Auf dieser Reise hat sich das "Kurzreisen Klischee" leider bewahrheitet:
Sobald die erste Bar aufgemacht hatte wurde gebechert und man wurde unfreundlich zum Personal. In unserem Fall 1x im Rossini wo die 6 Herren zu unserem Restaurant Manager meinten: "Ey, du bist doch sowas wie der Hausmeister an Bord. Also nennen wir dich Hausmeister Krause". Geht gar nicht. Ebenso das die Gäste mit ihren Bierflaschen an der Rezi standen und dort irgendwas lallten oder der Crew an der Poolbar noch zuriefen: Ey Cheffe, machste nochmal 3 Bier für uns fertig?
Was ich auch noch nie erlebt habe war, dass bei den Partys alles voll mit Security war. Die Anytime bzw. Ocean Lounge ist fast aus alle Nähten geplatzt.
Der "berühmte" Obstteller(Suitenleistung) war leider nicht so schön wie es u.a. in MyAida angepriesen wird. Statt schön geschnittenes Obst gab es einen grünen Apfel, eine Banane, eine Mandarinen und einen angedätschten Pfirsich. Ja, ich hätte das direkt reklamieren können, aber ich dachte mir, dass die Rezi eh soviel zu tun hat, also nehme ich es zur Kenntnis. Habe es dann aber nochmal im Fragebogen explizit erwähnt.
Beim Farewell kam wieder die Werbung für den Aida Club
Bitte 10 Punkte blabla. Finde ich im Moment etwas nervig und unpassend, zumal der Club bei mir immer noch nicht läuft und dann kommt das ausgerechnet von einem HD den man auf dem Schiff fast nie sieht (ich kenne ihn von einer anderen Reise und da war er auch so gut wie gar nicht anwesend).