Charleston / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind auch gemütlich durch die Stadt und über den Markt geschlendert. Leider war das Wetter etwas schlechter und auch ziemlich windig.
    Aber auch bei uns haben die Delphine das Sail Away verschönert!


    W-LAN gibt es im Hafenterminal!


    VG :ciao:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Wir sind damals zuerst einmal an dr Pier lang gelaufen bis zum grossen Park, dann durch die Strassen Richtung Markt, sind da drüber gelaufen, dann haben wir uns ein Taxi genommen und sind zur Fackeln im Sturm Plantage gefahren, dort Führung mitgemacht und rumgelaufen und dann noch in die Mall gefahren und wieder zurück zum Schiff.. das alles ging ohne grossen Stress..

    03.2004 Aida Cara Südostasien
    07.2006 Aida Blu Nordeuropa
    04.2008 Aida Aura Karibik
    03.2011 Aida Luna Karibik
    10.2011 Aida Luna Nordamerika
    01.2012 Aida Diva Südostasien
    11.2012 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Diva Orient
    2014 Aida Bella Nordamerika

  • Ist schon jemand overnight in Charleston gewesen? Das wäre nächstes Jahr der Fall. Kann uns jemand dazu was sagen?
    LG elke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2008 Karibik
    2009 Karibik
    2010 Mein Schiff Karibik
    2011 Südostasien
    2012 Karibik
    2013 Karibik
    2013 westl.Mittelmeer
    2013 Westeuropa
    2014 Westeuropa
    2014 Nordamerika
    2015 Karibik 7
    2015 Mittelmeer 3
    2015 NY - La Romana
    2016 Karibik 2
    2016 Mein Schiff 1 Norwegen+Spitzbergen
    2016 NY - Montreal
    2017 Thailand - China
    2017 Spanien+Portugal
    2017 NY-La Romana
    2018 Mauritius,Seychellen,Madagaska

    2018 Ostsee

    2018 Karibik, Mittelamerika

    2019 Vietnam

    2019 Golf von Biscaya

    2019 Kanada

    2019 Karibik

    2020 Transkaribik

    2021 Winterpause Karibik

    2022 Mittelmeer

    2022 Highlights am Polarkreis

    2022 Flüssetour

    2022 Transkaribik

    2022 Winterpause Karibik

    2023 Feiertagsreise Karibik

    2024 Schottland, Norwegen

  • Das würde mich jetzt auch noch interessieren. :jump: Dieses jahr kommt die Aida gegen 20 uhr in Charleston an und fährt am nächsten Tag um 13 Uhr wieder ab.
    Was ist denn da wohl zu empfehlen?? Hat das schon jemand gemacht?


    LG :ciao:

    Vorfreude ist die schönste Freude :matrose:

  • Das würde mich jetzt auch noch interessieren. :jump: Dieses jahr kommt die Aida gegen 20 uhr in Charleston an und fährt am nächsten Tag um 13 Uhr wieder ab.
    Was ist denn da wohl zu empfehlen?? Hat das schon jemand gemacht?


    LG :ciao:


    Was genau schwebt euch denn vor? Irgendwelche Gedanken schon gemacht? Reiseführer gelesen?ich kann empfehlen zur Boone Hall Plantage and Gartens zu fahren, liegt leider etwas außerhalb. Bekannt durch den Film Vom Winde verweht...hat eine der schönsten Alleen der USA.
    Oder zum Folly Beach und hier Ausschau nach den "Sanddollars" halten, sind versteinerte Seeigel.
    An der North market Street stehen Reiseführer die stadtrundführungen entweder zu Fuß oder in einem von einem Pferd gezogenen carriage anbieten. Soweit ich mich erinnern kann evtl. auch in deutsch.
    Abends ab ins Frech Quarter....dort ins Tommy Condons gehen. Und bitte nicht zu Fuß zum Schiff zurück!!
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • es gibt ein tolles Outletcenter in der Nähe, mit Taxi gut zu erreichen, allerdings weiß ich nicht, wann es morgens öffnet, die Zeit ist dann wohl zu kurz bis zum Auslaufen.


  • Das ist ja wirklich ne blöde Liegezeit. Da bietet sich tagsüber ja nur ein kurzer Spaziergang durch die Stadt an. Was man Abends in Charleston macht? Keine Ahnung, wir waren dann immer schön essen, aber das hat man ja jetzt auf dem Schiff. Zur Boone Hall Plantation sind es ca. 10,9 Meilen bzw. 21 Min mit dem Auto (Taxi). Das wäre auch noch machbar. Die knappe Zeit in einem Outletcenter zu verbringen wäre für mich bei der schönen Stadt ein absolutes nogo.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Klar kann man auf dem Schiff abends essen, wenn man aber schon einmal die Gelegenheit hat zB im French Quarter zu essen, würde ich die Nutzen. Wir hatten auch eine Übernachtung in Saigon, obwohl wir hätten auf dem Schiff übernachten können. Man lebt nur einmal...meine Devise.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Sehe ich auch, aber wir sind zum dritten Mal in Charleston, zweimal mit dem Schiff und einmal 4 Tage bei eine Tour durch den Südosten der USA. So sehen wir das ganz entspannt. Wer noch nie in Charleston war, sollte zumindest erst einmal durch das historische Charleston laufen. Es gibt dort auch einen öffentlichen Bus, der kostenlos ist. Die Haltestelle ist nicht weit vom Liegeplatz entfernt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • gibt es Taxis vor der AIDA? Wisst ihr, was es ungefähr kostet? Gibt es dort Führungen?


    dieser Link führt zu den Touren


    natürlich gibt es Taxis vor der Aida. Aber unbedingt darauf achten, dass der Tximeter benutzt wird. Die Taxis vorm Schiff wollen einem gerne einen überteuerten Festpreis aufdrücke, obwohl das in den USA eigentlich verboten ist. Da das Schiff direkt vor der historischen Altstadt liegt, sollte man in der Stadt ein Taxi suchen. http://boonehallplantation.com/tours_admission strecke beträgt vom Schiff ja nur 10 Meilen, kann also nicht so teuer sein.


    Laut Port-Schedule ligt die Mar am 9. 11. von 8:00 bis 23:30 im Hafen.


    und hier noch ein Link zur Downtown-Map von Charleston

    Wer will kann sie sich hier als PDF-Datei downloaden

    [/align]Bye, Bye Diddi

    2 Mal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Hier sind anscheinend verschiedene Schiffe gemeint. Ich fahre ja mit der AidaMar, und da ist die Liegezeit von 8 Uhr morgens bis 23:30, perfekt! Genauso bei der Luna, nur die Diva hat die Liegezeit von 20:00 bis 13:00 Uhr.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo zusammen,
    wir sind im November 15 in Charleston und möchten eine Kutschfahrt durch die City machen, eine Tour durch Boone Hall und evtl. noch Shoppen in der Mall.
    Wer kann uns da Info's geben bezgl. Pferdekutsche direkt am Hafen? Taxifahrt zur Boone Hall? Besichtigung von Boone Hall- gibt es da Busse die einen durchfahren? und dann natürlich die Taxi Kosten generell.
    Vielen Dank.

  • Das würde mich jetzt auch noch interessieren. :jump: Dieses jahr kommt die Aida gegen 20 uhr in Charleston an und fährt am nächsten Tag um 13 Uhr wieder ab.
    Was ist denn da wohl zu empfehlen?? Hat das schon jemand gemacht?


    LG :ciao:


    Hi cherry1706,


    wir sind auf der selben tour...finden wir's doch gemeinsam raus :) ich war auch noch nie dort, aber was man hier so liest scheint auf eigene faust ja kein problem zu sein...:-)


    viele Grüße


    Verena

    2010 mit der AIDAcara im Mittelmeer unterwegs gewesen :titanic:



    ddb863b0a4c171916cfc74ad29f43bd1cef00c28




  • Wir waren vor 3 Jahren dort.
    Öffis gab es nicht.
    Aber wenn man sich ein Taxi teilt ist das nicht teuer.
    Es fahren ja viele Aida Gäste dort hin.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk