1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Reiseberichte
  6. Das hat mir gut gefallen

AIDAperla - Von Barbados nach Hamburg - 19.03. bis 09.04.2025

• Julia80
  • 9. April 2025 um 19:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.701
    • 9. April 2025 um 19:09

Ich hatte wirklich wieder eine sehr schöne Reise. Hier einige Dinge, die mir gut gefallen haben:

• Die Ankunft lief reibungslos, der CheckIn ging super schnell, es gab überhaupt keine Schlange - ich konnte quasi so durchlaufen.
    • Ich hatte das erste Mal eine Innenkabine, die war gut - auch wenn ich nicht zur überzeugten Innenkabinenbucherin werde (Details sieht Kabinenthread 11418)
    • Ich war überrascht vom ersten Abendessen: Ich war im Marktrestaurant und gehe immer direkt um 18 Uhr. Es war sehr entspannt und nicht viel los. Das kenne ich vom Anreisetag ganz anders. Das mag aber daran gelegen haben, dass ja kein vollständiger Passagierwechsel stattgefunden hat.
    • Insgesamt blieb es während der gesamten Reise bis auf zwei oder drei Ausnahmen beim Frühstück in den Restaurants für mich entspannt. Ich habe immer einen Tisch gefunden. Das lag vermutlich auch am nächsten positiven Umstand:
    • Es waren zwar alle Kabinen belegt, aber die max. Passagierzahl war bei weitem nicht erreicht. Es waren 1.000 Leute weniger als möglich an Bord (lt. Anzeige in Le Havre waren es 3.460)
    • Das Essen hat mir dort, wo ich war, gut gefallen. Auch, wenn es im Markt fast immer das gleiche gibt, konnte man dort trotzdem häufiger hingehen, ohne immer das gleiche Essen zu müssen.
    • Ich war 3x abends im Buffalo - das war wie immer hervorragend.
    • Auch das Frühstück, dass ich dort 2x eingenommen habe, war sehr gut. Aufmerksam fand ich, dass die Restaurantmanagerin gefragt hat, ob man sich auskennt und ggf. dann den Ablauf nochmal erklärt hat. Neu war für mich, dass ein Servicemitarbeiter mit einem „Wagen“ rumkommt und man sich dort Brot/Brötchen aussucht.
    • Ich hatte im Buffalo das erste Mal einen Limoncello Sprizz - sowas leckeres!
    • Ich hatte von zu Hause 2x das French Kiss reserviert - 1x für 18 Uhr und 1x für 19 Uhr. Die Reservierung für 19 Uhr fehlte dann im Bordportal. Die Rezeption konnte es aber klären, so dass ich an dem Tag dort essen konnte und das auch schon um 18 Uhr. Das Essen im French Kiss hat mir auch sehr gut gefallen. Und ich habe keinen Platz „am Gang“ bekommen, sondern schön hinten an der Wand in der Ecke, wo ich alles gut im Blick hatte 😂
    • Positiv aufgefallen ist mir, dass vor den Restaurants immer ein Mitarbeiter mit der Desinfektions-Sprühflasche stand - und das nicht nur die ersten 10 Minuten, sondern so wie ich das mitbekommen habe, während der gesamten Öffnungszeit.
    • Ich habe sehr gern in der Lanai Bar gesessen. Und das deutlich häufiger als in der Ocean Bar auf den Sphinxen. Das mag daran liegen, dass ich sonst mit den Außendecks nicht so warm geworden bin (dazu aber mehr bei „Das hat mir nicht gefallen“).
    • Der Außenbereich vom Buffalo erwies sich auch als schöner, ruhiger Ort zum sitzen und erfreute sich im Laufe der Reise immer größerer Beliebtheit.
    • Die Kapitänsdurchsagen waren - auch in den Restaurants bei Geschirrgeklapper - sehr gut zu verstehen. Das habe ich schon schlechter erlebt.
    • Der Kapitän hat vor der Transatlantik-Passage 2x darauf hingewiesen, dass jeder nochmal in sich gehen soll, ob man fit für die 7 Seetage ist und nahe gelegt, zur Not nochmal ins Bordhospital zu gehen, wenn man unsicher ist.
    • Während der Reise (ich war 20 Tage an Bord) wurde 2x die Bettwäsche gewechselt. Das erste Mal nach nicht einmal einer Woche. Vielleicht ist das normal und ich habe es sonst nie gemerkt. Dieses Mal habe ich es gemerkt, weil jedes Mal - auch schon bei der Anreise - ein Zettel mit einer Entschuldigung auf dem Bett lag: die Bettwäsche konnte wg eines Defektes nicht wie gewohnt gebügelt werden und war etwas zerknittert (überhaupt nicht schlimm in meinen Augen).
    • Es war ein tolles, großes Show-Ensemble an Bord mit 8 Tänzern, 6 Sängern und 3 Akrobaten/Artisten. Die Show „Come together“ kannte ich noch nicht, glaube ich zumindest. „Let‘s get loud“ war auch sehr gut.
    • Der Lektor Robert Borchert war super. Mal etwas jünger, hat die Vorträge locker, interessant und humorvoll vorgetragen und hat vor allem sehr frei gesprochen.
    • Es gab eine Nautische Stunde mit zwei weiblichen Offizierinnen. Ob männlich oder weiblich ist mir grundsätzlich egal, aber es ist mir hier positiv aufgefallen. Und die beiden haben es wirklich gut gemacht und auch die Fragen der Passagiere („Haben Sie sich schonmal verfahren?“) Charmant beantwortet.
    • Die Rückenlehnen im Theatrium auf Deck 6 finde ich gut. Da setze ich mich dann auch eher mal hin als auf den Sphinxen (aber da wird ja nun nachgerüstet).
    • Auf Antigua gab es nach den Ausflügen vor dem Schiff einen tollen Empfang mit Musik, Bratwurst, Getränk, Erfrischungstuch
    • Mit Vigo wurde ein schöner Ersatzhafen für Porto angelaufen.
    • Der Service in den Bars und Restaurieren war gut. Ich habe wieder ein paar sehr nette Servicemitarbeiter kennengelernt.
    • Es wurde ein Fruit Carving-Workshop angeboten. Zwar gegen Aufpreis, aber das hat Spaß gemacht.
    • Die Farewell Show war sehr gut und emotional mit Gesangseinlage von Eladio (Time to say goodbye) und Duett von Eladio und EM Dennie (From now on aus „The Greatest Showman“)
    • EM Dennie….eins muss man ihm lassen: Er unterhält die Leute sehr gut, das kann er einfach und man merkt, dass er viel Erfahrung hat. Und es kommt wie bei dem ein oder anderen EM auch nicht alles so einstudiert rüber (er findet sich aber auch noch bei „Das hat mir nicht gefallen“ wieder 😉)
    • Die Abreise war heute auch entspannt. Ich bin allerdings auch schon kurz vor 8 vom Schiff, da gab es weder Stau an den Fahrstühlen und auch in den Shuttlebus konnte ich direkt einsteigen.

So, ich glaube, das wars erstmal 😄

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

Einmal editiert, zuletzt von Julia80 (9. April 2025 um 19:55)

• Anzeige
    • RE: AIDAperla - Von Barbados nach Hamburg - 19.03. bis 09.04.2025

Coole, neue AIDA Angebote

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.701
    • 9. April 2025 um 21:11

Ich kann den Beitrag ja nicht mehr bearbeiten, mir ist noch was eingefallen:

• Der Münstler Michael Weigel war bis Lissabon an Bord. Das ist der, der die ganzen Bilder vom Meer malt, die in der Galerie hängen. Der hat im Theatrium ein Live-Painting veranstaltet. Das war ganz interessant zu sehen, wie so ein Bild entsteht.
    • Es wurde u.a. eine Seekarte zu Gunsten „Cruise & help“ versteigert. Die Karte wurde von Michael Weigel sehr schon durch Zeichnungen verziert. Die Karte wechselte für 3.600 Euro den Besitzer. Außerdem wurde noch ein Rahmen mit Seemannsknoten versteigert und es gab ein „Benefizkonzert“ mit Dennie und Eladio im NightFly. Der Eintritt lag bei mind. 25 Euro. Insgesamt sind so über 6.000 Euro zusammengekommen.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook