Hallo Seeräuber, ich brauche Eure Hilfe. Zu dritt haben wir diese Kabine gebucht. Kann uns jemand etwas über die größe der Betten in der Kabine sagen. Vielen Dank Nebelhorn
6149
-
- AIDAcara
-
nebelhorn -
21. März 2010 um 22:56
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Wir haben gerade unsere Vario-Kabinennummer 6149 enthalten. Könnte uns dazu jemand aus seiner Erfahrung berichten.
Stehen die Betten zusammen oder auseinander? Wo ist das 3. Bett?
Ist die Kabine laut?
Gibt es sonst noch etwas zu dieser Kabine zu berichten?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon einmal.
-
So, wir sind von unserer AIDAcara-Reise zurück und möchten von den Erfahrungen in dieser Kabine zu dritt berichten:
Es handelt sich um eine kleine 13,5 qm Aussen- bzw. Meerblick-Kabine. Die Betten stehen getrennt und das dritte Bett wird als Hochbett (wie bei einem Etagenbett) über das linke Bett ausgeklappt. Damit die dritte Person auch insbesondere bei Wellengang nicht aus dem Bett fällt, kann man sich an der Rezeption einen Sicherheitsbügel holen. Der Zugang zum dritten Bett erfolgt über eine Leiter, die mitten in der Kabine aufgebaut wird. Zusätzlich steht neben dem Schreibtisch mit Stuhl ein kleiner Tisch mit Sessel in der Kabine, die unserer Erachtens zuviel Platz in dieser doch schon kleinen Kabine einnehmen.
Dadurch dass die Kabine ziemlich weit hinten auf Deck 6 ist kann man schnell hinten durch die Tür nach draussen auf die "Jogging-Bahn". Von draussen von der "Jogging-Bahn" können andere Passagiere nur in die Kabine reinschauen, wenn man innen bei Dunkelheit das Licht anmacht - aber man kann natürlich auch das Rollo am Fenster schliessen. Leider konnten wir bei unserer 12-Tagesreise über eine Woche das defekte Rollo gar nicht öffnen, sodass wir uns wie in einer Innenkabine fühlten.
Wir empfanden die Kabine als zu klein für drei Personen und nachts - insbesondere beim Anlegen - als zu unruhig und laut.
Aus diesen Gründen würden wir diese Kabine bei einer Premium-Buchung nicht wählen
.