Hi,
wir sind die Tour in der letzten Woche gefahren. Man fährt gemütlich an allen Sehenswürdigkeiten von Kopenhagen vorbei. Erster Stopp war das Kastellet, dann vorbei am Tivoli und kurze Pause am Rathausplatz. Nachdem sich alle gut erholt hatten, ging es weiter zum Schloß Amalienburg. Dort haben wir uns mit den Wachen fotografieren lassen, wenn denen dann irgendetwas nicht passte, wurde resolut mit dem Gewehr auf den Boden geklopft und wir wussten gleich was los ist.
Dann weiter nach Nyhavn und Schloß Christiansborg.
Dann wurde es interessant, es ging durch das Viertel Christiania. Wir wurden von Patrick ja schon vorgewarnt, dass wir die Leute nicht direkt fotografieren sollen, jetzt war uns auch klar warum. Wir hätten da alle möglichen netten Mittelchen kaufen können, aber wir sollten ja nicht lange anhalten ;). Letzter Stopp war dann an der kleinen Meerjungfrau, die hätten wir uns schon etwas grösser vorgestellt und wären fast vorbeigefahren (wenn nicht die Menschenmassen davor gestanden hätten).
Die Tour hat uns viel Spaß gemacht, da die Menschen in Kopenhagen aber nicht wirklich entspannt radfahren, musste man immer in alle Richtungen schauen, um nicht umgefahren zu werden. Die Tour dauerte ca. 4 Stunden war ca. 23 km lang und kostete 49,00 Euro und ist ohne "Hügel" wirklich von jedem entspannt zu fahren.
Wer ein paar Fotos anschauen will, hier ist der Link http://picasaweb.google.de/schaddy99/SoftBikingKopenhagen#
Hier könnt ihr euch den GPS-Track anschauen http://www.bikemap.net/route/228539
Liebe Grüße
andrea