Wir haben in der letzten Woche ( nach Aida Evolution ) diese Innenkabine bewohnt. Kategorie IA.
Die Neuerungen in dieser Innenkabine halten sich in Grenzen. Hellblauer Baldachin über dem Bett. Neuer Teppichboden. Grosses TV, das Richtung Bett vorgezogen werden kann. Der Spiegel am Schreibtisch ist dadurch nicht mehr vorhanden. Ein neuer , beleuchtbarer Schminkspiegel wurde dafür angebracht. Beim Föhnen der Haare ist es nun nötig, die Spiegeltür vom Schrank zu öffnen , damit man sehen kann, was auf dem Kopf passiert.Bei Seegang bewegt sich diese Spiegeltür allerdings gerne und das Haaretrocknen wird zu einer Herausforderung. Im Bad wurde ein neuer Spiegel angebracht, in dem ein kleiner Schminkspiegel integriert ist. Leider relativ "tief", ich musste mich zum Reinschauen bücken. Ausserdem ist in dem Spiegel ein Nachtlicht integriert. Die Nachttische sind nun mit Steckdosen und Lademöglichkeiten für Handys nachgerüstet worden. Unter den Nachttischen befinden sich jetzt Nachtlichter.Sie gehen bei Bewegung an und automatisch wieder aus. Die alte orangene Farbgestaltung der Kabine "beisst" sich meiner Meinung nach mit den neuen hellblauen Elementen. Ansonsten ist die Lage auf Deck 9 prima. Bars und Restaurants nicht weit. Die Kabine ist sehr ruhig. (Im Vorfeld hatte ich irgendwas über Lärm durch die Hauptklimaanlage gelesen. )