Ajaccio

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe dieses Thema einmal im AIDA Foren Archiv gefunden, konnte allerdings keine Frage hierzu stellen :traurig: Hoffe ich bekomme keinen auf den Deckel, weil ich dieses Thema erstellt habe :zwinker:


    Wir möchten im Juli die Biking-Tour auf Korsika machen. Hat jemand Erfahrungen, wie diese Tour in den letzten Monaten war? Ich fahre nicht all zu häufig Fahrrad und möchte nicht als einzigste schlapp machen :lachroll: Wie schnell wird ungefähr durchschnittlich gefahren?

  • Hi,


    hier ein paar Infos zu der Bike-Tour. Zuerst wird eine gemütliche Runde durch Ajaccio gefahren, vorbei am Place Marechal Foch, Maison Bonaparte und Notre Dame de la Misericorde. Danach geht es entlang der Küstenstraße Richtung "Blutinseln". Hier wird das Tempo etwas flotter, aber jeder soll sein eigenes Tempo fahren. Da es immer nur geradeaus geht und immer wieder ein kurzer Stopp zum Sammeln eingelgt wird, kann keiner verloren gehen. Unser erster längerer Stopp ist dann bei dem Wachturm, dort kann man hinlaufen oder in der Bar gemütlich einen kühlen Drink genießen. Danach ging es die Küstenstraße zurück zu unserem Badestopp, den einige auch für eine kurze Abkühlung genutzt haben (für länger war das Meer einfach noch zu kalt :zwinker: ).


    Start der Tour war um 9.00 Uhr, wir sind in 4,5 Stunden fast 28 km gefahren und die Tour kostet 49,95 €. Hier ein paar Fotosund der GPS-Track. Die Tour kann ich wirklich jedem empfehlen, es gibt praktisch keine Hügel und die Tour ist auch nicht so lang.


    Liebe Grüße


    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von schaddy99 ()

  • Hallo Andrea,



    vielen Dank für diesen ausführlichen und wirklich sehr hilfreichen Bericht. Vor allem der letzte Satz hat mir am besten gefallen :jump: . Hoffentlich gibt es für die Tour noch freie Plätze (wir kommen erst kurz vor Abfahrt an Bord), wäre meine erste Biking-Tour mit Aida.




    Winke winke - Caran

    3 x MS Europa Anfang 90er, dann ganz lange Pause (warum eigentlich?) - seit 2008 AIDA :Boot1:


    3476dec4b5c181705326ed586351cbf1b37af5ef

    68e14b4336452e90ca46662d456169604a97747e14326b52defbe2164cc2565ff22076f4a75d7571

  • Danke Danke!!!!


    Dieser Bericht war echt supii... animiert sogar mich zum Rad fahren ;) . Werden wohl auch diese Tour machen. Die Bilder bei Google Picasa sehen sehr vielversprechend aus..


    glg Rebekka

    Reise #14

  • Ich fahre nicht all zu häufig Fahrrad und möchte nicht als einzigste schlapp machen :lachroll: Wie schnell wird ungefähr durchschnittlich gefahren?


    Keine Angst! Mit 27 Jahren wirst Du keine Probleme haben! Es fahren immer auch "Omi´s" mit, die sich hoffnungslos selbst überschätzen.... Letzte Woche hatten wir auf der Softtour in Marmaris bereits nach 500 Meter einige Gäste verloren. Anschließend gab es Beschwerden, dass dies doch eine Softtour sei und man doch viel zu schnell fahren würde..... Dabei schlichen wir durch den Ort....



    Die Tour auf Korsika ist super schön! Auf jeden Fall solltest Du Badesachen mitnehmen. Das Meer ist super klar, flach und lädt zum Baden ein!

  • Hallo Tuschi,


    ja, wir haben im letzten Jahr die Aktiv Biking Tour auf Korsika gemacht.


    Diese war schon sehr anspruchsvoll, natürlich sieht dies jeder anders. Gleich am Anfang ging es nur bergauf ins Hinterland und hier trennte sich dann auch die Spreu vom Weizen. Es wird jedoch an bestimmten Stellen immer wieder gewartet. Ein kurzer Berg dann wieder runter und wieder ab nach oben. Natürlich hatten wir einen wunderschönen Ausblick. Der Strandstopp diente dann der Ehohlung bevor es auf einem Schotterweg an der Steilküste entlang ging, hierher verlaufen sich nicht viele :-).


    Alles in Allem eine schöne sportliche Tour, die wir jedem sportlichen Fahrer auch wärmstens empfehlen können.


    Lieben Gruß

    AIDABella Mittelmeer 09/2009
    AIDABella Mittelmeer 09/2010
    AIDACara Kiel Oslo Kopenhagen 05/2011
    Carnival Magic Mittelmeer 09/2011
    AIDASol Norwegen 09/2013
    AIDAStella Kanaren 11/2013
    AIDAMar Mittelmeer 12/2013
    AIDAVita Mittelmeer Kurzreise 06/2014

  • Hallo Snowbell,danke für deine Antwort.Habe aber noch eine Frage.Ich komme mehr vom Fussball und denke schon das Ich sportlich bin oder ist die Tour nur was für geübte Radfahrer. Gruss Marco

  • Hallo Tuschi,


    na dann hast Du doch genügend Kondition, dann musst Du nur noch radfahren können :-).


    Also eine gewisse Kondition solltes Du mitbringen.


    Viel Spass.


    Gruß

    AIDABella Mittelmeer 09/2009
    AIDABella Mittelmeer 09/2010
    AIDACara Kiel Oslo Kopenhagen 05/2011
    Carnival Magic Mittelmeer 09/2011
    AIDASol Norwegen 09/2013
    AIDAStella Kanaren 11/2013
    AIDAMar Mittelmeer 12/2013
    AIDAVita Mittelmeer Kurzreise 06/2014


  • Hallo Biker,


    auch hier wurde letzte Woche die Soft-Tour so gefahren, wie von Andrea ausführlich beschrieben :daumen: . Eine schöne Strecke, um von Korsika einen ersten Eindruck zu erlangen und wirklich zu empfehlen!


    Die Aktiv-Tour dagegen musste leider ausfallen, da Regenfälle in der Woche zuvor die ein oder andere Passage unbefahrbar machten.


    Viele Grüße
    Ina

  • Hallo K./Amazonasfahrer,


    Du kannst beruhigt sein, anstrengend ist höchstens der Treppenmarsch hinauf zum Turm und/oder die Suche nach nem netten Platz am Strand :zwinker:


    Ich habe gesehen, dass Du aus dem Schwabenländle kommst - also dürften Dir die wenigen Höhenmeter kaum zu schaffen machen.
    Nimms mir nicht krumm, aber ich vermute, dass Du so einer bist, der ins nahegelegene Outletcenter fährt und schweizer Schoki kauft, oder :frage1:


    Sonnige Grüße aus NRW
    Inchen :kissme:

  • Hallo Klaus


    Die Soft Tour auf Korsika lohnt sich wirklich....da kann ich inahoschi nur zustimmen.


    Die beschreibung trifft es genau, nur bei uns war das Wasser angenehm warm (War eben sommer)


    bin die tour im sommer mit der Tui gefahren, ebenfalls zu den blutinseln...


    Die küstenstrasse war auch sehr schön zu fahren, und mit den Stopps ist es auch nicht so schwer.


    Die tour lohnt sich wirklich, da siehst du auch eine Menge, und ist was anderes als Ajaccio selber.


    Ich denke da kannst du nichts falsch machen.

  • Wir haben am 30.05.12 die Softbikingtour auf Korsika gemacht und können uns nur anschließen: echt zu empfehlen :daumen:


    Grade wenn man nicht so der geübte Fahrer ist bzw. sich im Urlaub nicht übermäßig anstrengen möchte :lol1:

    AIDA Aura Karibik - 11/2011
    AIDA Vita WMM - 05/2012
    AIDA Bella Kanaren - 03/2013
    AIDA Sol Nordeuropa - 05/2013
    AIDA Mar WMM - 01/2014
    AIDA Luna Nordeuropa - 5/2015
    AIDA Sol Kurztour 5/2016
    AIDA PRIMA Metropolen 12/2016
    AIDA Blz Adria 05/2017

  • Hallo zusammen! In der Ausflugsbroschüre wird für Korsika eine Pedelectour beworben. Schwierigkeitsstufe 4, analog der Soft-bikingtour. Hat jemand schon Erfahrungen damit ? Danke

  • Hallo, bin zurück von unserem Urlaub und möchte von der Pedelectour berichten: angeblich lt. Bike-team ist die Pedelectour auf Korsika die schwerste aller Pedelectouren auf dieser Mittelmeer-Route. Man fährst doch ne Menge Höhenmeter, sollte also nicht ganz unfit sein für diese Tour! Allerdings war sie natürlich echt schön und mit ein klein wenig Anstrengung auch für mich machbar. Hat Spaß gemacht!

  • Soft Biking Tour 4


    Hat die schon jemand gemacht?
    Ist sie gut zu schaffen ?


    Frage für eine Freundin, die noch keine Tour gemacht hat.


    Danke für eine Antwort

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Kann mir jemand etwas zur Softbiking Tour Stufe 4 auf Korsika sagen?
    Ist die machbar?


    Frage für eine Freundin, die das buchen möchte.
    Danke für eine Antwort

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Kann mir jemand etwas zur Softbiking Tour Stufe 4 auf Korsika sagen?
    Ist die machbar?


    Frage für eine Freundin, die das buchen möchte.
    Danke für eine Antwort

    Das kann man nicht so pauschal beantworten.
    Generell sollte man auf Korsika sehr fit sein für eine Biketour und es auch gewohnt sein, Berge zu fahren.


    Mein Sohn hat die Aktiv Tour auf Korsika gemacht. Dabei sind sie immer wieder auf die anderen Biker getroffen. Bei allen Gruppen gab es heftigen Schwund bei den Teilnehmern, da sich der eine oder andere überschätzt hat. Es ist doch ein Unterschied, ob man im Stadtverkehr radelt oder in die Berge muss (darf!).


    Wir "Alten" hatten die Pedelec -Tour gebucht. Auch diese hatte mit gemütlichem Radeln nix zu tun. Unser Guide war der Meinung: "Wir haben elektrische Helferlein, also nutzen wir sie auch!!!"


    Hat trotzdem viel Spaß gemacht. Am Abend waren wir total k.o., aber glücklich.