1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflüge Tauchen & Schnorcheln

Asien: Tauchen

• maschmi01
  • 10. November 2009 um 13:13

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • URBACH
    Anfänger
    • 28. November 2009 um 10:22

Hallo Zusammen,

das Ganze einmal aus Tauchersicht.
    Wir waren auch auf der SOA-Tour mit der Cara.

Ich kann die Probleme der Schnorchler weder dementieren noch bestättigen, wir waren Unterwasser.

In einer Gruppengröße von 3-4 Tauchern, sortiert nach Erfahrung, eine ideale Größe.

Bei der 1. und 3. Station mit Schnorchlern, bei der 2. Station alleine auf dem Tauchboot, weil die
    Schnorchler zwei Boote alleine benötigten.

Die TL´s waren immer da, ansprechbar und haben, wenn nötig, beim Briefing übersetzt.
    Es waren keine Rudeltauchgänge, einer vorraus und der Rest als Block dahinter, fast ein freies
    Tauchen, dass ich auch kenne.

Ich, der eine Kamera mit hatte, konnte problemlos an einem Platz verweilen und den Chip füllen.
    Wenn man etwas übersah, wurde es gezeigt und konnte dann selbst entscheiden.

Für mich waren die Tauchgänge und die TL´s absolut in Ordnung.
    Ich wollte die Unterwasserwelt sehen und ich habe sie gesehen.
    Wer Tauchgänge tiefer 25 m erwartet, sollte diese selber organisieren, dass wird uns AIDA nicht bieten.

Man muß aber auch berücksichtigen, dass diese Route nach vielen Jahren das erstemal durchgeführt
    wurde und Probleme (z.B. Einreise Indien) dann nicht lange auf sich warten lassen.

Negativeindrücke der Gäste sollten aber trotzdem angesprochen, berücksichtigt und abgestellt werden,
    egal in welchem Bereich. Wir bezahlen und erwarten auch etwas.

Gruß
    Urbach

• ivonne007
    Schüler
    • 28. November 2009 um 14:22

Hallo Urbach,

na das hört sich ja beruhigend an :jump: !

Magst du erzählen, wo du überall tauchen warst, und ob es auch "HAIlight´s" gab :zwinker:

Habt ihr die eigene Ausrüstung mitgehabt?? Wir überlegen nämlich noch !

LG Ivonne

[Blockierte Grafik: http://www.ushighlights.com/usrtickers/1440C06DAC4D102069427F1677584019.jpg] :tanzgott:

• URBACH
    Anfänger
    • 28. November 2009 um 19:05

Hallo Ivonne,

die Tauchplätze sind nicht geheim.

Aqaba, Jordanien: Das Wasser extrem salzig. :daumen:
    Tala Bay, ein Hausriff vom Strand aus.
    Das Riff fällt in Canyonform ins Blau ab, Seegras und Sand als Grund, Rechts und Links Korallen.
    Ceder Pride, der versenkte Frachter.
    Liegt auf Backbord, Kiel zum Ufer, wir haben das Schiff auf ca. 26m untertaucht, ist mindestens 2 Tauchgänge wert.

Safaga, Ägypten:
    Seven Pillar und Gamul Soraya beides Innenriffe mit Korallensäulen, typisch Rotes Meer.
    Vom Feuerfisch bis zum Nemo war alles da, Sharky natürlich nicht.
    Schöne Tauchplätze, die Riffzerstörung fällt noch nicht auf, ist aber da.

Salalah, Oman: Es stimmt, Fischsuppe pur und groß. :daumen:
    Chinese Wreck, ein altes Holzschiff bis auf wenige Bereich zusammengefallen.
    Die Sicht lag bei ca. 7m, viele Schwebstoffe im Wasser, hatte ich aber mit gerechnet.
    Muränen aller Klassen(Netz, Weiße und graue Riesen) riesige Schildkröte, Zackies usw.
    Im Vergleich zum RM alles größer, teilweise konnte man nicht durch die Schwärme sehen.
    Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man dort das Tauchen nicht auslassen.

Ich hatte mein Tauchgerödel dabei, ist aber nicht unbedingt nötig.
    Die Ausrüstung der AIDA-Basis auf der Cara ist ohne Einschränkung in Ordnung.
    Ich habe keine defekte oder abgenutzte Ausrüstungsteile gesehen,was im Einsatz war
    funktionierte und war OK.

Meine Ausrüstung wurde nach jedem Tauchtag von den TL´s mit Süßwasser an Bord
    gespült, getrocknet und gelagert. Es blieb auch nach den TG´s bis zum Ende der Reise dort.
    Automat und Computer hatte ich auf der Kabine selbst gespült.

Gruß
    Urbach

• ivonne007
    Schüler
    • 28. November 2009 um 21:03

HAllo Urbach,

vielen Dank für deine Beschreibungen. Werden nun nur die Automaten, Masken und Computer mitnehmen.

Schade, dass du eine andere Route hattest als wir.

Wir wollen in Bangkok, Penang und Koh Samui tauchen gehen!

Vielleicht kann ja noch jemand darüber berichten!

Nochmal vielen Dank!

LG Ivonne

[Blockierte Grafik: http://www.ushighlights.com/usrtickers/1440C06DAC4D102069427F1677584019.jpg] :tanzgott:

• contendra
    Gast
    • 29. November 2009 um 20:43

Hallo Ivonne

wann fährst du noch? Wir haben alle Tauchausflüge gebucht - wäre schön wenn auf jeden Fall genügend Taucher da sind :jump: ( so fällt kein Ausflug aus!)

Werde wohl Automaten Jacket Maske incl. Computer mitnehmen. Bin am überlegen ob ein Tropi angebracht ist.

LG Sabine

• ivonne007
    Schüler
    • 29. November 2009 um 21:12

Hallo Sabine,

wir sind vom 1. März bis 15. März auf der Aida! Du ja schon im Januar, wenn ich richtig gesehen hab :gruebel: . Das ist natürlich für mich schön, dann kannst du berichten!! :wiegeil:

Derzeit sind ca. 30 Grad Wassertemperatur - da ist denke ich ein Tropi angebracht! Weiss nur nicht, wie es dort mit Nesseltierchen aussieht??!

Jacket hätt ich auch gern mein Eigenes - weiß aber noch nicht, wie es mit Tauchgepäck bei GULF AIR aussieht. Muss mich die Woche mal erkundigen!

LG Ivonne

• koh samui
    Gast
    • 7. Dezember 2009 um 02:43

Wir leben auf Samui und von daher möchten wir Euch das berichten was auf Euch zukommt :meinung:

Ich will das Tauchen im Angthong Marine Park ja nicht schlecht machen, es ist aber halt nun mal das schlechteste Tauchgebiet rund um Samui, wer aber Anfänger ist und keine hohen Erwartungen hat, für den ist es ok, aber das auch nur, wenn die Tage vorher ruhige See war, denn ansonsten siehst du die Hand vor Augen nicht.

Was die Betreunung anbetrifft, ich kenne die Tauchschule, die ihre Boote und ihre Angestellten für diese Tour zur Verfügung stellt, damit habt Ihr eigendlich mit das beste Tauchboot und die beste Crew von Samui.

Hier der Link der Tauchschule, die Euch begleiten wird: http://www.easydivers-thailand.com/aboutus_de.html

• contendra
    Gast
    • 7. Dezember 2009 um 09:07

Hallo
    wenn du das Tauchgebiet kennst, kannst du uns doch mal berichten wo man am besten auf Ko Samui tauchen kann :zwinker: und wie sieht es dort mit Nesseltierchen etc aus, bzw ist ein Tropi wirklich angebracht ? Ich dachte immer Ko Tao sollte das schönste Gebiet sein?
    Ich werde meinen Sohn mitnehmen. Da er gerade seinen Tauchschein macht und es in Deutschland sehr usseliges Wetter ist, muss er die Freitauchgänge mit der Aida absolvieren. Was meinst du, ist das Gebiet etwas für ihn :frage1:
    Würde mich freuen von Dir zu hören :sport1:
    bb Sabine

• contendra
    Gast
    • 7. Dezember 2009 um 09:10

Hallo Ivonne
    ... na klar werde ich berichten von den Tauchgebieten ;)
    Ist ja nicht mehr lange hin :abfahrt:
    bb Sabine

• ivonne007
    Schüler
    • 7. Dezember 2009 um 10:19
    Zitat von koh samui

Wir leben auf Samui und von daher möchten wir Euch das berichten was auf Euch zukommt :meinung:

Ich will das Tauchen im Angthong Marine Park ja nicht schlecht machen, es ist aber halt nun mal das schlechteste Tauchgebiet rund um Samui, wer aber Anfänger ist und keine hohen Erwartungen hat, für den ist es ok, aber das auch nur, wenn die Tage vorher ruhige See war, denn ansonsten siehst du die Hand vor Augen nicht.

Was die Betreunung anbetrifft, ich kenne die Tauchschule, die ihre Boote und ihre Angestellten für diese Tour zur Verfügung stellt, damit habt Ihr eigendlich mit das beste Tauchboot und die beste Crew von Samui.

Hier der Link der Tauchschule, die Euch begleiten wird: http://www.easydivers-thailand.com/aboutus_de.html

Hallo,

hast du vielleicht einen anderen Vorschlag?? Ich meine für den Preis, den Aida für einen Tauchausflug nimmt, kann man sicher auch etwas selbst organisieren?!
    Das einzigste - man fühlt sich "sicherer" bei einem Aidaausflug, zwecks pünktlichen zurückkommen und bezahlen!

Aber vielleicht kannst du uns auch einen Tipp geben, denn meine Hand möchte ich schon noch vor meinen Augen sehen :zwinker: !

@ Sabine - jaaaaaaa, bitte berichten :lachzwink:

LG Ivonne

• Captain Jack Sparrow
    Gallions-Master
    Reaktionen
    1
    • 7. Dezember 2009 um 10:49
    Zitat von Bubbles_75

GILA und PAMINA haben Ihre Erfahrungen als Schnorchler mit dem Tauchteam geschildert.

Meine Erfahrungen als Taucher mit dem Tauchteam waren absolut in Ordnung !

Ich muss allerdings leider tippeln, daß Schnorchler generell auf einem Tauchboot - egal ob bei der AIDA oder irgendeine Tauchbasis auf der Welt - "nicht gerngesehen sind" ... daß rechtfertigt allerdings nicht daß Benehmen des Guides ...!

Von Tauchausflügen kannst Du kostenfrei zurücktreten (Auskunft Guide AIDADIVA) wenn:

* Absage einen Tag vor Ausflug

* Absage am selben Tag wie der Ausflug, dann aber nur mit ärztlichem Attest (Bordarzt)

Bitte verwechselt hier nicht Tauchen mit Schnorcheln .... DANKE

Alles anzeigen

...ganz genau. Diese Erfahrung kann ich bestätigen! Ist zwar s.o. den Schnorchlern gegenüber sehr unfair, aber leider Tatsache. Wichtig, dass man's vorher weiss....

Reine Schnorchelausflüge habe ich allerdings auch schon sehr gut organisiert erlebt (Belize...)

Greetz

vom Captain

Captain Jack Sparrow ;) Klar soweit?

Weiße Shorts und weiße Schuh,
    Captain Sparrow das bist Du,
    stehst der Aida auf der Nase,
    das ist cool, Du "alter Hase"

c: "dieTölzer"

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/w…p?image_id=1664

• maschmi01
    Liegenfreiräumer
    • 9. Dezember 2009 um 12:19

Auf unserer gerade beendeten SOA-Tour hat leider nur einer von vier Tauchausflügen - und zwar der auf Penang - stattgefunden.

Schnorchler und Taucher sind gemeinsam auf einem relativ großen Schnellboot zum "Pulau Payar Marine Park" gefahren. Vor Ort wurden Schnorchler und Taucher aufgeteilt.

Getaucht wurde ausschl. mit einheimischen Guides.

An der Organisation gibt es imho nichts zu meckern. Dass die anderen Ausflüge ausgefallen sind war eben Pech, aber was soll man machen. Lt. Aussage der AIDA-Guides betrug die Sicht auf Ko Samui 1 - 2m. Ich möchte mir nicht das Gemecker vorstellen, wenn der Ausflug stattgefunden hätte und jeder EURO 100,00 dafür verballert hätte...

Es grüßt, der Martin!

2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)

Das Leben ist schön!

• ivonne007
    Schüler
    • 9. Dezember 2009 um 20:14

Hallo Maschmi,

danke für die Auskunft. Eine Seite vorher hat ja schon jemand berichtet, dass es auf Ko Samui so sein kann, wenn die See einen Tag vorher stürmisch war. Da kann man leider nichts machen - fair von Aida.

Wann habt ihr denn Bescheid bekommen, dass die Ausflüge nicht stattfinden?? Dumm dann natürlich, wenn man nichts anderes geplant hat :frage1:

Ivonne

• maschmi01
    Liegenfreiräumer
    • 10. Dezember 2009 um 15:30
    Zitat von ivonne007

Wann habt ihr denn Bescheid bekommen, dass die Ausflüge nicht stattfinden?? Dumm dann natürlich, wenn man nichts anderes geplant hat :frage1:

Das ist in der Tat ein Problem. die Absage von Bangkok und Ko Samui erfolgte jeweils einen Tag vorher. Aber ein Individualausflug geht ja immer... :zwinker:

Es grüßt, der Martin!

Das Leben ist schön!

• ivonne007
    Schüler
    • 10. Dezember 2009 um 17:59

Stimmt, da mach ich mir für die 3 Ziele bei denen wir tauchen wollen , auch keine Sorgen!! :ciao:

Grüße

Ivonne

• koh samui
    Gast
    • 12. Dezember 2009 um 11:48
    Zitat von ivonne007

Hallo,

hast du vielleicht einen anderen Vorschlag?? Ich meine für den Preis, den Aida für einen Tauchausflug nimmt, kann man sicher auch etwas selbst organisieren?!
    Das einzigste - man fühlt sich "sicherer" bei einem Aidaausflug, zwecks pünktlichen zurückkommen und bezahlen!

Aber vielleicht kannst du uns auch einen Tipp geben, denn meine Hand möchte ich schon noch vor meinen Augen sehen :zwinker: !

@ Sabine - jaaaaaaa, bitte berichten :lachzwink:

LG Ivonne

Alles anzeigen

Hallo Ivonne

Mitlerweile werden die Taucher direkt am Schiff abgeholt und fahren nach Koh Tao also ein guter Tauchplatz :lachzwink:

nur die Schnochler fahren woanders hin

nächstes Jahr bieten wir eine Privat Tour mit max. 25 Personen an :jump: und die wird mit sicherheit wesendlich günstiger wie auf der AIDA

aber als alternative vor allem wenn das Tachen abgesagt wird wie am 25.11 schat mal hier rein :zwinker:

http://www.samui-urlaub.de/aida-tour/aida-tour.htm

• daniel1
    Anfänger
    • 19. Dezember 2009 um 13:44

Hallo,
    ich werde mit AIDA in Penang zum Tauchen gehen.
    Weiss jemand, ob es bei diesem Tauchausflug die Möglichkeit gibt, dass meine Frau mit an den Strand gehen kann?
    Gruss Daniel

• maschmi01
    Liegenfreiräumer
    • 19. Dezember 2009 um 13:46

Geht bestimmt! Das Transferboot, das uns zum Tauchen nach Pulau Payar gebracht hat, war riesig und nicht voll besetzt.

Es grüßt, der Martin!

Das Leben ist schön!

• daniel1
    Anfänger
    • 19. Dezember 2009 um 18:20

Danke für die schnelle Antwort
    Gruss Daniel

• garfieldmuk
    Gast
    • 27. Dezember 2009 um 21:33

hallo,

wer kann mir weiterhelfen? machen in februar die asientour und möchten mehrmals tauchen!!!

wer hat erfahrung speziel mit dieser tour, tauchlehrer (selbstdarsteller?), tauchplätze?

machten leider im letzten jahr auf der karibiktour sehr schlechte erfahrung mit dem tauchteam.

für jede info bin ich sehr dankbar........

viele grüße

garfieldmuk :bayern: :sbitte:

• 1
    • 2
    • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern