1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

03.01. - 17.01.2010 Nur der Kapitän kennt den Weg

• AIDAbella:
  • HoellenPrinz
  • 17. Januar 2010 um 21:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • HoellenPrinz
    AIDAPrinz
    • 17. Januar 2010 um 21:40

Hallo Leute,

so nun sind wir zu Hause. Die Schneeberge liegen in der Gegend rum und es ist Kalt. Da hatten wir doch eigentlich doch schönes Wetter.
    Jedenfalls hat und die Reise sehr gur gefallen. Auch wenn die Route nicht so gefahren wurde wie es im Katalog beschrieben ist. So hatten wir nun eine Reise die es so bei AIDA nicht gibt. Wer kann das schon von sich behaupten.

Da ich meien GPS Tracker mithatte kann ich mir die genaue Route via Google Earth ansehen.
    Sollte jemand daran Interesse haben kann er sich bei mir melden, ich maile dann die *.klm Datein für den Import in Google Earth rüber.

Gruß Hoellenprinz

PS. Birgit und Thomas ... wir haben gerufen und gewunken von unseren Balkon bei Eurer Abreise, aber Ihr habt uns nicht beachtet.

[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/profile/30094-profile.png]

Einmal editiert, zuletzt von HoellenPrinz (17. Januar 2010 um 22:12)

• Anzeige
    • RE: 03.01. - 17.01.2010 Nur der Kapitän kennt den Weg

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Balou8
    Gast
    • 17. Januar 2010 um 22:06

Hallo HP,

wie war denn Eure Route,und wieso wurde sie geändert??

Viele Grüße
    Balou

• Dünung
    Hängemattentesterin
    Reaktionen
    47
    • 17. Januar 2010 um 22:17

Huhu.....wir sind auch wieder zuhause gelandet!
    Und das auch ohne Windstärke 12 :lol1:
    Alles in Allem eine schöne Reise mit vielen Eindrücken. Und das Foto-Shoot-Treffen hat ja super geklappt, oder?
    Aber nun erstmal regenieren und sacken lassen.
    Man muss sich erstmal wieder umstellen. Kein schauckelndes Schlafzimmer mehr. Und wo sind die leckeren zurechtgeschnittenen Ananasscheiben? Wenn man bedenkt, dass auf der ganzen Reise 6t Ananas vertillgt worden sind.....uiuiui.....

Aber kaum zurück....schauen wir schon nach der nächsten Aida-Reise dank Gesa+Klaus :blumen:

So Leutz.....bis bald!

04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 18. Januar 2010 um 10:54
    Zitat von Balou8

Hallo HP,

wie war denn Eure Route,und wieso wurde sie geändert??

Viele Grüße
    Balou

Hallo Balou,
    warum wird wohl eine Route geändert? Man kann das vergleichen mit einer überschwemmten Straße, da kannst Du auch nicht langfahren. Die Umroutung war eigentlich genial, da bekamen wir noch ein tolles Fischessen auf Korsika. :hunger:

Da wir auch täglich eine Ziehung hatten, fiel das wenig auf. :hahahah:

Schöne Grüße
    Wolfgang :schaem:

• donradon
    Typhoon-Lauscher
    • 18. Januar 2010 um 11:28

Hallo,

ja erzählt mal bitte mehr wie es bei euch wettertechnisch war und wohin Ihr umgeleitet wurdet.

Wir fahren die gleiche Route nämlich am 31.01.

Also liebe Grüße

Donradon

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/5571518515/ticker.png]Read and post cruise reviews

• Ulrike 66
    Gast
    • 19. Januar 2010 um 16:11

Auch wir sind wieder zu Hause angekommen.War ein super toller Urlaub.Haben viele nette Leute kennengelernt.Wer damit gemeint ist,wird es wissen,da viele hier im Forum unterwegs sind.Auch alte Bekannte( Wolfgang und Elfriede) waren an Bord,so das wir eine tolle Truppe waren.Wir hatten super viel Spass,schöne Landgänge und die Umroutung(wegen schlechten Wetter) war für uns egal,da wir Malta und Tunis schon kannten.So muss Aidaurlaub sein.Diese Urlaub wird uns immer in guter Erinnerung bleiben,nicht nur wegen dem Schiff,nein auch wegen der vielen tollen Leute die wir kennengelernt haben.

Haben schöne Ziehungen gemacht,wo einige Weissbier, Hurrikan ohne Eis,Radeberger oder auch Salitos abgepumpt wurden.

Wir sind aber auch ehrlich.Dies bedeutet,dass wir die Tischzeiten im Weite Welt Restaurant,doch schon ausgenutzt haben.Dies hatte aber mit unserer Runde zu tun,die nicht hätte besser sein können.Unser 8 ter Tisch war eigentlich noch zu klein.Wir haben an diesem Urlaub nichts auszusetzen,haben sogar etwas Sport gemacht(2 Bikingtouren über AIDA gebucht,Valencia im Regen und in Marseille).Superdank auch an das Bikingteam für die tolle Beratung.

So noch einen schönen Abend wünschen

Torsten und Ulrike

• Balou8
    Gast
    • 19. Januar 2010 um 16:47

Hallo Ulrike,

darf ich mal fragen was sind denn Ziehungen,ich habe keine Ahnung.

Danke im voraus für Deine Antwort.

Viele Grüße

• Ulrike 66
    Gast
    • 19. Januar 2010 um 16:59

In unserem Sprachgebrauch sind Ziehungen gesellige Abende unter guten Bekannten und Freunden,wo der Spass im Vordergrund steht und das ein oder andere Getränk getrunken(abgepumpt) wird.

Wir hatten auf dieser Reise schöne viele gesellige Abende,daher viele Ziehungen.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 19. Januar 2010 um 20:39

Hallo Balou,

ich glaube, Sari fährt auch mit Euch, sie hat für alles eine Erklärung. :hahahah:

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 19. Januar 2010 um 22:38

Wäre echt nett, wenn mal einer auf die Fragen eingehen würde... Wie sah das Umrouting denn aus? - Wir sind die Route über Weihnachten / Silvester gefahren, da ist dann Tunis ausgefallen. Dafür 2 Tage auf See und Overnight in PMI.

Wie war es bei Euch?

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• immer-wieder
    Gast
    • 19. Januar 2010 um 22:54

Hallöchen, dann mach ich das mal kurz.

Also unsere erste unplanmäßige Veränderung war nach der Überfahrt von Valencia nach Barcelona, da hatte wir Windstärke zwölf, und mittags hat sich unser Käptain Hanjöööö, dafür entschieden noch einen Tag weiteren Tag in Barcelona zu bleiben. Dafür sind wir Marseille nicht angelaufen. Dann gings es planmäßig nach Rom weiter und die italienische Küste runter bis nach Sizilien. Und da hatte unser Hanjööö dann etwas ganz tolles für uns vorbereitet. Da der Wind über Malta und Tunis so stark war, hatte wir einen unplanmäßigen Seetag, sind dann nach Korsika, und am nächsten Tag nach Marseille. Da waren wir allergings nur von 8-12 also war nur was für nen kleinen Ausflug. Und dann sind wir zurück nach Mallorca, wo wir dann am Sonntag pünktlich anlegten.

Wie schon geschrieben wurde, sind wir damit eine Route gefahren, die es sonst so nicht gibt, und das alles weil der Hanjööö sich so viel Sorgen um unsere Sicherheit gemacht hat. Aber man muss auch sagen, Windstärke 8-10 war bei uns keine Seltenheit, und ich find man kann auch bei 12 Spaß haben. Ich sag nur Tine, Ron und die Schlagertörtchen in der AIDA-BAR. Und geplegt ein paar Sallitos abgepumpt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung, lg

an den achter Tisch.

Bianca :kissme:

• Balou8
    Gast
    • 19. Januar 2010 um 23:04

@ immer-wieder

vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht.

Viele Grüße

• donradon
    Typhoon-Lauscher
    • 20. Januar 2010 um 11:11

Danke Bianca,

dann verschwinden wir Nichtmitfahrer mal aus Eurem Thread.

Aber an sich war das ja ne ganz schöne Route finde ich...

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/5571518515/ticker.png]Read and post cruise reviews

• HoellenPrinz
    AIDAPrinz
    • 20. Januar 2010 um 11:33

Hallo Leute,

für alle die es Interessiert und die Google Earth installiert haben hier die Route als Seekarte. Dies Route entspricht der tatsächlich gefahrenen Route (auf gezeichnet mit GPS Tracker).

Einfach auf den Link klicken und öffen bestätigen.

20100120023025-4b56db41441a57.38048325.kmz

Viel Spass damit

Gruß HP

Einmal editiert, zuletzt von HoellenPrinz (20. Januar 2010 um 11:38)

• birgits
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 20. Januar 2010 um 13:18

Hallo liebe Mitfahrer,
    ihr habt ja schon fleißig geschrieben und über Kapitän Müllers Kreativität berichtet. Meine liegt leider noch völlig am Boden, die Pflaster gegen Seekrankheit
    haben gut geholfen, wirken aber immer noch. Ich bin nur müde, unser Haus schaukelt und die Pupillen sind riesengroß, so daß ich nicht richtig sehe kann. Das geht soweit, daß ich Wolfgang auf dem Bild mit Puschelperücke und Blümchenbrille sehe. :lachzwink::wiegeil:
    Außerdem ist unsere Personenwaage kaputt, vor der Reise hat sie noch tadellos funktioniert, jetzt zeigt sie 2 kg zu viel an. Das Ding werde ich reklamieren. Ständig müssen wir auch über den neugefundenen Wortschatz lachen, Zitronenschüttler ist der Favorit. :tanzgott:
    Obwohl wir sehr viel Arbeit haben, fehlt uns der Spass, den wir miteinander hatten. :abschied:
    Bleibt alle gesund und seid ganz lieb gegrüßt von Thomas und Birgit
    andrea und Rene, schade, daß wir euch nicht haben winken sehen, aber schön daß ihr es getan habt ! :ciao:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 20. Januar 2010 um 13:25

Hallo HP,

bei mir öffnet sich nichts.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• HoellenPrinz
    AIDAPrinz
    • 20. Januar 2010 um 13:34

Wolfgang

Google Earth insatlliert?

HP

• Micha und Bea
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 20. Januar 2010 um 16:17

HP

danke für die Route.

Ist perfekt ! ! !

Danke hier auch noch an Euch alle ,

waren wunderschöne 14 Tage mit Euch auf See,

danke für unsere neuen Freunde am 8 ter Tisch , J +A , J + A und T T ,

lachen bis zum Bauch weh tun :jump:

Ganz liebe Grüße aus KA / D

Micha und Bea

02/09 VITA Karibik 3 / 01/10 BELLA west. Mittelmeer / 01/11 BELLA Kanaren 4 / 03/13 Luna Transatlantik / 08/13 Luna Nordeuropa 8 / 08/14 Aura Schwarzes Meer 2

12/14 Sol SOA / 06/15 Bella Metropolenroute 4 / 09/15 DIVA Transamerika / 04/16 Bella Antalya/Venedig 1 / 08/16 Sol Nordeuropa / 09/16 Luna Florida & Karibik

08/17 Diva Ostsee 3 / 12/17 Prima Kanaren & Madeira / 04/18 Stella Abu Dhabi nach Mallorca 2 / 08/18 Vita Montreal nach New York / 02/19 Mar Mallorca nach Hamburg 4

05/19 Nova Mediterane Schätze 1 / 10/19 Stella Spanien & Portogal 2 / 12/19 Diva Karibik & Mexiko 1 / 04/20 Bella Pur Dubai nach Mallorca / 12/21 Nova HH nach Gr, Canaria /

12/22 Stella Spanien & Portugal /

• Ulrike 66
    Gast
    • 20. Januar 2010 um 19:21

Einen schönen guten Abend in die Runde.

Gestern haben sich Ingrid und Gerhard bei uns telefonisch gemeldet.Sind gut zu Hause angekommen.Ulrike macht bei der Fotoauswertung schon Fortschritte und entsprechende Fotos wurden schon per Mail versandt.Freut mich,dass Ihr alle gesund zu Hause angekommen seid.Für mich war heute der erste volle Arbeitstag und was soll ich sagen,ich sehne mich auf das Schiff zurück. :abfahrt: .

So viele liebe Grüsse an den 8-Tisch (Wolfgang und Elfriede,Thomas und Birgit ) Ingrid und Gerhard (nicht hier im Forum unterwegs)Heiko ,sowie an Bianca und Ihre Mutter.

War schon genial,was wir erlebt haben,unsere schönste Aidareise,auch wegen unseren Hanjo,der immer eine Überraschung im petto hatte.Zum Schluss der Reise konnte sogar Wolfgang unseren Hanjo gut leiden. :lol1: :hahahah:

Einen schönen Abend wünscht Torsten :schlafen: :schlafen:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 21. Januar 2010 um 08:26

Hallo Torsten,

ich habe doch gesagt, Hanjoo ist der beste Pilot, Du hast es nur hinter dem Weißbier nicht verstanden. :hahahah:

Bei uns hat sich nur Ingrid gemeldet, Gerhard nicht. :gruebel:

Wolfgang

Die zwei Paradiesvögel von Mallorca sind mir uns noch nach Frankfurt geflogen. :lol1:

Ps. Hat sich jeder das Gruppenbild abgeholt?

René hat geklappt. Danke

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (21. Januar 2010 um 09:08)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook