Um einen guten Platz im Weite-Welt-Restaurant zu ergattern gehörten wir zu denen, die schon früh vor der geschlossenen Restaurant-Tür auf das "Sesam-Öffne-Dich" warteten. So konnten wir von einem Sitzplatz aus beobachten wie sich frustrierte Passagiere durch das Restaurant schoben. Viele waren zuvor schon um 18.35 Uhr beim Markt-Restaurant nicht mehr eingelassen worden, da es voll sei.
Ich habe nicht durchgezählt wieviele Plätze in den Restaurants vorhanden sind und ich weiß auch nicht, ob die beiden kleinen Buffet-Restaurants auf Deck 11 ebenfalls keinen Platz mehr boten um zumindest eine sättigende Mahlzeit einzunehemen. Aber vom Gefühl her waren viel zu wenig Plätze vorhanden.
Vielleicht können ja bei den meines Erachtens nicht so gefragten Shops oder der Vinothek Flächen genutzt werden um weitere Tische aufzustellen.
Auch die (von mir ebenfalls nicht gezählten) Plätze im Thetrium reichen bei Weitem nicht aus. Durch die zwischen den Sitzen auf Deck 10 und 11 integrierten Abstelltischchen besteht noch nicht einmal die Möglichkeit bei Bedarf zusammenzurücken.
Da ich weder Lust hatte schon früh im Theatrium zu hocken noch die Shows stehend zu genießen habe ich immer nur mal "rein geschnuppert" und Loriots Sketche im Kabinenfernsehen verfolgt.
Und ich befürchte, bei tollem Wetter wird sich das frustrierende Suchen für die meisten Gäste auf dem Pooldeck fortsetzen, wenn es darum geht eine Liege zu finden.