Unsere Abreise in Montreal ist nun ca 1/2 Jahr her. Hätte ich gleich geschrieben, wäre mein Artikel sicher sofort wieder aus dem Forum gelöscht worden.
Als unverbesserlicher Optimist schreibe ich diesen Eintrag, in der Hoffnung, AIDA-Verantwortliche erreicht die Botschaft und sie wollen auch noch etwas verbessern.
Die Fakten: wir wurden 6 h vor Abflug mit mehr als 10 Bussen vom Schiff zum Flughafen gefahren, eine komplette Flugzeugbesatzung. Am Flughafen lösten wir Chaos aus, AIDA-Gäste verstopfen alle Wege. Wir standen 4 h an, bis wir eingecheckt waren. Ihr könnt Euch vorstellen, wie wir über AC dachten!
Die Alternative: En Reiseleiter telefoniert vom Flughafen mit dem Schiff und schickt die Gäste nacheinander zum Flughafen. Wir hätten noch bis zu 3 Stunden Umsatz an der AIDA-Bar gemacht und wären froh und ausgeruht heim geflogen und hätten sofort die nächste AIDA-Reise gebucht.
Wir hatten ein ähnliches Erlebnis 2007 in Dubai. Geht es AC wirklich nur noch darum die Gäste von Bord zu schicken ? Ich dachte das Ziel von AC sei es, einen schönen Urlaub anzubieten! Der endet erst beim Durchschreiten meiner Haustür...