1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

14 Tage Westliches Mittelmeer 03.Januar 09

• Evi
  • 25. Januar 2009 um 20:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Evi
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 20:58

Hallo Leute,

ich warte schon ganz gespannt auf Reiseberichte oder Infos über die 14tägige Tour durchs westliche Mittelmeer vom ?03.01.09. War jemand von Euch dabei? Oder hat schon jemand irgendwo anders einen Bericht darüber entdeckt? Kann es nämlich gar nicht mehr erwarten, etwas darüber zu erfahren, wir sind nämlich erst im April an der Reihe.

Liebe Grüße

Evi

• Anzeige
    • RE: 14 Tage Westliches Mittelmeer 03.Januar 09

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• c_aida_k
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 00:23

Was möchtest Du denn genau wissen?

Ein Highlight war sicherlich die Überfahrt von Neapel nach Catania. Gegen 5 Uhr morgens wurde die Kabine wegen des Seegangs komplett umgekrempelt. Alles rutschte durch die Gegend. Die Windgeschwindigkeit schwankte zwischen 10 und 12 Beaufort laut Anzeige im TV. Selbst die Crew erzählte am Tag unserer Abreise den neuen Gästen davon.

Wegen des starken Windes konnten wir dann auch Malta nicht anlaufen und sind nach Palermo ausgewichen. Wie ich gerade gesehen habe, hat die aktuelle Tour das gleiche Schicksal getroffen. Malta ist für die Aida ab Windstärke 7 geschlossen.

Ansonsten war es eine schöne Reise mit fast durchgängig schönem Wetter. Sicherlich war es manchmal kalt gewesen (Barcelona knapp über 0 Grad), aber damit war zu rechnen, wenn man Anfang Januar im Mittelmeer schippert.

--
    CK

• Evi
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 14:52

Danke für die Info,

das sind ja schöne Aussichten, Gott sei Dank fahren wir erst im April, da wirds hoffentlich etwas ruhiger.

Was mich am meisten interessieren würde, wären Bikeausflüge, habt Ihr welche gemacht, wie war die Nachfrage?. War das Schiff voll und wie ist es so mit 2 Wochen Schiff, kann man die Eindrücke verarbeiten, wenn man jeden Tag was unternimmt, oder sollte man mal ein Päuschen einlegen. Vor zwei Jahren waren wir für eine Woche auf der Diva, und ich brauchte hinterher ewigst lang, um wieder ins "normale Leben" zurückzukommen.

Du Sagst, dass es in Barcelona um die 0 Grad gehabt hätte, gut, dass liegt ja auch ziemlich weit oben, is aber trotzdem nicht viel - wie war denn die Temperaturspanne allgemein?

Ich bombadier Dich da mit Fragen, aber ich bin schon richtig ungeduldig, ich freu mich schon so darauf.

Liebe Grüße

Evi

• c_aida_k
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 15:48
    Zitat

Was mich am meisten interessieren würde, wären Bikeausflüge, habt Ihr welche gemacht, wie war die Nachfrage?.

Ich hatte einen Bikeausflug für Malta gebucht. Leider konnten wir ja Malta nicht anlaufen, so dass ich keine eigenen Erfahrungen mitteilen kann. Den Ausflug hatte ich relativ kurzfristig - 2 Tage vorher - ohne Probleme gebucht.

Man kann die Bikeausflüge ja auch bequem im Voraus per Internet anschauen und buchen. Auf diesem Weg solltest Du keine Probleme haben, dabei zu sein. Im Nachhinein würde ich wohl auf jeden Fall Rom buchen. Das war zwar der teuerste Bikeausflug, muss aber super gewesen sein.

Zitat

War das Schiff voll

Genaue Zahlen habe ich nicht, aber es war schon ziemlich voll. Lag wohl auch daran, dass eine größere geschlossene Reisegruppe mit an Bord war.

Zitat

und wie ist es so mit 2 Wochen Schiff, kann man die Eindrücke verarbeiten, wenn man jeden Tag was unternimmt, oder sollte man mal ein Päuschen einlegen.

Das ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden. Aber es sind ja auch 3 Seetage dabei, wo man auch mal die Seele baumeln lassen kann.
    Außerdem muss man auch nicht in jedem Hafen das Schiff verlassen. Catania zum Beispiel hat in meinen Augen nicht viel zu bieten außer Lärm und Dreck. Auch in La Goulette bin ich nicht von Bord gegangen. Mir wurde berichtet, dass man gleich im Hafen von einer Unmenge Taxifahrern umringt wurde, die einen nach Tunis fahren wollten.

Zitat

Du Sagst, dass es in Barcelona um die 0 Grad gehabt hätte, gut, dass liegt ja auch ziemlich weit oben, is aber trotzdem nicht viel - wie war denn die Temperaturspanne allgemein?

Also von knapp über 0 Grad in Barcelona bis ca. 15/18 Grad in Malaga oder Tunis war alles dabei. Das sollte bei Euch aber ganz anders aussehen. Zudem kannst du zum Beispiel bei wetter.com bis zu 16 Tage im Voraus die Temperaturen ansehen. Das muss so zwar nicht eintreten, reicht aber für einen groben Überblick schon vor Reisebeginn allemal aus.

• Evi
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 18:38

Danke, jetzt bin ich schon ein bisserl klüger,

wie lange hat eigentlich der ganze Spaß mit dem Wind gedauert und war dann eher "Panikstimmung" oder tatsächlich Highlight. Es ist schon klar, daß so etwas auch jeder anders empfindet, aber ich gehör da eher zu den Feiglingen.

Gruß Evi

• c_aida_k
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 19:33

Der Wind frischte schon auf der Fahrt von Neapel nach Catania auf. Richtig heftig wurde es dann früh morgens gegen 5 Uhr. Um 9 Uhr haben wir dann Catania erreicht und der Spuk war (erstmal) vorbei.

Panikstimmung gab es nicht. Man hatte lediglich etwas Interessantes zu erzählen. :)

Als wir dann Abend Catania verließen und aufs Meer hinaus fuhren, begann es erneut. Wir saßen gerade im Restaurant und alle juchzten bei den richtig starken Bewegungen - wie in der Achterbahn.

Da der Kapitän dann aber die Route änderte und vom Unwettergebiet wegfuhr, war es nach ungefähr 3 Stunden endgültig vorbei.

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 28. Januar 2009 um 19:53

An Bord waren 1025 Paxe und 370 Besatzungsmitglieder.

Tagsüber in der Aidabar niemand an den Zacken!

Tipp: Marktrestaurant Route 66 Sirloinsteak medium mit baked Potatoe.

La Goulette Taxi 0090 Tel. 98346148 (evtl. vom nächsten Lokal anrufen).

2 -3 Std ca 40-50 Euro, spricht deutsch, franz. und englisch.

Tolle Fischlokale in Schiffsnähe in La Goulette.

LG

Kiki

Einmal editiert, zuletzt von kiki (28. Januar 2009 um 20:44)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook