Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade frisch zurück von AIDAcosma und hier mein Eindruck von der Meerblickkabine 4336.

    Da es bei Buchung (Umbuchung wg. der Absage der PUR Reise) nur noch 2 Meerblickkabinen gab (sonst nur noch Innen), war es trotz Premiumbuchung quasi Vario.

    Jetzt zur Kabine:

    Sie ist sehr schön ohne Frage, sehr modern und "cleaner" als die anderen Kabinen der übrigen Schiffe der Flotte. Durch den begehbaren Kleiderschrank hat man unglaublich viel Platz. Ich habe die Kabine alleine benutzt, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass zu dritt auch genügend Platz in der Kabine ist. Der Weg zur Kabine ist sehr weit, da sie fast ganz hinten liegt, aber man durch das hintere Treppenhaus nicht auf Deck 4 kommt. Hier kommen dann an einem Seetag doch mal 30.000 Schritte zusammen 😅.

    Jetzt kommen die negativen Dinge der Kabine.

    Sie ist sehr laut. Es gibt ein durchgehendes Brummen und die ganze Kabine vibriert durchgehend. (Evtl. Von den Schiffsschrauben 🤷🏻‍♀️)

    Hierzu kommt beim An- und Ablegen ein Klappern und Klopfen. Bei der Transreise von Teneriffa nach Mallorca wurde sehr oft sehr früh angelegt, hier war dann auch die Nacht vorbei.

    In der Nacht gab es oft Geräusche die einer Waschmaschine ähnelten, keine Ahnung wo die herkamen.

    Vom Crewbereich, der sich direkt bei der Kabine befindet hört man allerdings nichts. Hier muss ich auch sagen, dass ich die Kabinen nicht so hellhörig empfunden habe, wie auf den anderen Schiffen.

    Ich würde die Kabine nicht nocheinmal buchen. :meinung: