AIDA vita / Karibik 23.1.-6.2.10

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Leider gibt es auch Kritikpunktebei dieser Reise, welche allerdings den positiven/schönen Eindruck nicht schmälern!



    Man merkt mittlerweile immer mehr den Sparzwang/Sparkurs auf den Schiffen. Das fängt in den Restaurants an, wo die Obstauswahl auf ein Minimum heruntergefahren wird, die Softdrinks aus der gleichnamigen Anlage ungeniessbar geworden sind (Mischungsverhältnis?), die schönen Obst/Gemüseschnitzereien sind fast komplett verschwunden und diverse schöne Sachen von den letzten Reisen gibt es gar nicht mehr.


    Das alte Lied der Liegenreservierung (wie schon vielen erwähnt) wurde auch dieses Mal gespielt, wobei es dieses Mal an Dreistigkeit nicht zu übertreffen war -es wurde allerdings auch dagegen vorgegangen!


    Der absolute Hammer war aber das Clubteam. Wenn diese aufdringlichen, pupertierenten und anstrengenden Personen schon ein Micro in die Hand nahmen konnte man eigentlich nur flüchten. Die "Unterhaltung" an den Seetagen grenzte an Teeniniveau, an den geistlosen Sprüchen konnte man gleich erkennen wessen Geistes Kind die Mädels und der Knabe waren (ich sage bewusst nicht Damen/Herren). Da besteht Nachbesserungsbedarf bei AC, denn auf allen Schiffen läuft an Seetagen dergleiche Mist - Paul Panzer, der kleine Nils, bescheuerte Quizrunden (Märchen, Serienhits usw.)


    Die Abendunterhaltung hat absolut an Niveau verloren (werden die tollen Shows und die guten Gaststars/bands nur noch auf die neuen Schiffe gesteckt???) Da tritt das Showensemble mit Sängern auf, welche nicht einmal in einer Hafenkneipe auf St.Pauli eine Chance hätten. Shows sind zum einschlafen und die Gastband an der Aidabar spielt jeden Abend die gleiche Musik (nur immer in anderer Reihenfolge).


    Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015


    Color Fantasy 2008