Ich war heute mit AIDAprima in Praia und habe den Fahrradausflug „Praia mit dem E-Bike“ gemacht. Da war der Motor schon sinnvoll. Das Stadtzentrum von Praia liegt auf einem Hügel, und man kommt wegen der Straßenführung und dem (zumindest heute) sehr knubbeligen Straßenverkehr gar nicht richtig in Schwung, um ohne Motor einigermaßen hochzukommen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Tour mit den Crossbikes die gleiche Route nimmt, getroffen haben wir die jedenfalls nicht.
Die Route geht durch das Stadtzentrum, zu einem einheimischen Markt (hier ca. 20 Minuten Pause), durch mehrere Stadtviertel am Rand Praias und schließlich zur Küste, wo wir eine einstündige Pause an einem Strand gemacht haben. Von dort aus ging es mit einem Stopp am Leuchtturm zurück zum Schiff. Die Tour stand mit 4,5 Stunden und 24 km in myAIDA, und das hat genau gepasst.
Hier ist die Route. Zwischen km 17, wo der Strand-Stopp war, und 18 am Leuchtturm hatte ich leider vergessen, die App wieder anzustellen, deswegen der gerade Strich durchs Wasser. 🙈
Und dies ist das Höhenprofil: