- Super schnelle Abwicklung ab Hauptbahnhof: Gepäckabgabe war ab 9 Uhr möglich, 9:15 Uhr Abfrage der Kabinennummern am ZOB, erster Bus fuhr um 9:30 Uhr - perfektes Timing für den CheckIn um 10 Uhr.
- CheckIn ging auch schnell, obwohl sich eine rechte lange Schlange bis zum Ende des Gebäudes gebildet hatte. Es ging aber schnell voran. Im Terminal habe ich dann von Überholspur profitiert.
- Ich hatte „Früher an Bord ohne Kabine“ gebucht. Aber noch auf der Gangway bekam ich eine SMS, dass die Kabine fertig ist. Top, dafür dass es gerade mal 10:20 Uhr war.
- Die Fahrstuhlsituation war während der gesamten Reise sehr entspannt. Das hatte mich bei meiner Trans-Reise im März zu Beginn etwas genervt. Aber obwohl jetzt mehr Passagiere an Bord waren, stand ich nie „im Stau“ vor einem Fahrstuhl und musste nie wirklich warten.
- Von Bord-Gehen inkl. FaceCheck in Southampton war gut organisiert und ging sehr schnell.
- In der AIDAheute war in den Karten der Häfen gekennzeichnet, ob und wo das Fototeam steht
- EM Fabio Geis und GM Kai Botschek, beide sehr sympathisch; Fabio sehr authentisch, nicht aufgesetzt und stellt sich selbst nicht so in den Mittelpunkt
- Show „Heart of the Ocean“ - dieses Mal hat es geklappt und die Show wurde gezeigt. Hat mir sehr gut gefallen.
- „Kinder fragen Offiziere“ im Theatrium. Hatte das zufällig in der Kabine im TV an. War wirklich süß, was da für Fragen gestellt wurden. Geantwortet haben EM Fabio Geis, GM Kai Botschek und die Zweite Offizierin Pia Wittmann. Haben die drei wirklich gut gemacht.
- Ausflug Rouen: Hinweis von Guide Jana „Wenn etwas ist, sagen Sie es gern. Wir können Sachen jetzt besser klären als um 21 Uhr am Schalter“. Den Hinweis fand ich etwas lustig 😂
- Dafür, dass es eine nur eine einwöchige Reise war, wurden viele Shows gezeigt Shine, Addicted to love, Secret Garden, Come together, Heart of the Ocean; an den anderen Tagen dann noch „Wer wird Millionär“ und das Wohnzimmerkonzert mit der Band.
- Frühstück und Abendessen im Buffalo-Steakhouse wie immer sehr gut. Freitag war das Wetter so gut, da konnte ich ein herrliches Frühstück draußen genießen.
- Ich war 3x im Buffalo frühstücken und 1x zum Abendessen. Ich habe dann am Freitag als Dankeschön für meine vielen Besuche einen kleinen Gruß vom Team bekommen 🥰 Fand ich sehr nett.
- Essen im French Kiss auch wieder sehr gut.
- Einige Crew-Mitglieder haben mich von der Trans-Reise im März wiedererkannt. Finde ich beachtlich, wenn man bedenkt, wie viele tausend Gäste sie seitdem hatten. Hat mich sehr gefreut.
- Achso, ganz vergessen: meine Kabine 10150 war super, siehe Kabinenbewertung
- Abreise heute - zumindest wenn man früh von Bord gegangen ist - ging auch schnell. Bin um 8 Uhr von Bord und konnte direkt ohne Wartezeit in den Shuttlebus einsteigen, der dann auch kurz danach schon losfuhr.