@ Dietmar,
das sind so kleine Figuren die man über einer Kerze schmelzen muß und dann ab ins kalte Wasser.
Was denn daraus entsteht ergibt eine neue Figur und dann kann man nachlesen was einem im Neuen Jahr passiert.
Gruß Silke
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@ Dietmar,
das sind so kleine Figuren die man über einer Kerze schmelzen muß und dann ab ins kalte Wasser.
Was denn daraus entsteht ergibt eine neue Figur und dann kann man nachlesen was einem im Neuen Jahr passiert.
Gruß Silke
@ all
gibt es zu Silvester eine Kleiderordnung?
Gala oder vielleicht auch Schlabber-Look?
Gruß Silke
@ Silke
Na klar gibt's eine Kleiderordnung!!!
Ich ziehe meine alte Jogginghose an mit der ich nur in der Dunkelheit mit Lui vor's Haus gehe.
Immerhin hat die 3 Streifen :hahahah: .
Marion
@ Dietmar
Lass du mal die Finger von dem Blei, das endet bei dir sonst noch in einer erneuten OP.
@ Dietmar
Du brauchst nur Deine Finger in den Topf halten, da ist doch genug Metall drin :hahahah: .
@ all:
komm mir hier keiner im Schlabberlook...außer uns natürlich
. Zieht Euch bequem an, es gibt ja reichlich Speis und Trank. Die Klamotten müssen ja ein wenig nachgeben können.
Rolf
@ Rolf,
ja genau und deshalb sind die Jogginghosen, Kuschelsocken und Strickjacke ja am besten. :hahahah:
Nein wir werden schon alle das passende finden. Die Hauptsache wir müssen nicht in Gala erscheinen. ![]()
Gruß Silke
@ Rolf
Wie? Muss ich mich etwa noch neu für Silvester einkleiden?
@ Silke
Solange du nicht im Bademantel erscheinst, ist alles gut ![]()
Marion
Hallo Marion,
dann müssen wir wohl noch an Silvester vormittags nach Oldenburg zum shoppen.
Nein der Bademantel bleibt zu Hause. ![]()
Gruß Silke
@ Marion:
Wie neu einkleiden?
Ich habe nur geschrieben, dass Ihr bequeme Klamotten anziehen möget. Das heißt für Dich neu einkleiden? Dann hast Du nur unbequeme Sachen im Schrank? Armes Mädchen
.
@ Silke:
Silvester nach Oldenburg zum Shoppen? Erstmal ist ein spätes Frühstück angesagt, am Nachmittag Buffet vorbeireiten für abends. Da wird wohl nicht ganz so viel Zeit für's Shoppen übrig bleiben. Außerdem willst Du Dir doch an dem WE keine Hektik machen, oder?
Rolf
Hallo Rolf,
nein das wollen wir nicht uns Streß machen.
Außer mit essen und trinken.
![]()
Gibt es denn Silvester zu Hause frühstück oder gehen wir auswärts essen?
Und Manni und Corinna kommen auch?
Bei uns regnet es schon den ganzen Tag.
Gruß Silke
@ Rolf
In meinem Schrank finde ich doch nie was passendes zum Anziehen
Ich bin wirklich eine ganz arme Wurscht.
Das Wochenende ohne Hektik- das geht ja gar nicht
.
Es sei denn Silke und ich werden wieder ausgeladen ![]()
Marion
Hallo Marion,
die können uns ja gar nicht ausladen.
Denn ohne uns zwei Hübschen geht es ja nicht.
Denn wer soll sonst die ganzen Sachen trinken und essen.
Morgen haben wir Weihnachtsfeier. Wir gehen ins Steakhouse.
Gruß Silke
Hallo Silke!
Wir fahren in der Nacht zum Freitag los, so dass wir am Morgen schon auf der Piste sind.
In der Hütte brauche ich dann wahrscheinlich einen Flying Hirsch, damit ich bis spät abends durchhalte.
Gefeiert wird auf einer Alm, Vorglühen ist aber schon den ganzen Tag.
Marion
@ ALL,
so da bin ich wieder aus dem Süden Deutschlands vom vor.- und nachglühen zurück. Diesmal war wieder Stress mit dem Fliegen, auch bei AIRBERLIN läuft alles schief.
Am Dienstag viel mein Flug aus, weil ein herrenloser Servicerwagen sich vor dem Start beim beladen selbständig gemacht hatte und in die Flugzeughülle gedonnert ist also 1 1/2 Stunden später, nach dem die die Koffer endlich umgeladen hatten ging es dann los. meinen Termin in München habne ich dann noch mit 10 Min Verspätung geschafft. Anschließend mit dem Kunden auf den Weihnachtsmarkt, nachglühen, übernachten und dann entspannt gestern Mittag zurück in die schwarz gelbe Heimat.
Was ich so alles lese, keine Kleider, keine Schuhe, shopping vor dem Event.
Wir kommen "Casual" entspannt in Stretch wg. der Mengen Essen und Trinken. ![]()
LG Dietmar
@ Dietmar
Du hast aber echt Pech!
Zum Shoppen an Silvester bin ich garantiert nicht fähig, Erholung von der Kohlfahrt ist dann angesagt.
Ob wir an Silvester überhaupt Frühstück brauchen? Solange Kaffee da ist, bin ich glücklich.
Marion
Soweit ich weiß,
sind die Geschäfte ja auch nur bis Mittag offen oder?
Das würde dann ja in Stress ausarten.
Mein Weihnachtsgeschenk ist schon gekommen, was ich mir selber geschenkt habe.
Man ist doch immer wieder überrascht, was man sich so schenkt :hahahah:
Ich habe mir ein GPS Gerät zum Wandern geschenkt, mit dem man sich auch auf der Kohlfahrt nicht verlaufen kann, es sei denn man kann es nicht mehr klar
erkennen.
LG Dietmar
Hallo Dietmar!
Wir gehen höchstens in die Schoppengeschäfte an Silvester.
Was ein Glück, dass du jetzt ein GPS hast.
Dann verfahren / verlaufen wir uns auch nicht in Bad Zwischenahn.
Andreas und ich haben uns auch schon einmal in Nordfriesland verlaufen.
Als wir endlich in einem Dorf rausgekommen sind, haben wir meinen Bruder angerufen und
ihn gebeten uns abzuholen. Pech war nur, dass er mit dem Ortsnamen nix anfangen konnte.
Marion
@ all
so gleich geht es Richtung Stadt und um 17 Uhr ist Weihnachtsfeier.
Danach wahrscheinlich noch zu unseren Auftragsgebern. Die haben auch Weihnachtsfeier.
Das wird dann wieder böse.
Aber zum Glück ist ja morge nur bis 12 Uhr.
Gruß Silke
@ all:
Es sieht so aus, dass Manni und auch Corinna an der Kohlfahrt teilnehmen und abends dabei sind. An Silvester hat die Mutter von Manni allerdings Geburtstag, und da weiß er nun noch nicht so genau, wie lange das Zusammensein bei ihr dauern wird. Wenn's von der Zeit her noch langt, wird er/werden sie auch an Silvester abends noch zu uns kommen.
An Silvester hatten wir angedacht, frühstücken zu gehen. Leider hat zwar das kleine Restaurant, wo wir beim letzten Mal waren, geschlossen, aber wir haben noch einige Auswahl im Dorf. Ob wir dann am Sonntag bei uns frühstücken, hängt davon ab, was womöglich von Silvester noch übrig bleibt. Das können wir kurzfristig entscheiden. Eines ist sicher: verhungern wird keiner müssen.
Rolf
@ Rolf
Bei euch verhungern?
Wie soll das denn auch gehen?
Manni muss aber die KKK aufziehen (Kohlkönigkrone) ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()