Verandakabine Deluxe (DA) 14299
21.66 m² mit Glasbalkon 11.92 m², Heckkabine
Gebucht haben wir diese Kabine für die Reise Kanaren & Madeira ab Teneriffa (incl. La Palma) ab 26.11.2025.
Eine geräumige Kabine, die uns sehr gut gefallen hat. Wir würden sie jederzeit wieder buchen. Es gab keinerlei Geräuschbelästigung.
Was ich wirklich gerne habe ist eine gute Aussicht, und die war eindeutig gegeben. Nicht nur während der Fahrt, auch in den Häfen war der Ausblick fantastisch! Da ich häufig sehr früh wach wurde fand ich den sehr kurzen Weg zum Frühaufsteherkaffee sehr angenehm.
Was mir nicht gefällt: Wie bei fast allen Kabinen fehlt mir hier ein Kühlschrank und ich mag keinen Teppich!
Auf einem Foto sieht man, dass der Balkon nass ist. Das war kein Regen! Das Aussendeck oberhalb wurde gereinigt, jeden Tag. Ich habe es tatsächlich geschafft die Dusche einmal abzubekommen. Ich empfehle also abends die Möbel ein wenig zurückzuziehen und nicht - wie ich - gerde im falschen Moment zu schauen wo denn die Geräusche herkommen.
Es gab auf dem Balkon 2 verstellbare Stühle, einen kleinen Tisch und eine Liege. Natürlich auch noch die Hängematte, für mich absolut verzichtbar, da sie sich zusammenrollt und ich mir vorkomme wie eine Wurst in der Pelle.
Habe dieses Forum schon vor unserer ersten AIDA-Reise benutzt und möchte mich bei allen, die dazu beitragen, bedanken. Hoffentlich kann ich auch dem ein oder anderen helfen. So als Tip dazu: Fotos machen ohne Menschen, am besten gleich nach der Ankunft, sonst kann man sie nicht posten.
Gruß,