Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,


    haben bei Familie K. gebucht, die ein deutsches Konto haben.


    Man soll den Betrag 14 tage vorher überweisen.


    Grüße


  • Kann man bei der Familie K auch nach dem Ausflug zahlen?


    Es gibt ja auch die 24 Std. vorher Buchung?


    Kennt sich da jemand mit aus? :gruebel:



    Hanny

  • Hallo Hanny


    schau mal auf der ersten Seite/Beitrag Nr.1!!!!!!


    Da findest du alle Info`s zu den Knötgens :daumen:


    Gruß Jutta

    AIDA


    1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

    1xStella










  • Hallo


    Wir sind am 26.12.2012 auf Koh Samui und haben den Ausflug ,Einmal um die Insel 6 Stunden im VIP Bus bei der Familie Knöttgen gebucht. Frage wer ist noch mit dabei?



    1996 MS Princesa Asien
    2002 Costa Marina Persischer Golf
    2004 Costa Marina Östliche Karibik
    2008 MS Delphin Westliche Karibik
    2010 MSC Melody Östliches Mittelmeer
    2011 AIDAvita Südliche Karibik
    2012 MSCPoesia Westliches Mittelmeer
    2012 NCL SKY Nördliche Karibik
    2012 Aidadiva Südost Asien
    2013 MS Delphin Grönland
    2016 Costa Neuromantika Indischer Ozean

  • Ohl la la,


    ich bin nun müde vom vielen lesen und suchen nach einem schönen Ausflug auf Koh Samui. :abschied:


    Man hört immer nur Familie K aus K und K-S-M Tours und ein tiefes Inneres sagt mir , ich muß mir da ein Moped ausleihen und an einen ruhigen Strand aufsuchen, der auch bei Flut noch Sand unter der Liege hat. :verzweifelt: Und ein Klo sollte aber trotzdem vorhanden sein.


    Ich kann aber kein Moped fahren und schon gar nicht auf der linken Seite.


    Und auf den Phantasialandrummel mit dem gelackmeierten Mönch und dem Wasserfall...den man hier Zuhause kaum Beachtung schenken würde, will ich eigentlich auch nicht.


    Ich schlaf erst mal über die Sache. :schlafen:


    Morgen ist auch noch ein Tag.


    Gute Nacht,



    Grüße


    Betti

    Es gibt keine schlechten Tage, es gibt nur Dinge die eienem den Gedanken aufkommen lassen, daß es ein schlechter Tag werden könnte :zufrieden: :papierschiff: AIDA CARA -Canaren 2010 :papierschiff: AIDA DIVA -SüdOstAsien 2012 :papierschiff:

  • Hallo Zusammen,


    wir wollen zum KanokBuri Resort an dem Tag, das sind ca 10km mit dem Taxi. Da ja die Taxipreise stark überhöht sein können bei uns Touris wollte ich mal in Erfahrung bringen was der Fahrer maximal aufrufen darf.


    Holger

  • Wer vor Jahren auf Samui war wird sich
    wundern was es auf der Insel alles nun gibt :




    Kokosnusspflügende Affen (Atraktion) /
    Elefantentrecking / mumifizierte Mönche / Taxis / Jeeptouren etc.



    und was es immer weniger gibt: ruhige
    Strände / typ. thailändische Lokale usw.



    Aber seis drum: so ist es möglich der
    wachsenden Zahl von Touristen viel zu bieten...,


    und für fast jeden ist das passende
    dabei.



    Ein paar Anregungen.


    Dieses Jahr habe ich einige AIDA-Gäste
    gesehen, die ein paar Stunden durch Nathon spaziert sind


    Einkaufen, gemütlich was essen /
    trinken und später wieder aufs Schiff.



    Geführte Touren wie hier bereits oft
    besprochen.



    An den gewünschten Strand fahren.
    Irgendwann kommt der Hunger oder Durst – dann ab ins Lokal und dort
    gibt’s meistens auch ein WC.



    Moped leihen – stehen welche direkt
    am Hafen – kosten ca. 150 – 250 Baht. Diese sind meist mit
    E-Starter und Automatik, d.h. Gas geben und Bremsen (ganz leicht),
    aber bitte immer vorsichtig fahren. (Kopie vom Reisepass mitnehmen).



    Songthaew: Stehen auch direkt am Hafen
    und fahren div. Ziele an (Lamai, Chawang, Mae Nam usw). Notfalls Ziel
    erfragen und am besten das passende Geld bereithalten.



    Taxi: Auch am Hafen, darauf bestehen,
    dass Taximeter eingeschaltet wird.



    Auto / Van: 2 -3 : Auto mieten
    (Selbstfahrer) oder Auto mit Driver um eine Tour


    oder gewünschte Ziele anzufahren.




    Was ich an einem Tag auf Samui mache?


    Moped oder Auto mieten und rumfahren,
    Essen und trinken – wann und wo wann ich will, an einen schönen
    Strandabschnitt (Handtuchs in den Sand und ab ins Wasser),
    rechtzeitig zurück nach Nathon – noch ein wenig spazieren und
    zurück auf die AIDA

    :serledigt:

  • Wir sind auch gerne Leuten bei ihrer Tourplanung behilflich, auch wenn sie nicht bei uns buchen, denn für uns ist das nur ein kleiner Nebenverdienst
    Aber wenn es einer schafft, einen Taxifahrer auf Samui dazu zu bringen seine Taximeter anzuschalten und nach diesem Tarif abzurechnen, dem versprechen wir hier und heute 100 € von uns auf Euer Urlaubskonto.


    Es gibt auch noch jede Menge ruhige und einsame Strände, wenn das einer wünscht, geben wir gerne Auskunft über diese Plätze.


    Kein Vermieter am Hafen wird ein Mopet ohne Original vom Reisepass rausgeben.

  • Aber wenn es einer schafft, einen Taxifahrer auf Samui dazu zu bringen seine Taximeter anzuschalten und nach diesem Tarif abzurechnen, dem versprechen wir hier und heute 100 € von uns auf Euer Urlaubskonto.


    Auf welche Preise sollte man sich einlassen, oder akzeptieren was der Fahrer verlangt?


    Holger

  • Hallo Holger


    die meisten verlangen für den tag so um die 80 USD handeln ist natürlich
    möglich aber erst so gegen 12 Uhr wenn für die Fahrer abzusehen ist das nicht
    mehr viel vom Schiff runter kommen

  • Hallo,
    vielleicht hat von Euch ja schon jemand Erfahrung gesammelt.
    Wir möchten gerne in Nathon einen kleinen offenen wagen, gerne Suzuki Jeep oder ähnliches, für einen Tag mieten. Im Internet gibt es halt alle möglichen langweiligen Autos zu mieten. Also, weiß jemand, ob es auch vor Ort eine unkomplizierte Möglichkeit gibt, einen solchen Wagen mit Versicherung anzumieten? Danke für Eure Hilfe.


    Olli

  • Hallo zusammen,


    wir waren mehrfach (ohne Kreuzfahrt) auf Koh Samui, zuletzt Anfang 2011 (mit Aida). Das die Taximafia auf Koh Samui ihr Unwesen treibt, ist mehrfach beschrieben worden.
    2011 lagen die Taxipreis am Hafen zwischen 2.000 und 3.000 Bath für 5 Stunden frei nach Wahl pro Taxi (Besichtigungen und/oder Strand). Für jede Minute darüber wird neu verhandelt !
    Etwas günstiger wird es, wenn man vom Hafen in die Stadt geht, hier lassen sich realistische Preis von 1.500 bis 2.000 Bath pro Taxi erzielen, alles Verhandlungssache.
    Taximeter wird wohl tatsächlich kein Taxifahrer einschalten, diese Auskunft stimmt leider. Das man ein Mofa nur mit Reisepass bekommt (der ja auf dem Schiff liegt), können wir nicht bestätigen. Habe zwar selbst kein Mofa ausgeliehen, aber Mitreisende haben dafür angeblich nur einen Führerschein benötigt. Also am besten mal Führerschein und eine Kopie des Reisepreises mitnehmen, eigentlich stellen sich der Vermieter auf den "Aida-Tag" ein.


    Nathon selbst können wir ebenfalls zum shoppen und ein wenig bummeln empfehlen, ist allerdings laut und zuweilen sehr dreckig. Wer ruhig am Strand liegen möchte, kann nördlich am Strand entlang wandern (zwischen 10 und 50 Minuten). Hier finden sich immer wieder mal Ausfluglokale, wo man die Toilette benutzen und Getränke / Essen kaufen kann - den Blick auf die Aida gibt's umsonst ! Aber bedenkt: hier ist Naturstrand, d.h. Verunreinigung durch Mensch und Natur sind nicht unüblich (haben fürs Foto extra ein bischen Strandabschnitt gesäubert :foto: )


    Andere Mitfahrer haben ein Hotel im Süden besucht, die Meinungen waren darüber sehr positiv. Allerdings ist man hier sicherlich nicht alleine, im Norden waren wir, abgesehen von einer japanischen Reisegruppe, die nur kurz zu Mittag gegessen hat, ganz alleine. Vom Schiff sah es so aus, als wenn man auch Richtung Süden am Strand laufen kann. Wäre vielleicht eine Alternative ....


    So weit unsere Infos,


    allen Mitfahrern viel Spaß auf einer sehr abwechslungsreichen und interessanten Tour :daumen:



    AntonAida

  • Ist in den 49 € Mittagessen mit drin? Ich frage deshalb, weil ich im Januar 2010 - ohne Essen und trinken - nichts bezahlt habe.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Ja danke für die schnelle Antwort. Ich schreib gleich mal eine PN, denn wir sind bald 12 Tage auf der Insel und da sind wir um Tipps für Ausflüge etc. nicht verlegen.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023