1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDAaura Nordeuropa, 19.7. - 2.8.2008

• BartSimpsn
  • 3. August 2008 um 22:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • BartSimpsn
    Gast
    • 3. August 2008 um 22:58

Tja ja.....da freut man sich 9 Monate auf die Tour und *schwups* ist sie schon wieder vorbei....

Ich mußte mich von meiner Freundin mehr oder weniger zu Nordeuropa "überreden" lassen, fand die Tour aber einmalig.

Mit dem Wetter hatten wir offensichtlich auch ziemliches Glück, lediglich in Reykjavik hatten wir einen halben Tag lang Regen und die Seetage waren etwas "vernebelt", machte aber überhaupt nichts.

Die "Gastkünstler" an Bord waren auch allesamt super, allen Voran der Comedian Christoph Sieber (vielen, vielen Dank für die beiden Supershows und den Song "Käääptn Nico"), dann der Bordlektor Jörg Trobitzsch (jeder Diavortrag war sehr informativ und in keinster Weise langweilig)....nicht zu vergessen den "Möwenmaler" Volker Seifen, klasse Comics für jeden Tag, die werden jetzt unser zu Hause zieren.

Danke auch an Kapitän Nico Berg, die nautische Fragestunde war 1a ;-))

Dann bleibt ja nichts mehr, als sich auf die nächste Aida Reise zu freuen, diese kommt mit Sicherheit!!

Viele Grüße vom Bart.

• Anzeige
    • RE: AIDAaura Nordeuropa, 19.7. - 2.8.2008

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• honklan
    Schüler
    • 4. August 2008 um 09:15

Dem kann ich mich nur anschließen. Es war super.
    Und die schönsten Kapitäns-Floskeln wie "Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Tag auf See." oder "Ich hoffe, Sie hatten interessante und erlebnisreiche Stunden an Land." oder "Liebe Gäste, hier spricht ihr Kapitän." werde ich wohl lange nicht vergessen.

• Sunriser
    Macht mal - Ich hab Urlaub
    Reaktionen
    15
    • 4. August 2008 um 14:54

Wir schließen uns allem gesagtem auch uneingeschränkt an. Es war spitze! Einziges Manko - der Sturm auf Mahlzeiten jeglicher Art. So etwas haben wir an Bord von Aida noch nicht erlebt. Innerhalb von 2-3 Stunden nach einer Mahlzeit schienen 80% der Passagiere dem Hungertode nah zu sein - entsprechend wurden die Restaurants gestürmt. Ansonsten alles perfekt.

Grüße

Christian

• Sanne73
    Anfänger
    • 4. August 2008 um 17:48

Hallo zusammen,

wir werden nächstes Jahr die gleiche Tour machen, worauf ich mich schon riesig freue.

Nachdem ich eure Kurzberichte las, habe ich an euch zwei Fragen. :frage1:

Sind "Gastkünstler" bei jeder Reise dabei, oder waren es Specialgäste, die nicht regelmäßig mitfahren?
    Wenn ja, dann wäre es wirklich super.

Wie habt ihr euren Besuch im Buffetrestaurant organisiert, wenn es so voll war?
    Ich frage deshalb, weil wir nächstes Jahr mit unseren Kindern (5 und 8 Jahre) in der Hauptsaison fahren werden und ich Angst davor, wie "wild" gewordene Erwachsene das Restaurant in Beschlag nehmen, ohne vielleicht auf Kinder zu achten? :verzweifelt:

Lieben Dank und viele Grüße

Sanne

• honklan
    Schüler
    • 4. August 2008 um 20:02

Abendessen ist von 18.30 bis 21 Uhr. Also etwas später hingehen, dann hat man mehr Ruhe. Und oft gibt es in den beiden Restaurants unterschiedliche Themen, sodass man vielleicht auch deshalb unterschiedlich volle Bereiche hat.
    Die Kinder können, wenn sie denn wollen, von 18.30 bis 19 Uhr mit den Leuten des Kids Clubs essen (haben viele gemacht). Von 19 bis 20.30 Uhr ist wieder Kids Club, sodass die Eltern in Ruhe essen können.
    Und ja, manchmal war es nervig voll. Aber manchmal auch richtig entspannt. Ideal ist das Essen immer dann, wenn...
    ... viele an Land sind und man selber nicht (mittags),
    ... die Ausflüge ohne Mittagessen waren und sich alle am späten Nachmittag die Pizza reinhauen und abends nicht gleich um 18.30 Uhr da sind,
    ... gerade das Ablegen ist.
    Am schlimmsten ist der erste Abend, danach wurde es meistens besser.
    Frühstück war meistens entspannter, MIttag auch, zur Kaffeestunde kann man ruhig etwas später kommen, das entspannt.

Gastkünstler waren dieses Mal ein Jongleur und ein Kabarettist (zwei Shows, genial). Wie das sonst ist, weiß ich nicht. Außerdem Kurse zur Persönlichkeitsschulung, Zeichnen und halt im Sportbereich.
    Selbst an Schlechtwetterseetagen konnte man es gut aushalten (und viele fitte Senioren im Fitnessbereich bewundern).

• Sanne73
    Anfänger
    • 5. August 2008 um 17:47

Hallo Honklan,

danke für deine Antwort.

Das die Kinder im Kids Club essen können und danach noch weiter betreut werden, finde ich super - denn ein paar Mahlzeiten ohne unsere Kinder zu essen, ist wirklich Urlaub für uns. :lachzwink:

Ich bin überhaupt ganz baff, dass die Aida soviel Programm anbietet und gespannt, was bei uns angeboten wird.

Apropos Sport:
    Mal sehen, vielleicht werde ich Sportmuffel ja nachher auch noch so fit wie so manche Senioren. :sport1:

Viele Grüße

Sanne

• Peet07
    Anfänger
    • 5. August 2008 um 21:04
    Zitat

Honklan
    Und die schönsten Kapitäns-Floskeln wie "Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Tag auf See." oder "Ich hoffe, Sie hatten interessante und erlebnisreiche Stunden an Land." oder "Liebe Gäste, hier spricht ihr Kapitän." werde ich wohl lange nicht vergessen.

Nicht zu vergessen."Guten Morgen liebe Gäste, hier spricht Ihr Kapitän, wie Sie sehen, sehen Sie NICHTS."

• honklan
    Schüler
    • 6. August 2008 um 08:17

Stimmt. Und die Kalauer bei der "Nautischen Fragestunde" so wie "Ein Kapitän muss anlegen, ablegen und sich hinlegen."

• ferinya
    Anfänger
    • 11. August 2008 um 15:27

Schön war doch auch:" ...mit leichten Schiffsbewegungen ist zu rechnen!" :verzweifelt:

• honklan
    Schüler
    • 11. August 2008 um 16:37

Und "Die Dünung ist nicht so stark ausgefallen wie ich gedacht habe."

• BartSimpsn
    Gast
    • 12. August 2008 um 11:25

....und auf die Frage die wohl immer käme, wer denn das Schiff fährt während der nautischen Fragestunde "der Frisör natürlich" ;)

Ach ja, zum Thema Essen:

Wir sind immer so gg. 19:30 zum Abendessen ins Calypso wenn der hintere Bereich -in dem vorher die Kinder gegessen haben- "freigegeben" wird, dann gibts nochmal 4-5 große und 6-8 kleine Tische, allesamt frei.

Ich fand´s auch ziemlich voll in aller Regel, teilweise war es schon recht "ruppig" beim Essen....naja, satt geworden sind wir immer, lecker war es auch immer ;)

Viele Grüße vom Bart.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook