1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

Service NCL

• Lievi
  • 13. August 2010 um 21:45
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!

Du suchst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du suchst, alle Infos findest Du hier im Forum. Jetzt Kreuzfahrt finden >>

• 1
  • 2
  • Lievi
    Gast
    • 13. August 2010 um 21:45

Hallo zusammen,

da hier ja im Forum derzeit so kontrovers über den Service der einzelnen Reedereien geschrieben wird, möchte ich unsere aktuellen persönlichen Erfahrungen mit dem Kundenservice bzw. das Beschwerdemanagement von NCL Wiesbaden niederschreiben.

Wir können sagen, dass dieser Bereich absolut top zu bewerten ist. Hervorzuheben ist ganz klar Frau. S. I. (Supervisor FIT) sie hat uns die ganze Zeit über super betreut.

Kurz zur Historie:

Aufgrund des Motorschadens der Epic (Kurztour Rotterdam – Southampton) war es uns am nächsten Tag nicht möglich den gebuchten Flug in London Heathrow zu erreichen. Wir hatten die Möglichkeit kostenlos zu stornieren und mit 100 Euro Bordguthaben für die nächste Reise nach Hause zu fahren oder doch mitzufahren. Wir sind trotzdem mitgefahren und haben die nicht unerheblichen Mehrkosten in Kauf genommen. Diese beinhalteten: Umbuchung Flug, Busfahrt Southampton - London Victoria Station, Essen und Trinken, U-Bahn-Tickets, Aufbewahrung Gepäckstück und eine 5-stündige Wartezeit am Flughafen.

Bei unserer Heimkehr hat NCL eine Email erhalten, wo wir schon sehr deutlich und unmissverständlich klar gemacht haben was wir von der ganzen Sache gehalten haben und wo die Reise hingeht.

Die Antwort kam innerhalb eines Tages. Eine Entschuldigung, die Zusage der Erstattung aller zusätzlichen Kosten und die Prüfung eines Upgrades für die kommende Reise mit der Gem. Das Geld haben wir innerhalb einer Woche erhalten.

Die Prüfung des Upgrades hat sich etwas in die Länge gezogen aber das Ergebnis ist einfach mehr als zufriedenstellend und bei weitem mehr als wir erwartet hatten.

Gebucht haben wir im Januar eine Innenkabine der Kategorie K auf Deck 4.

Das erste Angebot seitens NCL war ein Upgrade in eine Innenkabine auf Deck 10. Schon nicht schlecht, aber noch nicht das was wir uns vorgestellt haben. Nach nochmaligen nachhaken unsererseits und das wir von NCL mehr erwartet hätten, wurde uns nun final eine Außenkabine der Kategorie CC auf Deck 8 ohne Zuzahlung angeboten. Die Kabine dürfen wir uns auch noch aussuchen.

Jetzt muss der Urlaub an Bord genau so schön werden und ich bin zufrieden. Das bindet einen Kunden schon sehr an eine Reederei, was ich nicht schlimm finde. :thumbsup:

Wir sind bisher dreimal mit NCL gefahren, ok, dieses Mal unsere erste lange Tour, aber trotzdem war an Bord bisher alles in Ordnung und nichts zu beanstanden. Schade finde ich vielleicht nur eines………….. das wir nie Handtuchtierchen am Abend bekommen haben und auch keine mehr bekommen werden da es das wohl an Bord nicht mehr gibt. Vielleicht baut mir mein Freund ja eines.... :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Lievi (13. August 2010 um 21:52)

• Anna Renate
    Gast
    • 14. August 2010 um 13:35

Eine Reklamation bei der Reise mit der Gem, wurde nicht richtig angenommen.
    Was wir erhielten, war eine Anstecknadel die es eigentlich gar nicht mehr geben soll.

• cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 14. August 2010 um 18:40
    Zitat von Lievi

Schade finde ich vielleicht nur eines………….. das wir nie Handtuchtierchen am Abend bekommen haben und auch keine mehr bekommen werden da es das wohl an Bord nicht mehr gibt. Vielleicht baut mir mein Freund ja eines.... :thumbup:

Also wir hatten im Juli auf dem Gem jeden Abend eins. :love:

Was im Vergleich zum letzten Jahr allerdings fehlte, waren die kleinen Schokoladenstückchen. :(

• Anna Renate
    Gast
    • 14. August 2010 um 18:42

Bei unserer Reise mit der Gem über Weihnachten Silvester 09/10 fehlte die Schokolade auch.

• cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 14. August 2010 um 18:45
    Zitat von Lievi

Hallo zusammen,

da hier ja im Forum derzeit so kontrovers über den Service der einzelnen Reedereien geschrieben wird, möchte ich unsere aktuellen persönlichen Erfahrungen mit dem Kundenservice bzw. das Beschwerdemanagement von NCL Wiesbaden niederschreiben.

Wir können sagen, dass dieser Bereich absolut top zu bewerten ist. Hervorzuheben ist ganz klar Frau. S. I. (Supervisor FIT) sie hat uns die ganze Zeit über super betreut.

Hast du da vielleicht ne e-mail Adresse für mich?

Ich hätte nämlich auch noch was loszuwerden. Ist zwar keine wirkliche Beschwerde, aber ich hätte schon gerne gewusst, dass mein Anliegen ernst genommen wird. Wobei ich keinerlei Entschädigung oder sowas haben möchte.

• Lievi
    Gast
    • 14. August 2010 um 18:49
    Zitat von cosab

Also wir hatten im Juli auf dem Gem jeden Abend eins. :love:

Was im Vergleich zum letzten Jahr allerdings fehlte, waren die kleinen Schokoladenstückchen. :(

Vielleicht gibts ja doch noch Handtuchtierchen?

Ok, ein Stück weniger Schokolade am Tag kann ja nicht schaden.... :whistling:

Email per PM.

Einmal editiert, zuletzt von Lievi (14. August 2010 um 18:55)

• Schorsch
    Anfänger
    • 18. August 2010 um 18:07

Der Kundenservice von NCL hat mich schon einmal vollends überzeugt. 17:17 Uhr angefragt, 17:41 Uhr eine Antwort bekommen. 24 Minuten...das nenn ich Service. :pokal:

Man muss jetzt übrigens auch keine notariell beglaubigte Einverständniserklärung der Eltern mehr vorlegen, wenn man unter 21 ist. Es genügt wenn die Person, die mit einem reist über 21 ist, egal ab erziehungsberechtigt oder nicht. :daumen:

Die Info ist laut Kundenservice so neu, dass es noch nicht auf der Homepage von NCL steht. Jetzt hoffe ich mal, dass es dann kein böses Erwachen gibt:nein1:...wird schon schief gehen... :frage1:

• Anna Renate
    Gast
    • 18. August 2010 um 18:12

Nachdem was ich mit NCL erlebt habe, wünsche ich Dir wirklich kein böses Erwachen.
    Auf der deutschen HP von NCL wird irgendwas geschrieben und Wiesbaden weis alles besser.
    Derweile hat Wiesbaden es leider nicht besser gewusst.
    Viel Glück.

• Schorsch
    Anfänger
    • 18. August 2010 um 18:17

Ja wenn das so ist, dann frag ich doch lieber nochmal bei NCL in den USA an...die werden's dann ja hoffentlich wissen... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• Anna Renate
    Gast
    • 18. August 2010 um 18:21

Nur kann es leider passieren, dass sie Dich auf Wiesbaden aufmerksam machen.
    Ich schicke Dir mal eine PN.

• Lievi
    Gast
    • 18. August 2010 um 19:58
    Zitat von Schorsch

Der Kundenservice von NCL hat mich schon einmal vollends überzeugt. 17:17 Uhr angefragt, 17:41 Uhr eine Antwort bekommen. 24 Minuten...das nenn ich Service. :pokal:

Man muss jetzt übrigens auch keine notariell beglaubigte Einverständniserklärung der Eltern mehr vorlegen, wenn man unter 21 ist. Es genügt wenn die Person, die mit einem reist über 21 ist, egal ab erziehungsberechtigt oder nicht. :daumen:

Die Info ist laut Kundenservice so neu, dass es noch nicht auf der Homepage von NCL steht. Jetzt hoffe ich mal, dass es dann kein böses Erwachen gibt:nein1:...wird schon schief gehen... :frage1:

Hey,

ich kann mich vage an eine Geschichte erinnern wo es doch noch Probleme gab, allerdings war das 2009. Da kann sich bis heute ja einiges geändert haben. Prinzipiell denke ich kannst du auf die Aussage aus Wiesbaden vertrauen. Aber ich würde trotzdem auch noch in Miami anfragen. Sicher ist einfach sicher. Die müssen dir auf jeden Fall eine zuverlässige Auskunft geben.

Nur emailen wird schwer. Es gibt nur eine Telefonnummer. Vielleicht kannst du hierher schreiben und die Email wird freundlicherweise weitergeleitet. Kannst ja sagen das du auf Nr.Sicher gehen willst etc....

accessdesk@ncl.com

oder klassisch per Post.....

NCL Corporation Ltd.
    7665 Corporate Center Drive
    Miami, Florida 33126

Berichte mal. Ist auf jeden Fall ein interessantes Thema.

LG
    Verena

PS: Wie alt seid ihr denn bei Abreise? Alkohol unter 21 wird es nicht geben.

• Schorsch
    Anfänger
    • 18. August 2010 um 20:27
    Zitat von Lievi

PS: Wie alt seid ihr denn bei Abreise? Alkohol unter 21 wird es nicht geben.

20 :nein1: ;( ;( ;( und 25 :trrink1: :trrink1: :stossen: :stossen:

• Lievi
    Gast
    • 18. August 2010 um 20:46

Also dann, dann wisst ihr ja Bescheid! :thumbup: Kein Alkohol und die Bliss Ultra Lounge ist dann ab Mitternacht zu verlassen. Mein ich.... :gruebel:

• Schorsch
    Anfänger
    • 19. August 2010 um 20:07

Hab jetzt mal direkt bei NCL USA angefragt. Mal schauen ob deren Kundenservice auch so schnell funktioniert wie der Deutsche... :frage1:

Laut automatischer Antwortmail arbeiten die von Mo-Fr von 8-17 Uhr. Da die ja zeitlich ein paar Stunden vor uns sind, müssten die also noch arbeiten :hahaha:

• Schorsch
    Anfänger
    • 19. August 2010 um 21:09

Funktioniert fast genau so schnell wie in Deutschland. :wiegeil: Top Kundenservice bei NCL, auch aus Amerika.
    Habe folgende Antwort erhalten

Zitat

Please note that Parent Consent & Release Forms are only for minors, which would be for kids 17 years of age and younger. But a 20 and a 25 year old are considered adults, so this form is not required.

Also glücklicherweise keine lästigen Formulare ausfüllen und vom Notar beglaubigen lassen. Wär ja noch schöner...

• Lievi
    Gast
    • 19. August 2010 um 21:17
    Zitat von Schorsch

Funktioniert fast genau so schnell wie in Deutschland. :wiegeil: Top Kundenservice bei NCL, auch aus Amerika.
    Habe folgende Antwort erhalten

Also glücklicherweise keine lästigen Formulare ausfüllen und vom Notar beglaubigen lassen. Wär ja noch schöner...

Na also!! Jetzt hast du die Info aus Wiesbaden und Miami!!! Jetzt sollte es tatsächlich stimmen.... :thumbsup:

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 1. Oktober 2010 um 19:37

AUch wenns kurz Offtopic ist: Was bedeutet das Freestyl cruisen? :gruebel: Werde weder auf deren HP so richtig fündig noch im Katalog.

Finde den FV 1 Status bei AIda schon heftig. Erst bei der 6. Fahrt in 5 Jahren bekommt man ein kleines Goodie.

Das ist ja schon Stammgast und müßte wesentlich mehr honoriert werden.

ICh würde meine Kunden schon bei der Buchung der zweiten Reise "belohnen". Sei es durch ein Upgrade, eine kleine Aufmerksamkeit auf der Kabine oder 2 % Ermässigung oder ähnliches.

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Anna Renate
    Gast
    • 1. Oktober 2010 um 19:43
    Zitat von Sylti

AUch wenns kurz Offtopic ist: Was bedeutet das Freestyl cruisen? :gruebel: Werde weder auf deren HP so richtig fündig noch im Katalog.

Finde den FV 1 Status bei AIda schon heftig. Erst bei der 6. Fahrt in 5 Jahren bekommt man ein kleines Goodie.

Das ist ja schon Stammgast und müßte wesentlich mehr honoriert werden.

ICh würde meine Kunden schon bei der Buchung der zweiten Reise "belohnen". Sei es durch ein Upgrade, eine kleine Aufmerksamkeit auf der Kabine oder 2 % Ermässigung oder ähnliches.

Das bedeutet, keine Kleiderregelung, keine feste Tischzeiten und keine festen Sitzplätze. Alles locker vom Hocker.
    So wie auf einer AIDA. Ein Upgrade haben wir bisher bei MSC 2 mal erhalten. Von einer Innenkabine kamen wir in eine Außenkabine ohne eingschränkter
    Sicht. Nach der zweiten Reise ein Rabatt auf die nächste Reise.
    Freestyl dort wird es erklärt.
    Wie ich schon geschrieben habe, mir fehlt auf der AIDA das Bedienrestaurant und der Rabatt nach so vielen Reisen die wir schon mit
    einer AIDA unternommen haben.

• Lievi
    Gast
    • 1. Oktober 2010 um 19:48

@Syltie

Das ist schnell erklärt. Freestyle Cruising (NCL) bedeutet nur du kannst an Bord machen was du willst. Beim Essen z. B. gibt es keine festen Tischzeiten und du kannst jeden Abend in einem anderen Restaurant essen. Du musst nicht mit fremden Leuten am Tisch sitzen, wenn du das nicht möchtest. Du reservierst einfach einen Platz für 2 Personen oder fragst nach einem Tisch für zwei in deinem Restaurant deiner Wahl und das wars.

Zum Upgrade: Bisher zweimal bei NCL erhalten. Obwohl das 1. Mal ein Upsale war. Innenkabine gebucht, für einen geringen Betrag eine Balkonkabine erhalten. Dieses mal auch Innen gebucht und Außenkabine mit Fenster erhalten. Auf der Epic haben wir unsere gebuchte Balkonkabine behalten. ;)

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 1. Oktober 2010 um 20:23

Danke ihr beiden!

Also ähnlich wie bei Aida. Aber das ist ja klasse das man bei NCL sich auch einen Tisch reservieren lassen kann. Das finde ich echt super. Das sollte Aida auch mal machen!

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• 1
    • 2

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram