Wir waren zum ersten Mal auf einem der großen Schiffe von Aida (bisher nur Sphinxen und Cara) und wollten mal testen und uns eine eigene Meinung bilden.
Nicht gefallen hat uns:
Es waren zu viele Menschen auf dem Schiff und sehr viele merkwürdige Mitreisende.
Menschen ohne Kinderstube, Anstand und Rücksicht.
Essen in den Buffetrestaurants war eine Qual, wir konnten uns dann Gott sei Dank morgens und abends in Bedienrestaurants einbuchen.
Die Gäste erscheinen in ausgebeulten Jogginghosen mit Gummischlappen schlurfend im Restaurant. Es achtet niemand darauf.
Ein einziges Frühstück wollten wir gerne mal im Marktrestaurant genießen, das war eine Katastrophe. Zum einen das Publikum und zum anderen gab es weder Besteck, noch Tassen. Nutella, Marmelade, Honig und Butter leer. Ein Gewusel ohne Rücksicht.
Generell war ein großer Teil der Göste in allen Bereichen auch sehr laut.
Abends war kein Platz im Bereich des Theatriums zu bekommen. Auch nicht in den Bars. Immer wieder wurde uns gesagt, dass die freien Plätze gleich besetzt werden.
Wir sind dann ins Studio X gegangen, dort war es super. Tolle Shows mit einem hervorragenden Moderator und dessen sehr nette Assistentinnen.
Auch in der Rock Box war es ok.
Das Aufzugtür wieder zu drücken war auch ein Thema. Rücksichtslose Gäste!
Wir bewohnten eine schöne Kabine auf Deck 10 mittig. Leider musste unser Nachbar ab 22:00 alle 15-30 Minuten seine Kabinentüre mit einem lauten Knall zuschmeißen. Entweder haben wir jedesmal einen Schrecken bekommen, oder sind aufgewacht.
Wir haben noch nie auf einer Reise solch niveaulose Mitteisende gehabt.
Für uns war es ein Test, der zu dem Ergebnis geführt hat, dass wir die großen Schiffe nicht buchen werden oder vielleicht auch mal gerne eine andere Reederei ausprobieren werden.
Es lag weder an der Crew oder dem Schiff an sich.
Hab noch vergessen: Für uns persönlich gibt es zu wenig Außenfläche. Der Beachclub hat so eine Hallenbadatmosphäre, das mögen wir nicht wirklich.
Wir haben unser Deck 5 vermisst.