Hallo zusammen,
da hier ja im Forum derzeit so kontrovers über den Service der einzelnen Reedereien geschrieben wird, möchte ich unsere aktuellen persönlichen Erfahrungen mit dem Kundenservice bzw. das Beschwerdemanagement von NCL Wiesbaden niederschreiben.
Wir können sagen, dass dieser Bereich absolut top zu bewerten ist. Hervorzuheben ist ganz klar Frau. S. I. (Supervisor FIT) sie hat uns die ganze Zeit über super betreut.
Kurz zur Historie:
Aufgrund des Motorschadens der Epic (Kurztour Rotterdam – Southampton) war es uns am nächsten Tag nicht möglich den gebuchten Flug in London Heathrow zu erreichen. Wir hatten die Möglichkeit kostenlos zu stornieren und mit 100 Euro Bordguthaben für die nächste Reise nach Hause zu fahren oder doch mitzufahren. Wir sind trotzdem mitgefahren und haben die nicht unerheblichen Mehrkosten in Kauf genommen. Diese beinhalteten: Umbuchung Flug, Busfahrt Southampton - London Victoria Station, Essen und Trinken, U-Bahn-Tickets, Aufbewahrung Gepäckstück und eine 5-stündige Wartezeit am Flughafen.
Bei unserer Heimkehr hat NCL eine Email erhalten, wo wir schon sehr deutlich und unmissverständlich klar gemacht haben was wir von der ganzen Sache gehalten haben und wo die Reise hingeht.
Die Antwort kam innerhalb eines Tages. Eine Entschuldigung, die Zusage der Erstattung aller zusätzlichen Kosten und die Prüfung eines Upgrades für die kommende Reise mit der Gem. Das Geld haben wir innerhalb einer Woche erhalten.
Die Prüfung des Upgrades hat sich etwas in die Länge gezogen aber das Ergebnis ist einfach mehr als zufriedenstellend und bei weitem mehr als wir erwartet hatten.
Gebucht haben wir im Januar eine Innenkabine der Kategorie K auf Deck 4.
Das erste Angebot seitens NCL war ein Upgrade in eine Innenkabine auf Deck 10. Schon nicht schlecht, aber noch nicht das was wir uns vorgestellt haben. Nach nochmaligen nachhaken unsererseits und das wir von NCL mehr erwartet hätten, wurde uns nun final eine Außenkabine der Kategorie CC auf Deck 8 ohne Zuzahlung angeboten. Die Kabine dürfen wir uns auch noch aussuchen.
Jetzt muss der Urlaub an Bord genau so schön werden und ich bin zufrieden. Das bindet einen Kunden schon sehr an eine Reederei, was ich nicht schlimm finde.
Wir sind bisher dreimal mit NCL gefahren, ok, dieses Mal unsere erste lange Tour, aber trotzdem war an Bord bisher alles in Ordnung und nichts zu beanstanden. Schade finde ich vielleicht nur eines………….. das wir nie Handtuchtierchen am Abend bekommen haben und auch keine mehr bekommen werden da es das wohl an Bord nicht mehr gibt. Vielleicht baut mir mein Freund ja eines....