Ich hab eigentlich nichts zu kritisieren ausser 2 Punkte:
Die ganze Woche ueber wurde an den Schirmen auf dem Pooldeck geschweisst, hantiert, aufgesetzt, abgesetzt etc. Klar, sie muessen fertig werden, aber nicht am Seetag und bitte nicht tagsueber am letzten Urlaubstag, wenn alle von ihren Ausfluegen zurueck kommen und noch etwas Sonne tanken moechten.... teilweise waren alle Pools und der ganze Weg von der Poolbar zur Oceanbar fuer ca. 1-2 Stunden gesperrt auf beiden Seiten, das haette etwas besser organisiert werden koennen. Aber es war jetzt nicht ein weltbewegendes Drama. Sie sind jetzt aber hoffentlich fertig, also alle die jetzt fahren, die Schirme stehen wieder !
Der zweite Punkt sind die ewigen Liegenreservierer. Am 2. Seetag gab es keinen einzigen Stuhl und keine einzige Liege mehr -vielleicht hab ich auch nicht richtig gesucht...:) - aber gut, da hab ich mich halt auf die Treppen gesetzt und gewartet, bis eine Liege frei wird, das ist auch nicht so tragisch. Ich hab die "Liegenpolizei" nur ein einziges Mal fuer 10 Minuten rumgehen sehen, um Liegen zu kennzeichnen, aber nur auf Deck 12. Allerdings finde ich das auch von Mitreisenden sehr ruecksichtslos. Einige Liegen waren stundenlang mit Taschen, Buechern, Sonnenbrillen und natuerlich Handtuechern besetzt aber kein Mensch war zu sehen.
Ansonsten war es - wie immer - eine Top Reise !!!