1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• inger_damian
  • 16. April 2009 um 22:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • inger_damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 19. Juli 2009 um 22:55

@ Birgit
    Nierenbeckenentzündung ist echt schmerzhaft. Fühle mit Dir.
    Kommt ja ach davon, dass wir hier immer noch keinen Anflug von Sommer haben. Ich hoffe auf den August wenn wir Urlaub haben.
    Hätte da einen Namensvorschlag für das Igelpärchen: Gudrun und Olly oder Valeria und Piet :loveyou::loveyou::loveyou:
    Wenn ihr einen Kaffeepause auf dem Weg nach Stuttgart einlegen wollt, dann meldet Euch.

@ Gisa
    Ich bin ja echt platt. Ich will auch wieder aufs Schiff. Habt ihr nicht noch Platz für zwei blinden Passagiere???

olly
    wo findest Du nur immer solche Infos. Hoffe das hat alles geklappt mit Deinem Auto. Wir können ja im August auch eine Cocktailparty machen. Dann können wir die geballte Kompetenz als Hobbybarkeeper anwenden.

@ all
    wünschen euch auch einen guten Start in die neue Woche.

Grüße
    Inger und Damian

Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

• Anzeige
    • RE: 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• gisamops
    Gast
    • 20. Juli 2009 um 00:11

@inger und damian

Tja, zwei blinde Passagiere....... :gruebel: ........geht nicht, denn Hunde dürfen nicht aufs Schiff, auch keine Blindenhunde..... :ssorry:
    Aber wir werden an Euch denken.....UND bis dahin ist noch sooooviel Zeit, wer weiss, ob wir überhaupt reisen werden, denn
    es kann noch so viel passieren.......Ich weiss, man muss immer positiv denken (Think pink und so...), aber ich geh dann mal lieber
    vom Negativen aus und lass mich positiv überraschen.... :zwinker:

@all

übrigens hatten wir auf unserem Finca-Urlaub täglich ganz netten Besuch.....Zum ersten: Jede Menge Ratten.... :verzweifelt:
    von daher wars wohl auch unser dritter - aber letzter Aufenthalt dort. Tiere sind ja klasse, aber Ratten?????? Und die anderen netten Tiere waren Geckos, super- niedlich!!!!
    Aber die lassen sich nicht fangen!!!!

Gute Nacht und eine wunderschöne Woche!!!!
    Gisa

• gisamops
    Gast
    • 20. Juli 2009 um 00:48

HILFE!!!!! :erschrecken:

Wieso sieht denn meine Signatur so bekackt aus??????? hab nur ein paar Farben geändert.......
    Wehe, es schreibt jetzt einer was von Haarfarbe und blond oder so...... :lol1:

Knutsch Euch

Bis Morgen.
    Gisa

PS: Stehen gaaanz oben mit unserem Fred!!!! :jump:

• Cabrio-Fan
    Prinzessin
    Reaktionen
    44
    • 20. Juli 2009 um 21:56

Huhu!

@ Gisa
    Wenn ich bis dahin 40 kg abnehme, nehmt ihr mich dann mit? Ihr habt doch soviel Freigepäck!!!! :zufrieden:
    So einen Finca-Urlaub auf Malle wollte ich bisher auch gerne mal machen, aber RATTEN?!!! Bääähhhh! Fällt dann jawohl aus! :verzweifelt:
    Was mit deiner Signatur passiert ist, weiß ich auch nicht. Und, ich bin nicht blond! :zwinker: Sieht echt komisch aus.

@ Inger und Damian
    Cool, Valeria und Piet ist lustig - nehm' ich. Ist ja voll der Insider! Ob die Igel dann demnächst mit ner Lidl-Tüte durch den Garten laufen? :hahahah:
    Kaffeepause ist nicht schlecht. Liegt das denn auf dem Weg? Erdkunde 5! :schaem: Wir fahren am 27.08. erst mal zum Europapark, übernachten dort, bleiben nochmal bis nachmittags und dann fahren wir nach Sindelfingen. Auf dem Rückweg vielleicht? Am 30.08. oder 01.09.? Wäre ja witzig!

LG Birgit

05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

• inger_damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 20. Juli 2009 um 22:35

Gisa
    Ratten gehen ja mal gar nicht. Schade, dass ihr keine Blindenhunde braucht :lachzwink: .... Wau Wau

Birgit
    Also, wenn ihr über die Autobahn vom Europapark nach Sindelfingen fahrt, fahrt ihr bei uns vorbei. Damian fährt jeden Tag nach Sindelfingen zum Arbeiten. 30.08. würde gehen bei uns. Angebot steht. :daumen:
    Würden uns freuen, wenn es klappt.
    Wenn Dir Valeria und Piet nicht gefallen hätte, hätten wir eine Abstimmung machen müssen. Kannst den beiden ja mal eine miniatur Lidltüte geben. :zufrieden:

@all
    Morgen ist ein TAG SOOOMMMMMMMEEEERRRRRR :jump::jump::jump:

LG Inger

Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

Einmal editiert, zuletzt von inger_damian (20. Juli 2009 um 22:44)

• Maria
    Suitenfan
    Reaktionen
    20
    • 22. Juli 2009 um 20:23

:bayern: @ Olly,

Du läufst ja wieder richtig auf Hochform auf. Ist ja echt klasse. Die AIDA-Aufkleber für die Silvesterreise sind schon in Arbeit. Da gibts bereits jede Menge Fans.

Und das best daran ist: wir hatten bereits zwei "Blind-Dates" auf den Tribünenfesten in Landshut. Hier haben wir bereits zwei Paare kennengelernt, die die gleiche Reise wie wir über Silvester machen. Und mit denen verstehen wir uns echt super. Wir hatten bereits mehrere Treffen und hatten immer jede Menge Spass. Da sind bereits dauerhafte Freundschaften entstanden.

@ Birgit,

ich wünsch Dir gute Besserung. Leider hatte ich ich in den letzten Wochen jede Menge Arbeit. Und da wir in Landshut auch noch 4 Wochenenden hintereinander "Landshuter Hochzeit" mit jeder Menge Tribünenfesten unter der Woche hatten, habe ich Eure Ersatz-CD total vergessen. Jetzt hab ich ein richtig schlechtes Gewissen. Ich hab schon gesucht, hab die CD jedoch auf Anhieb nicht gefunden. Jessica hat unser Büro umgeräumt, und weiß nicht, wo sie Eure CD hingeräumt hat. Wenn ich sie morgen nicht finde, mach ich nach unserem Urlaub eine neue CD. Das dauert dann aber leider bis Mitte August. :ssorry:

Grüß Dirk schön von uns.

Und übrigens: wir haben auch Igel. Die "scheissen" gerade während der Kirschenzeit die Terrasse immer wieder fürchterlich voll. Pflegeleichter sind unsere 3 Rehe. Die fressen nur ab und zu unsere Büsche, Erdbeeren und Himbeeren ab, machen aber keinen Dreck.

@all,

ist ja super, dass sich nun wieder was im Forum tut.

LG

Maria

2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08

Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

• Cabrio-Fan
    Prinzessin
    Reaktionen
    44
    • 22. Juli 2009 um 20:43

Hallo ihr Lieben!

@ Inger
    Hab mir die Strecke mal auf der Karte angesehen. Passt hervorragend! Wie lange fährt man von Sindelfingen nach Pforzheim? Würde es euch nichts ausmachen, wenn wir erst abends gegen 19 oder 20 Uhr kommen? Sonst haben wir zu wenig Zeit bei unseren Freunden.

@ Maria
    Ist doch kein Drama! Dachte schon, dass die 2. CD auch bei der Post hopps gegangen ist. Jetzt kann ich mich wenigstens wieder auf die CD freuen :loveyou:

Bei euch ist ja immer was los! Ständig Party :trrink1:

Auf Rehe in unserem Garten brauche ich wohl nicht zu warten. Bei uns kommen dann höchstens nur noch Feldmäuse in Frage.

Ihr habt doch schon die Westeuropa-Route gemacht. Wie war denn da der Altersdurchschnitt? Hoffentlich ist bei dieser Route nicht das Altersheim unterwegs (wie bei der Norwegen-Route)! :erschrecken:

LG Birgit

05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai

• inger_damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 22. Juli 2009 um 22:38

Birgit
    Fahrtzeit von Sindelfingen nach Pforzheim ca. 30 Minuten je nach Verkehr, dürfte aber Sonntag abend auch nicht problematisch sein. Uhrzeit geht auch in Ordnung. Müssen wir dann mal überlegen, ob wir vielleicht was anderes außer Kaffee trinken.

Maria
    Euch nochmal einen schönen Urlaub und gutes Wetter.

@all
    Ich finde es übrigens auch schön, dass so langsam alle Schäfchen wieder nach Hause finden.
    ....
    aber wo ist eigentlich das schwarz-weiß gestreifte Tier?
    ....
    Zebra ?
    ....
    Wo bist Du???

Grüße
    Inger

• gisamops
    Gast
    • 25. Juli 2009 um 00:03

Birgit

wenn Du bis zum Beginn unserer nächsten Reise 40 kg abnimmst, kannst Du im Handgepäck mitkommen!!!! :lachroll:
    Und Klamotten brauchst Du dann auch nicht, weil Dir entweder die Polly-Pocket-Sachen oder die Build-a-Bear-Sachen vom Spielzeug unserer Tochter passen werden!

@All

Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!!! :blumen: :blumen: :blumen:

LG
    Gisa

• Cabrio-Fan
    Prinzessin
    Reaktionen
    44
    • 25. Juli 2009 um 15:49

@ Gisa
    20 kg Handgepäck???? Naja, Hauptsache ich passe irgendwie in die Gepäckfächer vom Flieger rein. Unterm Sitz vom Vordermann/-frau wäre es bestimmt etwas unbequem! :hahahah: Dann werde ich mal schnellstens mit dem Diäten anfangen! :hahahah:

@ Inger
    30 Minuten hört sich echt gut an! Dann werden wir auf jeden Fall bei euch vorbeischauen :thumbsup: Ca. 19 Uhr am 30.08. könnt ihr dann mit uns rechnen! :zwinker:
    Die Adresse müssten wir allerdings vorher erfahren und die Tel.Nr. falls etwas schief läuft. Aber das hat ja noch Zeit.
    Die Übernachtung im Europapark habe ich übrigens schon gebucht, damit da nichts mehr zwischen kommt.

@ all
    Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.

LG Birgit

• gisamops
    Gast
    • 26. Juli 2009 um 02:35

Birgit

Wir werden Dich dann nicht ins Gepäckfach verfrachten.....Mit 20 kg passt Du locker in Stefans Survival-Rucksack!!!!!
    Und der passt unter die Sitze! Oder wir lassen Dich mit Rucksack am Rollstuhl hängen, dann reist Du im "Kofferraum" mit. :lachroll:
    Und mit 20 kg kannst Du dann auch am Fussende des Bettes schlafen...oder als Kuscheltier bei Marlena im Bett, aber
    dann darfst Du nicht zu knochig werden!!!!
    Ausserdem musst Du Dich dann beim Essen auf dem Schiff ganz doll zusammenreissen, sonst kriegen wir Dich nicht mehr mit nach Hause!!!! :hunger:

Birgit und all...
    Ich würd mich so sehr freuen, wenn Ihr alle nochmal mitkämt.... :wiegeil: :sdafuer:

Liebe Gruesse
    Gisa

• mondfee
    die Frau vom Chef
    Reaktionen
    4
    • 29. Juli 2009 um 11:16

Hallo alle zusammen :pirat:

so der erste Teilumzug ist geschafft. Das Büro steht wieder und ist wieder einsatzbereit. Jetzt kommt allerdings der schwierigere Teil "Die Werkstatt". :verzweifelt:

Wir fahren am 14./15.8. nach Hamburg da kommt die Queen MaryII in den Hafen und wir nehmen uns ne kleine Auszeit im Umzugsstress.

Da nächste Osterferien bei uns die Reise wg. Konfermation von Nina ausfällt, haben wir am 05. Mai mit "Mein Schiff" Kurz und Britisch gebucht. 4 Nächte an Bord und jetzt kommt der Hammer..... wenn wir von Dover zurück nach Hamburg kommen, laufen wir direkt zum Hafenfest ein :stossen: :stossen: :stossen: WILL NOCH JEMAND MIT????

Drück euch alle :kissme: :kissme:

2000 AIDA CARA Karibik :Boot1: 2004 Costa Alegra WMM/>Kanaren :Boot1: 2008 AIDA DIVA Kanaren :Boot1: 2009 AIDA DIVA Transarabien :Boot1: 2010 AIDA LUNA Karibik :Boot1: 2011 AIDA BELLA WMM :Boot1: 2012 AIDA BLU Rotes Meer :Boot1: 2012 AIDA AURA Karibik :Boot1: 2013 AIDA SOL Nordeuropa :Boot1: 2015 AIDA AURA Orient-Indien :Boot1: 2016 AIDA VITA USA-Karibik :Boot1: 2017 AIDA Mar :Boot1:2025 Cosma Kanaren :Boot1:11/2025 Cosma Kanaren:Boot1:2026 AIDA STELLA Südafrika Mauritus

• olly
    OCEAN.BAR.HOCKER
    Reaktionen
    13
    • 29. Juli 2009 um 21:08

Hallo Piraten,

bin auch mal wieder da. Noch einen Tag arbeiten und dann gehts für ein verlängertes Woende nach Berlin. Schuh des Manitou gucken und die Hauptstadt erkunden. Bevor es dann nächste Woche wieder arbeitsreich wird, weil meine Kollegen mit schulpflichtigen Kindern in Urlaub gehen und ich feste Termine habe. Egal, wird schon irgendwie gehen und wenn die Ferien rum sind, finde ich hoffentlich auch noch ne Woche Urlaub. Schaun mer mal.

@ Heike: Kurztrip London mit Mein Schiff klingt nicht schlecht, aber sehe ich das richtig, dass man praktisch "nur" nach Dover fährt und zwischendurch nicht anlegt? Da habt ihr aber viel Zeit fürs Spa. Geniesst den Platz auf dem Schiff. Gibt echt schöne Ecken. Reizen würde es mich ja, zumal der Preis ab 498 in der Innen auch nicht schlecht ist, wenn ich den Vorabprospekt richtig gesehen habe. Aber AIDAblu im März mit Le Havre, Dover, Antwerpen und Amsterdam klingt auch verlockend. Das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung eines afrikanischen, gestreiften Rosses bitte an das SEK oder jede Piratendienststelle.

Und nach dem Berlin Wochenende überlege ich mir mal wieder eine neue Geschichte nach dem Motto "Jetzt gehen wir alle nochmal aufs Klo und dann reiten wir los"

Gruß, Olly

Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

• gisamops
    Gast
    • 4. August 2009 um 22:55

Hallo Ihr Lieben,

ich bring das Ganze hier mal kurz nach oben....

Stefan hat die letzten zwei Wochen richtig flach gelegen (Gallenkolik und Nierenentzündung) und ist auch jetzt noch angeschlagen....
    Dann gabs bei meinem Kollegen -und damit auch bei mir- den Verdacht auf Schweinegrippe... :erschrecken:
    Marlena hatte Besuch aus Stuttgart von einer gaaaanz lieben Freundin, die wir letztes Jahr auf der Bella kennengelernt haben,
    und am Donnerstag hat Marlena Einschulung (an der neuen Schule).

Die Ernte macht mich -arbeitsmässig- fertig, Olly ich bin auch wieder urlaubsreif!

Ansonsten alles gut!

Knutsch Euch!
    Gisa

• Maria
    Suitenfan
    Reaktionen
    20
    • 6. August 2009 um 22:15

@ all,

da hat sich seit meinem letzten Besuch ja echt was getan. Sind gestern von unserer Reise in den Norden zurückgekehrt. Leider haben Eure Wünsche für gutes Wetter nichts genützt. Kopenhagen, Göteborg und Oslo gingen ja gerade noch von den Temperaturen (ca. 18 - 20 Grad). Bei unserer Ausfahrt in Oslo hats allerdings richtig geschüttet. Und so gings auch weiter: Sauwetter an beiden Seetagen und strömender Regen in Bergen. Ich hab leider meine Bikinis nicht gebraucht. Dafür haben wir in Göteborg und Hamburg umfangreich geschoppt (4 Hosen, 3 Polos, 5 Tops, 2 Paar Schuhe, Kleid, Geldbeutel, etc.) :wiegeil: . Wir hatten bei unserem Rückflug reichlich Übergepäck. Glücklicherweise war AirBerlin nicht kleinlich und wir mussten das Übergepäck nicht zahlen.

@ Heike,

in Bergen lag "Mein Schiff" direkt vor AIDA. Wir sind mal auf Fototour trotz Regens gegangen und haben ein Foto von AIDA und "Mein Schiff" gemacht. Das sieht aus, als ob die beiden sich knutschen. :herzanherz: Allerdings spart die TUI bei den Anlegezeiten. "Mein Schiff" kam ca. 1 Stunde nach uns an und ist bereits 3 Stunden vor uns ausgelaufen.

Birgit,

meinst Du die Tour Hamburg-Mallorca? Das war der höchste Altersschnitt, den wir jemals auf AIDA erlebt hatten. Die Ziele selbst sind schön. Ich würde Euch aber raten, unbedingt einen Termin zu wählen, wenn irgendein Bundesland Ferien hat. Sonst sind wirklich fast nur Rentner an Bord.

LG Maria :bayern:

2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08

Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

2 Mal editiert, zuletzt von Maria (7. August 2009 um 07:39)

• Cabrio-Fan
    Prinzessin
    Reaktionen
    44
    • 9. August 2009 um 11:36

Hallo ihr Lieben!

Das war doch mal ein Bombenwetter diese Woche!! :thumbup:
    Gestern war bei uns Karibische Nacht (d.h. Bierpavillions, Cocktailbar :trrink1: , Grillstände :hunger: , Sand, gute Musik vom DJ und Liveband :gitarre: ). War ein Superabend, obwohl ich mal wieder ohne Dirk unterwegs war (der war wie immer arbeiten) - egal, ich war mit einigen Leuten verabredet. Vom Wetter her sollte es ja eigentlich regnen - ABER: kein Regen und es war sogar total warm!!! Man muss auch mal Glück haben! :jump:

@ Maria
    Bei euch sah es ja im Urlaub mit dem Wetter nicht so rosig aus - der Norden! Da muss ich doch direkt mal wieder feststellen, welches Glück wir in Norwegen mit dem Wetter hatten (10 Tage Sonne im Mai). Diese Route mit Göteborg würde mich aber trotzdem auch interessieren. Dass ihr nur shoppen ward, kann ich voll verstehen :zwinker: Bei dem Wetter würde ich auch in die Kaufhäuser flüchten.
    Jetzt hast du mich mit der Westeuropa aber wieder stutzig gemacht - nur Rentner?!
    Letzten Samstag hatten wir Straßenfest und da erzählte mir eine Nachbarin, dass sie auf der Landshuter Hochzeit war - da musste ich sofort an euch denken.

@ Gisa
    Geht es Stefan wieder besser? :blumen: Ich fühle mit ihm - hab ja vor paar Wochen selber noch mit ner Nierenbeckenentzündung 3 Wochen flach gelegen. Dinge, die der Mensch nicht braucht!

@ all
    Ich will unbedingt noch eine Aida-Reise buchen, weiß aber absolut nicht welche. Ich werde noch verrückt!
    Westeuropa im Februar oder doch vielleicht besser im Mai, Nordeuropa mit Amsterdam, dann wäre da auch noch die Route mit Göteborg, Oslo usw., westl. Mittelmeer ist auch nicht übel .... :verzweifelt:

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :ciao:
    LG Birgit

• Cabrio-Fan
    Prinzessin
    Reaktionen
    44
    • 12. August 2009 um 11:46

Hallo!

Ich habe eben gebucht :jump:
    Endlich habe ich eine Entscheidung treffen können! Hab was ausgetüftelt.
    Wir fahren nun mit der BLU die Nordeuropa 1 (Metropolen) vom 24.04.-01.05. und hängen dort die Kurzreise 8 bis zum 05.05. dran. War allerdings nicht so einfach noch eine Kabine zu finden, die an beiden Terminen frei ist. Aber es hat noch eine nette IA-Kabine auf uns gewartet. Schließlich will ich nicht zwischendurch umziehen müssen!
    Jetzt habe ich gerade festgestellt: das sind ja immer noch 8 Monate bis :abfahrt: , aber das schaffe ich irgendwie.

LG Birgit

• gisamops
    Gast
    • 12. August 2009 um 21:00

Birgit

Klasse!!! Ich gratuliere Euch zu dieser super-Kombi-Reise!!!! Freu mich mit Euch! Und die Zeit bis dahin vergeht ganz schnell!!!
    Du musst dann unbedingt berichten, inwiefern die Blu anders ist!!! Könnt Ihr eventuell mal schauen, ob die Blu bis aufs obere Deck barrierefrei ist? (Treppenlift???)

Ansonsten: Stefan gehts immer noch sehr schlecht, er hat eben gerade wieder hohes Fieber,
    obwohl er heute ein neues Antibiotikum verschrieben bekommen hat
    (eins von nur Dreien, auf das der momentane Erreger sensibel reagiert). :erschrecken:
    Also befürchte ich, dass er eventuell noch diese Woche nach HH ins Krankenhaus muss... :traurig:
    Aber es hat sonst echt keinen Sinn, denn wir schleppen uns jetzt seit 4 Wochen so rum und er baut immer weiter ab.
    Aber vielleicht greift das Medikament ja über Nacht!

Ich denk an Euch!!!
    LG
    Gisa

• Cabrio-Fan
    Prinzessin
    Reaktionen
    44
    • 13. August 2009 um 08:30

@ Gisa
    Ja, ich freue mich besonders darüber, dass wir mit der Blu fahren. Ob ich mir die Sache mit der Barrierefreiheit bis Ende April merken kann, weiß ich allerdings nicht. Da musst du mich dann nochmal dran erinnern!

Au weia, das hört sich mit Stefan ja nicht gerade gut an - der Arme!!! 4 Wochen ist echt richtig lang. Zumindest nach 2 Wochen sollte ein Medikament dann doch anschlagen! Bei mir war's auch erst das 2. Antibiotikum, was geholfen hat, aber selbst das hat lange gedauert, weil es ein veraltetes Medikament war. Ich habe doch so viele Allergien und vertrage nix. Vom ersten war mir total schlecht und ich hatte überall rote Flecken. Ich bin auch im Krankenhaus gelandet und bin jetzt der Meinung, dass ich besser schon in der 1. Woche dahin gegangen wäre. Krankenhaus ist zwar blöd, aber da wird er dann wenigstens auf den Kopf gestellt.
    Viele Liebe Grüße und gute Besserung an Stefan. :blumen:

LG Birgit

• olly
    OCEAN.BAR.HOCKER
    Reaktionen
    13
    • 13. August 2009 um 21:22

Hallo Leute,

noch knapp eine Woche arbeiten und dann hab ich auch Urlaub. Wechsel aber dieses Mal wieder mein schwimmendes Hotel. Ich hatte bei AIDA auf eine Einzelkabine gehofft, aber als sie mir dann eine geben wollten, gab es nur noch äusserst ungünstige Flugzeiten morgens um 6h45 von Düsseldorf nach Kreta und zurück von Kreta nach Köln mit Ankunft um 2h morgens. Den Streß muss ich dann doch nicht haben. Somit schipper ich ab 23.08. ne Runde von Passau nach Budapest inkl. Wien und Bratislava. Da war ich noch nirgends. Die nächste AIDA Tour ist aber schon gebucht und es geht im März 2010 (6.-13.3.10) mit der Blu nach Paris / London / Antwerpen / Amsterdam. Da gabs noch brauchbare Varios auch als Einzel und die Anreise nach Hamburg kann ja nicht so schwer sein ;) Für November hoffe ich aber noch auf günstige Justs in die Karibik, denn das würden Anke und ich gerne machen. Schaun mer mal, vielleicht landen wir ja auch auf Mein Schiff.

Bis demnächst mal wieder, Gute Besserung,

Olly

Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

Einmal editiert, zuletzt von olly (13. August 2009 um 22:57)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook