Hier haben wir den MSC-Ausflug "Karthago und Sidi Bou Said" gebucht.
In Tunesien gibt es eine Einreisekontrolle, diese geht aber recht zügig. Am Abend vorher bekommt man eine Landing Card auf die Kabine. Diese wird mit den Reisedaten ausgefüllt. Beim Verlassen des Schiffes wird ein Abschnitt gestempelt und ein Abschnitt einbehalten. Bei der Rückkehr, vor dem Scan der Bordkarte, steht eine Beamtin am Schiff und sammelt den 2ten Abschnitt ein.
Dauer des Ausflugs: 4,5 h
Preis: 165 € (2 Erwachsene und 1 Kind)
Sprache: deutsch
Karthago war im 9. Jahrhundert v. Chr. phönizische Hauptstadt und war einst eine der größten Städte der Welt und konkurrierte mit den Griechen und Römern der Antike um die Vorherrschaft. Die Römer plünderten Karthago 146 v. Chr. und bauten später ihre eigene Stadt über deren Resten auf.
Das war wirklich sehr interessant und lohnt sich auf jeden Fall für einen Besuch.
Auch Sidi Bou Said war sehr schön. Leider hat das Wetter nicht so wirklich mitgemacht.
Das Terminal von La Goutlette ist ein Cruise Village mit diversen Shops und Cafes. Wirklich sehr nett gemacht und lohnt sich auch noch für einen Verbleib, auch für Fotos. Dort hat man Gelegenheit, dass Schiff in voller Länge zu fotografieren.