Hallo Fans,
kann von euch jemand einen guten Reiseführer empfehlen? Da man ja nur jeweils einen Tag auf den Inseln verbringt, fände ich einen Reiseführer wichtig, in dem alle kanarischen Inseln enthalten sind. Außerdem wären mir aktuelle Strassenkarten wichtig, da wir auf einigen Inseln einen Mietwagen haben werden.
Ich liebäugele mit dem Kanarische Inseln on Tour von Polyglott, von dem jetzt im Februar auch einen Neuauflage erscheint. So wären wir im März auf dem neuesten Stand
.
Für Madeira haben wir uns das Reise-Taschenbuch von Dumont gekauft und der gefällt mir auch recht gut. Einziges Manko sind die etwas klein geratenen Strassenkarten, aber für die 1,5 Tage wird es sicher reichen.
Außerdem haben wir noch das Buch Die schönsten Motorradinseln, da wir ursprünglich geplant hatten auf Madeira ein Motorrad auszuleihen. Diesen Plan haben wir aber wieder verworfen, da man dann doch sehr vom Wetter abhängig ist. Aber es werden in dem Buch schöne Touren angerissen unter anderem auf Madeira, aber auch auf Teneriffa und Lanzarote.
Für weitere Vorschläge wäre ich aber noch offen ![]()
LG
Sylli