1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Reiseberichte
  6. Das hat mir nicht gefallen

AIDAperla - Von Barbados nach Hamburg - 19.03. bis 09.04.2025

• Julia80
  • 9. April 2025 um 19:54
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.701
    • 9. April 2025 um 19:54

Zuerst wieder der Hinweis: es ist Jammern auf hohem Niveau und ich hatte trotz der folgenden Punkte eine tolle Reise:

• Ich hatte das erste Mal eine Innenkabine. Die war gut. Aber gerade die ersten Tage fühlte ich mich etwas „von der Außenwelt abgeschnitten“ 😂 Details findet ihr in der Kabinenbewertung 11418.
    • Das Pooldeck und auch die anderen Außendecks mit den Liegen sind nicht so meins. Gruselig fand ich den Bereich auf Deck 8, wo die Strandkörbe stehen. Wenn da noch die Fußteile ausgezogen sind, kommt man bei „Gegenverkehr“ ja gerade noch aneinander vorbei. Das fand ich schon eng. Und viele Liegen-Bereiche sind halt auch weit weg vom Pool. Ich würde die Perla daher z.B. nicht für eine reine Karibiktour buchen. Da ziehe ich die Sphinxen mit ihren Pooldecks vor.
    • Der Beach Club ist auch nicht meins. Tagsüber brauche ich dieses „Schwimmbad-Feeling“ nicht und auch abends finde ich die Atmosphäre dort zum Sitzen nicht schön. Bei Events wie der Neptun-Taufe oder der Haifischbar ist es dort dann auch so unglaublich voll. Und das dann bei der „Schwimmbadluft“. Das ist auf offenen Pooldecks luftiger und verteilt sich irgendwie besser. Was mich zum nächsten Punkt bringt:
    • Dadurch, dass die AIDAbar im Beach Club ist fehlte mir persönlich eine Bar im Schiff, in der man abends „ohne Programm“ sitzen kann. Die Bars sind dann ja alle rund ums Theatrium.
    • Ich hätte es auch schön gefunden, wenn es parallel zu den Abendveranstaltungen im Theatrium noch andere Programmpunkte geben würde. Jetzt war die Show um 19 Uhr, Prime Time um 20 Uhr, 21 Uhr wieder Show. Im NightFly und Beach Club geht es dann ja immer erst nach der zweiten Show los. Wenn man die Show dann schon um 19 Uhr gesehen hat und nicht JEDEN Abend noch die Prime Time geschaut hat, gabs da etwas Leerlauf. Nicht falsch verstehen: Es kommt keine Langeweile auf, aber irgendein anderer Programmpunkt als Alternative wäre nett.
    • Und wo wir beim Thema Shows sind: das tolle Show-Ensemble hatte während der gesamten Reise nur 5 Auftritte, wobei eine Show 2x gespielt wurde (vermutlich wg des Passagierwechsels auf Teneriffa, dort kamen 900 neue Gäste an Bord).
    • „Heart of the Ocean“ konnte wegen eines Defektes an der Bühne gar nicht gezeigt werden. Das neue Show-Ensembles war dabei, es neu/anders einzustudieren. Es gab dann eine öffentliche Generalprobe. Grundsätzlich super, nur leider fand die an einem Hafentag um 11 Uhr statt. Das hätte ich mir am darauffolgenden Seetag gewünscht.
    • Dann gab es da noch Gastkünstler: ein Magier und ein Komiker auf dem Abschnitt bis Teneriffa und ein anderer Magier ab Teneriffa - das war alles nicht meins. Der Gomiker brachte sein Programm irgendwie nicht so flüssig, die Gags wirkten sehr aneinandergereiht und er musste ständig zurück zu einem Bistrotisch gehen, um zu schauen, welches Gag als Nächstes kommt.
    • Edutainer Jörg Hinz hat Vorträge über verschiedene Musiker gehalten (ABBA, Rollings Stones, Michael Jackson). Seine Vorträge bestehen aus aneinander gereihten Ausschnitten aus Dokumentationen, die er zwischendurch kommentiert. Er nennt es, er hat es „journalistisch aufbereitet“. Nun sind ja solche Vorträge oft Geschmackssache 😅
    • ganz banales Thema: Schlagsahne. Die beim Eis in den Buffetrestaurants. Ich weiß nicht, was das Problem war, aber entweder war sie zu flüssig oder ganz selten so steif geschlagen, dass man sie kaum vom Löffel bekommen hat 😂
    • Was hat es mit dem Außendeck auf Deck 6 auf sich?! Dass die Bereiche bei den Rettungsbooten nicht zugänglich sind, ist verständlich. Aber auch der restliche Bereich war während 95% der Reise nicht zugänglich. Ich vermute, aus Sicherheitsgründen (vielleicht zu schmal?!). Scheint dann ja aber irgendwie eine Fehlkonstruktion zu sein. Schade um diesen schönen Bereich.
    • EM Dennie: ich glaube, da gehen die Meinungen weit auseinander. Unterhalten kann er, man merkt ihm an, dass er ein alter Hase ist (im positiven Sinne). Und er weiß es auch und präsentiert gern sein Können, z.B. durch diverse Gesangseinlagen. Aber manchmal ist er auch etwas drüber. Jeden Abend die gleiche „Masche“: er kommt raus, ihm reicht der Applaus nicht, also geht er wieder und kommt nochmal auf die Bühne. Dann immer seine Armbewegung, wenn ordentlich applaudiert werden soll (ich kann es nicht beschreiben, wer ihn schon erlebt hat, weiß vielleicht, was ich meine). „Erzwungene“ Zugaben (das habe ich aber bei anderen EM auch schon erlebt). Ich denke mir ja, wenn es dem Publikum gefallen hat, kommt es auch von allein auf die Idee, eine Zugabe zu fordern.
    • Dennie hatte zu Beginn der Reise in der Prime Time angekündigt, dass sie auf dieser Reise einiges anders machen wollen, weil so viele Vielfahrer/ Stammgäste an Bord sind. Ich habe davon ehrlich gesagt nichts gemerkt. Das Programm und die Abläufe waren wie immer.
    • Am letzten Abend wurde in der AIDAheute der Farewell-Sekt ab 18 Uhr in den Buffetrestaurants angekündigt. Ich lege da jetzt keinen gesteigerten Wert drauf, aber ich habe davon nichts gesehen.

Das soll’s auch hier erstmal gewesen sein.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Anzeige
    • RE: AIDAperla - Von Barbados nach Hamburg - 19.03. bis 09.04.2025

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook