Wir haben viel Glück gehabt mit der Auswahl der Tour, das Wetter hat mitgespielt und wir konnten jeden Hafen anlaufen. Es gab keine hohen Wellen und wir sind gesund geblieben, was man von einigen Mitreisenden leiden nicht sagen kann.
Dank des Forums haben wir einige Fans vor der Reise kennengelernt und so von Face to Face wurden die Beziehungen vertieft. Es war schön mit Euch!! ![]()
Wir waren diesmal nicht in den Zuzahlrestaurants, das Essen im Weite-Welt- und Marktrestaurant waren sehr gut und könnte ich Mützen statt Sterne vergeben, AIDAbella würde 4 Mützen für die ausgezeichnete Küche bekommen für: abwechslungsreich, gut präsentiert, frisch und knackig und vor allem gut abgeschmeckt. Besonderes Lob auch an das Bedienungspersonal für ihre spontanen Späße, wie Serviettenfalten oder wo ist der Wein im Becher und für die unvergleichbaren Happy-Birthday-Songs. Sie haben einen tollen Job gemacht, immer ein Lächeln im Gesicht, auch wenn es mal hoch her ging. Vom Roomservice bis Bordfernsehen, alles war bestens. ![]()
Unser Kapitän Hanjo Müller hat uns sicher die 2.674,5 nautische Seemeilen durch die Wellen gebracht. Er hat drei Länder angesteuert und uns 2 mal darauf hingewiesen, dass wir unsere Uhren umstellen müssen. Er hat uns über die Magen-Darm-Infektionen informiert. Ich sah ihn mal auf Deck 5 bei seinem Schiffrundgang und ich hatte den Anschein, er war sichtlich entspannt auf dieser Tour.
Wir freuen uns schon auf eine nächste Reise!! ![]()
Perlenfee