Es war meine erste und sehr wahrwscheinlich meine letzte Fahrt mit Aida.
Fühle mich von Aida mehr als Abgezockt und bin auf einem Schiff gefahren , das mit einem Rentneranteil von mindestens 60%, wenn nicht sogar noch mehr unterwegs war. Es gab mehr Rolatoren und Rollstühle als Kinderwagen!
Party? Fehlanzeige!! Anytime wurde spätestens ab 0:00 Uhr mühsam mit Clubcrew-Mitgleidern künstlich aufgefüllt, damit wenigsten mal 30 oder 40 LEute da waren und allerspätestens um halb zwei war dann Schluß!! Ein DJ gabs nur an zwei Tagen, ansonsten hat irgendein Crewmitglied die besch..... Mucke gemacht!
Poolparty konnten wegen extremen Bewegeunge des Schiffes nur schwierig besucht werden. Die Band in der Sternenbar war der Heuler und jede Dorfkirmes hat bessere Musiker, Der Tanzlehrer wäre, wenn echte Ausbilder an Board gewesen wären, von denen Kielgeholt worden. Am letzten Tag wurden dann auch noch die Shows vom ersten Tag wiederholt. Wie Megapeinlich!!!!
Eine Aspirin wurde mir in der Krankenabteilung verweigert. Nur wenn ich den Arztbesuch (68 Euro) mitnehme, wäre das möglich. KLar! 68 Taler für eine Aspirin, dich an LAnd in jedem Supermarkt kriege.
Fazit: DAS CLUBSCHIFF - ich mag über das Wort "Club" dabei nachdenken wie ich will, aber nichts fällt mir in diesem Zusammenhang ein, was ich auf dieser Fahrt erlebt habe. Kein Bild im Katalog oder im Internetauftritt von AiDA wird dem gerecht, was ich dort gesehn und erlebt habe.
Ich habe ausdrücklich meine Wünsche definiert und war bereitwillig auf Warteliste und dann bekommt man das für so einen unverschämten Preis. Habe einen ausführlichen Brief meiner Eindrücke an die Zentrale geschickt. Bin auf die Reaktion gespannt.
Esssen immer nur lau oder kalt. Brötchen am morgen zäh, wie aufgebacken!! In einem Hafen habe ich durch ZUfall mit eigenen Augen und zwei weiteren Zeugen gesehen wie Fisch geliefert wurde. Leute, glaubt mir, danach solltet ihr keinen mehr Essen. Von Kühlkette oder Hygiene haben die offenbar noch nix gehört.
Alles in allem kann ich sagen, dass mich das alles an eine geschenkte Kaffeefahrt mit Lamadeckenverkauf errinnert.
Ich habe während der Fahrt zum Glück viele Leute kennengelernt (alle Altersklassen) und der überwiegende Teil davon ist der gleichen wenn nicht noch sogar einen weitaus kritscheren Meinung wie ich.
Postiv möcht ich noch anmerken, dass Organisatorisch wie personell (feundlichkeit, sauberkeit im Schiff) alles Top war. Aber davon lebt kein Urlaub.
Am Abreisetag habe ich neuankömmlinge kennengelernt, die genau die Kabine nebenmir bezogen haben. Die haben zusammen 1820 Eus bezahlt. Ich habe ALLEIN!! 1879 Eus hinlegen müssen. Preisgestalltung nach Gutdüngen und ermessen.