Hi,
habe in den letzten Wochen zur Vorbereitung unserer Aida-Bella-Reise einiges im Forum gelesen und möchte ganz frisch meine Eindrücke wiedergeben, insbesondere im Vegleich zu den uns bekannten Schiffen Cara und Aura...
Das Fazit vorneweg: Es lohnt sich eine Reise mit einem neuen Schiff zu machen!
Hauptargument ist das Theatrium mit der wunderbaren Akrobatik im Theatrium-Himmel... gut gefallen hat mir auch das Konzept der verschiedenen Shows ab 19.30 Uhr... für jeden Geschmack etwas...
Rundum gelungen ist die Wellness-Oase... schade nur, dass es keine eigene Sauna gibt bzw. einen eigenen Zugang zur Sauna... leider war das Wetter nicht besonders, so dass die Sauna stark frequentiert war..
Besonders hat uns angespannt, ob wir aufgrund der gesunkenen Restaurantfläche im Verhältnis zu der Anzahl der Passagiere Sitzplätze in den Lokalen finden- unser Fazit : Überhaupt kein Problem, wenn man auch erst um 19.30 Uhr zum Essen kommt... und es war immer schön mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen.
Klar war uns, dass die Kanaren-Tour kein Party-Schiff-Feelin gibt, das weiß man vorher... gut fand ich, dass trotzdem die Musik durchgezogen wurde, obwohl wirklich viele ältere Menschen unterwegs waren. Wir haben un rundum wohlgefühlt, obwohl es wegen dem Wetter keine richtige Party gegeben hat, mit Pullovern und Jacken tanzt es nicht so dolle ...
Bei einigen Angeboten von Aida muß man mit kühlem Kopf dann entscheiden, ob einem der Rundum-Service das Geld wert ist, wir haben keinen einzigen Ausflug mit Aida gemacht und alles auf eigene Faust organisiert, das ist aber nicht das Problem von AIDA... der 8 Euro Shuttle-Service nach Arrecife war aber schon cool...
Ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass sich der Service bei meiner 4.Aida-Reise verschlechtert hat, wenn der Gast freundlich ist ...
Das Schiff wirkt von außen riesig, aber auf dem Schiff selbst schwindet die große Dimension etwas...
Also : Es lebe die neue Dimension , doch ich bin nicht traurig, wenn wir mit den kleinen Schiffen fahren...
Auf Aidasehen..