen Hertha ist nicht das Finale, von daher schauen wir das Spiel von der Couch aus.
Im April fahren wir erst nach Gladbach und dann nach Dortmund ins Stadion.
Aktuelle Schneehöhe im Tal: 215 cm
![]()
Marion
@ Marion
wann geht es dann in den Urlaub?
Ja das kann wohl wirklich heiter werden.
Ich weiß auch nicht wieso Männer immer schnarchen müssen.
Schöne Woche.
Gruß Silke
Hallo Silke,
für das gesparte Fahrkartengeld kannst Du ja schön einen oder mehrere Cocktais trinken.
Für das Schnarchen habe ich ein Rezept, man muss immer erster sein beim einschlafen, sonst wird das nichts mehr mit dem Schlafen.
@ Marion,
2,15 Meter dann sieht man euch ja garnicht mehr und was macht LUI dann?
2,15 Meter, Du meinst in Ösiland oder?
![]()
LG Dietmar
Hallo Dietmar,
natürlich im Ösiland!
Aktuell sind's aber 230 cm im Tal
.
Lui muss zu Andreas Eltern, das hat er im Dezember schon geübt.
Marion
@ Marion
da wird sich der Lui aber bestimmt freuen. ![]()
Hier ist es heute mal so richtig schön. Sonne und kalt.
Gruß Silke
Und hier liegen 3 cm Schnee, ab und zu scheint die Sonne, aber kalt ist's nicht.
Wieso wird sich Lui freuen?
Der hat doch schon das Hundeparadies auf Erden.
Marion
Ja das hat er auf alle Fälle bei euch. ![]()
Aber der Junge will doch auch mal die große weite Welt
kennen lernen.
Heute morgen hatten wir so bei -5°C.
Hallo Silke,
was macht eigentlich das Hochwasser bei euch?
Ist ja scheinbar ein Dauerzustand, im Winter so wie auch im Sommer dann noch mit Mückenplage.
Wetterlage bei uns war 1,5 Grad in 1 Meter höhe , Scheiben am Auto eingefrohren.
Jetzt trochen bei 4,5 Grad. Hoffentlich wird das bald Sommer.
@ ALL, ist Rolf schon wieder im Urlaub?
LG Dietmar
Hallo Dietmar,
im Moment ist kein Hochwasser in Sicht.
Wir haben ja keinen Sturm und mit dem Regen geht es so.
Ob Rolf schon wieder Urlaub hat keine Ahnung.
So morgen geht es wieder zum Pilates. Mal sehen wie es geht.
Zwecks Muskelkrampf. Das Magnesium ist ganz gut angeschlagen.
Gruß Silke
@ all
so gerade einen neuen Koffer gekauft.
Der reicht dann für die eine Woche Türkei. ![]()
Gruß Silke
Hallo Silke,
wie groß ist denn eine Woche Türkey?
Eine Woche Malle währen bei Männer Badehose und max. zwei Handtücher und Zahnbürste!
Dietmar
Eine Woche Türkei ist ein 60cm Koffer ![]()
Moin,
irgendwie hat mich trotz wenig Auftragseingang die Arbeit erwischt. Urlaub kommt erst ab dem 18.2. .
Außerdem sind wir gerade dabei, uns endlich einen Flachbildschirm TV anzuschaffen. Aktuell sieht es nach einem Metz Axio 42 aus. Leider habe ich mich damit sehr wenig beschäftigt. Zum Glück haben wir einen guten Berater. Falls jemand Bedenken hat, noch können wir umschwenken
.
Rolf
@ Rolf,
es gibt natürlich auch noch schöne Modelle von Löwe oder die 9000er Serie von Philips, Ambilight kann man auch abschalten, ist kein muss. Das Modell welches Du erwähnst, finde ich nur unterden Geräten von 2009 ????.
Und halte dir die Option offen, doch einen 46" zu nehmen, ist ja nur die Diagonale, das bisschen größer fällt nicht besonders auf (mechanisch) bei HD ist das Bild schärfer, inhaltlich hast Du mehr, dafür sind die Inhalte aber auch kleiner, deshalb 46". Diese Erfahrung haben wir auch gemacht und sind dann noch mal von 42" auf 46" umgestiegen.
So jetzt Ich mal.
@ Andreas,
ich möchte mir eine neue Digitalkamera in der Kompaktklasse zulegen, da ich nicht der Bildrauschguru bin und eigentlich nur schnell mal ein Foto machen möchte, schweben mir hier zwei Modelle vor 1. Olympus SH-21 und dann noch Panasonic DMC-TC18, die 22 hat GPS, ich glaube damit bin ich reichlich ausgestattet. Das Modell TC10 aus dem lezten Jahr soll auch ganz gut sein.
Kannst Du mir hier einen Tipp geben oder evtl. noch ein ganz anderes Modell vorschlagen?
LG Dietmar
@ Dietmar:
Das Gerät ist ganz frisch überarbeitet und heißt genau Axio pro 42 media twin r mit 200 Hertz und eingebauter 500 oder sogar 750 GB Festplatte mit einigen zusätzlichen Features, unter anderem Mediafähigkeit und Internetfähigkeit. Das Bild haben wir schon getestet und für gut befunden. Mal schauen, wie sich die Mediathek bzw. Internetfähigkeit letztendlich auswirkt. Bestellt haben wir jetzt. Auf den Ton kommt es bei uns ja nicht an, da wir diesen eh über unsere Bose Anlage steuern.
Eine gute Sache ist dies Twin, d.h. man kann aufnehmen und parallel ein anderes Programm schauen. Das finden wir sehr gut. Wir werden auch die Privaten in HD schauen können mit einem entsprechenden Adapter und einer jährlichen Gebühr von 50.- €. Diesen Adapter bekommen wir noch dazu.
Rolf
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()