Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir möchten gerne den 5 stündigen Aida Ausflug "GRE02 Südwärts: Wilde Küste" machen, geplantes Ende müsste ca. 14:15 Uhr sein. Um 18 Uhr legt das Schiff ab. Ist es zeitlich noch machbar und lohnend zum Grand Anse Bay zu fahren? Sollte man das dann besser mit normalem Taxi machen, da die Wassertaxis nur fahren, wenn sie voll sind?
    Wie lange dauert eine Fahrt im normalen Taxi?

  • Alle Mann an Bord ist dann aber um 17:30. Bei deiner Rechnung wäre ein Strandaufenthalt von ca 15 Uhr bis 17 Uhr möglich. Wenn das euch reicht, könnte es klappen. Ob Wasser- oder Landtaxi kann ich leider nichts sagen. Und zu den Kosten auch nichts. Grand Anse Bay ist ein langer Strand mit viel Platz, wobei auch manchmal viele Leute da sind. Ich würde den Strand nicht als "traumhaft" bezeichnen. Aber man kann Strandleben genießen. Auf Grenada gibt es schöne Strände, aber leider keine "traumhaften" mehr.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Danke für deine Antwort. 2 Stunden wären ja schon ganz ok, vielleicht ist es aber auch zu stressig, zumal man ja auch schon einige schöne Strände gesehen hat. Ich denke mal wir entscheiden das dann spontan vor Ort. :schwimmen:

  • Wir können auch nur jedem raten, diese wunderschöne Insel im Inneren auf eigene Faust zu erkunden. Wir haben zu viert für ein Taxi je ca. 20€ bezahlt. Zwischendurch gab es dann verschiedene Früchte oder Gewürze zum probieren :hunger: , die unser Fahrer teils am Strassenrand gekauft hat (Dank an "Brother Morg"). Toll ist auch die Muskatnussfabrik.
    Am Nachmittag haben wir uns noch am Strand absetzen lassen und wurden dort später wieder abgeholt. Bezahlt wird erst wieder bei der Ankunft am Hafen.


    Die Menschen sind alle sehr nett und hilfsbereit, und die Insel einfach wunderschön.


    Yvonne & Christian

    AIDA Luna - Dezember 2011 - Karibik 1
    AIDA Bella - Dezember 2013 - Karibik 7
    AIDA Vita - Januar 2015 - Karibik 16
    AIDA Vita - Februar 2015 - Karibik 17
    Mein Schiff 3 - Januar 2016 - Südliche / Nördliche Karibik
    Mein Schiff 4 - Februar 2017 - Mittelamerika
    AIDA Prima - September 2017 - Metropolen ab Hamburg

    Mein Schiff 5 - Mai 2019 - Kurzreise Oslo und Kopenhagen

    AIDA Nova - Oktober 2022 - Kiel nach Gran Canaria

    Mein Schiff 4 - Januar 2024 - Karibische Inseln 1

  • Gute Idee...Wie lange ward ihr denn unterwegs mit dem Taxi und wo seid ihr zugestiegen (am hafen) ???



    LG

    Bisherige Reisen:
    19.06.-26.06.2010 AIDA vita- westl. Mittelmeer (Spanien, Portugal)
    06.01.-13.01.2011 AIDA Diva- Orient
    02.01.-16.01.2012 AIDA Diva- Südostasien 5
    03.05.-04.05.2012 AIDA Mar- Clubnacht
    04.01.-14.01.2013 AIDA cara- Kanaren 6
    12.03.-14.03.2013 AIDA Stella- Fanreise
    04.01.-18.01.2014 AIDA Luna- Karibik 1
    04.01.-18.01.2015 AIDA Bella- Karbik 8
    29.12.-12.01.2016 AIDA Mar- Karibik & Mittelamerika 1
    17.09.-24.09.2016 AIDA Stella- Mediterrane Highlights 6

    09.12.-23.12.2017 Costa NeoReviera - Indischer Ozean

    11.06.-14.06.2021 Mein Schiff 6 (Blaue Reise)

    19.03.-26.03.2022 AIDA Cosma - Metropolen

    14.12 bis 17.12.2022 Nicko Cruises Rhein Symphonie

    15.05 bis 25.05.2023 Aida Perla - Norwegen


  • Die Taxis am Hafenterminal sind registriert und offiziell. Sie sprechen einem an, sobald man "versucht" :lol1: den Hafenterminal zu verlassen. So ist das in der Karibik. Dafür sind sie sicher und man bleibt nicht irgendwo hängen - ist schon 'mal berichtet worden. Die sogenannten "piraten" oder "privaten" Taxis, die außerhalb vom Terminal sind, sind vielleicht billiger, aber...na ja. UND die Fahrer am Terminal passen auf, dass die Kunden rechtzeitig zum Schiff zurückkommen. Sie sind auf uns Touris angewiesen. Also, passt man auf uns auf. Sie haben gutes Wissen von der Insel. Und ja, sie machen auch Vorschläge. Aber, man soll schon etwas lesen, um zu wissen was man sehen will, bzw wissen was einem so interessiert.


    Viel Spaß auf Grenada

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,


    wir sind am 30.11.2013 mit der Aida Luna auf Grenada. Ich hatte folgende Tour mit einem Taxi geplannt 1. Annandale Falls 2. Fort Frederick und dann am Morne Rouge Beach ausklingen lassen. Das sind so ganz grob 50km mit 30min Fharzeit also nichts großes. Hat da noch jemand Interesse mit zu kommen???

  • Moin, Moin
    muß mal etwas gerade rücken: es gibt auf Grenada keine wilden Taxen. Alle haben eine Zulassung und man kann es am H (Hire)als ersten Buchstaben im Kennzeichen erkennen. Die Taxen haben Standplätze, für die Sie zum Teil auch richtig was auf den Tisch legen müssen. Gruß von der Insel :pirat:

    Einmal editiert, zuletzt von Carib ()

  • Aber, Hallo!!! Wilden Taxen gibt es. Man muss nur auf der anderen Seite des Marktes gehen. Aber, deswegen habe ich, auch früher den Hinweis gegeben ( ich bin etwas länger im Forum und habe nie etwas ungerade gesagt), dass man die Taxis am Terminal sicher sind. Übrigens, ein Forum-Mitglieder hat erzählt, wie sie super billig über die Insel fahren wollten (wurde angeboten auf der anderen Seite des Marktes angesprochen - also die Seite, die weiter weg ist vom Terminal). Sie blieben stecken, weil das Auto nicht weiter ging. War auch kein Taxi-Fahrer, sondern Einer, der Geld machen wollte. Viele Touristen (vor allem Kreuzfahrer) fallen auf diese Masche ein, weil sie meinen die echten Taxi-Fahrer - die gut sind - zu teuer sind. Das sind sie nicht. Aber meine früheren Postings haben das klar gemacht.


    "H" steht für "Hire", also so etwas wie vermieten. Nicht Hide (verstecken). Ein Tipfehler?

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • Liebe Forumsmitglieder,


    meine Frau und ich sind am 16.11.2013 mit der Luna auf Grenada. Wir würden gern mit dem Taxi das Landesinnere erkunden.


    Wer hätte Interesse, sich uns anzuschließen ?


    Thorsten und Christel

  • Kann mir einer von euch verraten, wie teuer die Inselrundfahrt bei Chris ist oder die Kosten mit einem Taxi?




    Danke und liebste Grüße


    Wir haben bei unserer Inseltour am 24.02.2012 pro Person 20 USD bezahlt.


    Unsere Tourvorgaben:
    1. Muskatnussfabrik Gouyave , :daumen:
    2. Klippe von Sauteurs ,
    3. Chocolate Company Belmont Estates St Patrick , :daumen:
    4. River Antoine Rum Distillery , :daumen:
    5. durch den Grand Etang National Park zum
    6. Grand Anse Beach :daumen:


    Der Preis ist vielleicht nicht ganz repräsentativ; wir waren 22 Wasserurlauber und hatten zwei Minibusse! Ich meine mich aber zu erinnern, dass die erste Ansprache mit 35 USD p.P. bei vier Personen erfolgte. Sicher auch noch verhandelbar.


    Vom Grand Anse zurück zur Luna hat dann jeder selbst organisiert, weil die Wünsche nach den Liegezeiten am Strand zu sehr auseinander gingen.
    Wir haben zu viert ein Taxi an der Strasse angehalten und ohne Verhandlungen 10 USD für alle vier für die Fahrt bezahlt.


    Ein rundum gelungener Tag mit lauter superfreundlichen Leuten auf einer tollen Insel, die viel zu schade ist, um nur am Strand zu liegen!!! Für unsere Vierer-Gruppe jedenfalls mit unter den TOP-3 unser Karibiktour!!! :meinung:

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

    Einmal editiert, zuletzt von vinofra ()


  • Eure Tourvorgabe liest sich sehr schön und sicherlich war es ein wunderbarer Tag, mit vielen tollen Erinnerungen. Da ich hier neu bin, meine Frage. Wie trefft ihr euch, damit ihr diese Ausflüge gemeinsam durchführen könnt, an Bord od. wird hier im Forum schon alles organisiert? Wir sind ab 7.12. auf der Karibik-Tour 1 unterwegs und saugen jeden guten Tipp und jede noch so kleine Anregung auf.
    Liebe Grüße

  • Wir haben's immer so gemacht, wie von den Sennern beschrieben!


    Im Vorfeld hier bei den Wasserurlaubern beschnuppern, am ersten Tag ein Treffen vereinbaren, nette Leute kennenlernen und dann ergeben sich Fahr- (Touren-) Gemeinschaften von allein!!! :zwinker:


    Bei euch sollte das diese Rubrik sein:
    07.12.13 - 21.12.13


    Wir wünschen euch (mit etwas Neid :schaem: ) VIEL SPASS!!!

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • gerade wollte ich für den 14.12. diesen Ausflug buchen, aber bereits ausgebucht. Weiß jemand ob man die SevenSisters Wanderung auch auf eigene Faust unternehmen kann. Danach noch zum Grand Etang Nationalpark?


    Danke und LG

  • Hallo Birgit28,


    sicherlich kann man diesen Ausflug auch individuell vor Ort buchen. Wie oben beschrieben, stehen ausreichend Taxen am Terminal. Besser wäre sicherlich eine organisierte Tour, z.B. über die im folgenden Link genannten Anbieter (Sunsation Tours oder Mandoo):


    http://www.grenadakaribik.com/wasserfaelle.htm#sevensisters

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)


  • Das freut uns, wir werden uns sicherlich auf dem Schiff treffen............ist nicht mehr lange bis zur :abfahrt:


    Gruß aus dem kalten etwas weißen Allgäu