Das leidige "Liege reservieren" ist schon oft genug im Forum erwähnt worden. War auf dieser Reise leider auch wieder so und bei 4 Seetagen manchmal schon lästig
. Aber die Handtücher sind dann schon mal von den AC-Mitarbeitern eingesammelt worden.
Was mich persönlich ein wenig aufgeregt hat, war die Fotografiererei. Ich fand es lästig, wenn ich von Bord gehe, immer ein "schönes" Gesicht zu machen. Mir wäre es recht, man würde mich höflich fragen und ich könnte entscheiden ob ich will oder nicht. Dann kann ich wenigstens meine "Schokoladenseite" ins Bild halten. Oder meine "Zornesfalte" entspannen. So kommen dann Bilder zustande, auf denen man sich einfach nur blöd findet. Und solch ein Foto wird doch niemand kaufen.
Bei den Veranstaltungen war es mir eigentlich egal, weil die Fotografen da nicht in solchem Streß waren, ein Foto zu schießen.
Beim Verlassen des Schiffes kommen in ganz kurzer Zeit ganz viele von Bord und dann geht es zack zack mit Foto.
Diese zwei Dinge fand ich nicht so toll.
LG
Perlenfee